nerwliche krankheit, muskelzuckungen

Werbung:
Hallo, alle! Kann schwere nerwliche krankheit und depression auch mit alternative medicin geheilt werden? Lg

hi lujzamaci,
kann mich crossfire nur anschließen.
gibt's einen namen (also eine diagnose) für deine erkrankung? wenn man den schwachpunkt sehr genau kennt, kann man meist zielgerichteter ansetzen.
alles gute für dich!
 
Ich denke bei dem, was ich lese, an die Notwendigkeit einer Tonusregulierung. Das kann man durch ganz unterschiedliche Wege/Taktiken erreichen. Es ist wohl sinnig zu empfehlen, auf mehreren Ebenen anzusetzen: die Einnahme homöopathischer Medikamente, die Veränderung der Ernährung ist fast immer sinnvoll, eine Veränderung der Art und Weise zu atmen, um Spannungen abzubauen, und natürlich zuvorderst körperliche Bewegung. Auch Massagen können helfen.

Es hört sich so an als sei man aufgefordert, sich mehr oder besser noch kontinuierlich mit der eigenen Gesundheit zu beschäftigen. Den Fokus von der Krankheit weglenken... drauf auf die Gesundheit. Je nach Art der Erkrankung kann es auch ein Streßthema sein, das zu bearbeiten ist (Trauma).
 
Das kommt auf die nervliche Krankheit drauf an.
Meine kann damit nicht geheilt werden.
Nun ja, wenn Du davon überzeugt bist, wird's für Dich wohl auch so sein und bleiben. Tatsächlich findest Du aber nicht ein einziges Krankheitsbild, in dem nicht einzelne Menschen durch das Finden der richtigen Therapie Erleichterung oder sogar Genesung erfahren haben. Es dauert halt eine Weile, bis man das Richtige für sich findet.

(man findet es aber niemals nicht, wenn man von vorneherein Deine Überzeugung hat. is klar, bedingt sich von selbst.)

lg,
TM
 

Bist du sicher?

Bei mir haben die Ärzte gesagt, sie hätten kein Mittel.

Und jetzt ist sie weg und geheilt.

:)

crossfire
dito. Alles was gegangen wäre wäre Cortison gewesen - so ist es ja in Deinem Fall gewesen. Ich habe das nicht genommen, weil in mir die Überzeugung sehr fest saß, daß es nicht gut für mich sei. Heute denke ich, daß ich es ab und an hätte nehmen sollen, um arbeitshäfig(-er) zu werden. Auf der anderen Seite bewirkt das viele Üben, das ich statt der Tabletteneinnahme durchgeführt habe jetzt, daß ich mich beruflich teilweise mit eben diesen (gesunden) Dingen beschäftigen kann. Hätte ich die Tabletten genommen, hätte ich nicht soviel üben müssen, weil mich mein Körper nicht so gequält hätte.

Es ist scheißeschwer, das alte Leben, das man hatte, einzustellen und eine neue Lebensform zu entwickeln, wie Du das getan hast. Dazu möchte ich Dich beglückwünschen und Dir gratulieren. Dein Name sagt es ja, was Du hinter Dir hast.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Zurück
Oben