Neshamah

Ich glaub schon.

Allerdings tappe ich immer noch im dunkeln, ob es nun nur eine grosse seele gibt oder jeder eine hat oder gar keine existiert.
Ich habe für mich eine vorläufige antwort, die auf erfahrung basiert und mich würden erfahrungen von anderen zu diesem thema interessieren.
Aber offensichtlich findet keiner die "seele" - magisch betrachtet:D - spannend.

Schönes we!:zauberer1

annähernd in die richtige Richtung geht es, wenn Du erkennst, was der Kirschbaum ist: Nämlich die DNA (Tiphareth) einer Kirsche/Kirschbaums....

DESWEGEN ist JEDE persönliche Empfindung einer Seele ≠ Seele
 
Werbung:
annähernd in die richtige Richtung geht es, wenn Du erkennst, was der Kirschbaum ist: Nämlich die DNA (Tiphareth) einer Kirsche/Kirschbaums....

DESWEGEN ist JEDE persönliche Empfindung einer Seele ≠ Seele

Verstehe ich dich richtig: Wenn ich die "seele" fühle/spüre, kann das nicht die seele sein, da geist und materie ident sind?
Dann wäre die seele DNA, also mein erbgut, also ich?
Mache ich jetzt einen salat oder geht es in diese richtung?

Schönen abend - und danke.:)
 
Ich verstehe: es ist also interessanter Geschichten zu hören als den Hintergrund.........

Yup ;)

Es ist beides interessant, lieber a418, sei ein bisschen geduldig.:)
Da ich so wenig von alldem weiss, bin ich für alle hinweise dankbar.
Manchmal begreift man den hintergrund über geschichten besser....

Du bist ein sehr interssanter gesprächspartner, aber für mich einfach schwierig zu verstehen,
da wir uns bezügliche der materie auf ganz verschiedenen levels befinden.
 
Dann wäre die seele DNA, also mein erbgut, also ich?

Nein, die DNA wird von der Seele, Neshamah, mit Sinn erfüllt, und damit mit Leben, Chi, wenn Du willst

Und um Loges Beispiel zu nehmen: Der Adam ist die Blaupause (DNA) der Menschen, genau so, wie der Adam der Hühner, der Adam der Kirschbaum die gleiche Funktion hat
 
Nein, die DNA wird von der Seele, Neshamah, mit Sinn erfüllt, und damit mit Leben, Chi, wenn Du willst

Ok. Eine ausserhalb von mir existierende seele, Neshamah, haucht mir leben ein.
Neshamah ist ausserhalb und ich wohl be-lebt (durch den sinngebenden "hauch"),
aber un-beseelt (weil nur Neshamah "seele" ist,
beziehungsweise seelen-qualität besitzt)?


Und um Loges Beispiel zu nehmen: Der Adam ist die Blaupause (DNA) der Menschen, genau so, wie der Adam der Hühner, der Adam der Kirschbaum die gleiche Funktion hat

Wo finde ich literatur zu deinen worten?
Und bitte sag jetzt nicht, die gibt es nicht.

Mit ist es wichtig, alle seelen-variationen prüfen zu können,
deshalb brauche ich neben gesprächen auch literatur dazu.

Danke dir und gute nacht.:)
 
Wo finde ich literatur zu deinen worten?
Und bitte sag jetzt nicht, die gibt es nicht.

Mit ist es wichtig, alle seelen-variationen prüfen zu können,
deshalb brauche ich neben gesprächen auch literatur dazu.

Danke dir und gute nacht.:)

ach ja:
Eine ausserhalb von mir existierende seele, Neshamah, haucht mir leben ein.
Neshamah ist ausserhalb und ich wohl be-lebt (durch den sinngebenden hauch),
aber un-beseelt (weil nur Neshamah "seele" ist,
beziehungsweise seelen-qualität besitzt)?
Sie ist niemals AUSSERHALB von Dir, es gibt nur Innerhalb von Neshamah gar kein "Dir", "Ich"...

Das "Ich", Dein "Mein" ist die grosse Illusion, die "Mein" nach sich zieht, Lüge, Besitz, und damit Raub und Mord..... Getrenntheit...


Neshamah ist der Urgrund der Schöpfung, der Fingerabdruck Gottes, die Seele ALLER Form, und DAMIT des Universums, von dem wir ein verschwindend geringer Teil sind........

Neshamah ist der passive Anteil Binahs......

Diese "Art" von Seele steht lang bevor dem Willen, als Kristallisationspunkt irgendeiner Manifestation, einer Person.....

Der universale Wille ist dem nur nachgeschaltet, Der "Star" von AC ist genau dort, hinter dem Abyss, jenseits von Du und Ich, von Yin und Yang


so in etwa........

Cyrill, noch , zumindest eine Anmerkung? Nein?

Gute Nacht......
 
Werbung:
Zurück
Oben