nervosität

Werbung:
Würde gerne näher auf deine Frage eingehen, kannst du sagen welche Art Nervosität du meinst? Die vor einem Auftritt, oder dem Chef gegenüber, oder einem neuen potentiellen Lover? Oder...
 
Also ich geh eingentlich noch zur Schule, und ich muss was vor der Klasse vortragen, und ich denk jetzt schon das ich das nich schaffe :tomate:
 
Ach herrje, ja, diese Nervosität kenn ich auch zu gut. Da hilft mir immer, dass ich mich bestmöglich auf das Thema vorbereite und es zuhause mehrmals laut vortrage, am besten vor einem Familienmitglied. Das gibt mir Sicherheit und nimmt mir schonmal die größte Angst. Konzentrier dich auf deine Worte, die du vorher geübt hast und lasse keinen anderen Gedanken (während du vorträgst) zu. Probiers einfach mal. Man wächst an seinen Herausvorderungen.
Ich denke aber, dass deine Mitschüler sich durchaus in dich hineinversetzen können und dich nicht lynchen werden, wenn du da vorne stehst und nicht alles 100 % ist.
Glaub an dich! Du schaffst das! Sieh dich in Gedanken da Vorne stehen und geh deinen Vortrag in Gedanken durch, das wirkt positiv auf deine innere Ruhe.
Ich wünsch dir viel Erfolg! :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben