Nervosität - was tun?

hi,

ich möcht ein paar anregungen in richtung ernährung dazu geben...

aus eigener erfahrung weiss ich das besonders produkte mit (pflanzlichen (!) da diese besser aufgenommen werden können als synthetisches *gaga*)
die nerven stärken, und die laune anheben und stabilisieren...

falls du gern mehr infos dazu möchtest was man mit ernährung alles machen kann dann PM me :)

bis dann,
lg m.
 
Werbung:
Baldrian kann sehr einschläfernd wirken, und wenn man damit noch gar keine Erfahrung hat bezüglich Wirkung und eigener vertragener Wirkung sollte man im Prüfungsfalle damit nicht anfangen zu experimentieren.

Eher empfehlen würde ich da Johanniskraut in Drageeform kurmäßig.
Nicht das aus dem Reformhaus, sondern hochdosierteres aus der Apotheke.
Das wirkt auch nicht sofort sondern erst nach ca. 10 bis 14 Tagen. Also in deinem Falle würde ich damit kurmäßig mal ausprobieren, dann wirkt es, wenn es soweit ist.
Es beruhigt die zittrigen Nerven und hat (mich zumindest) nicht müde gemacht.

liebe Grüße und toi toi toi,
Romaschka
 
Hallo Smita, :)

vielleicht hilft Dir ja etwas,woran Du Dich ein wenig "festhalten" kannst.
Vor dem Fahren versteht sich *gg*

Was hälst Du von einem Heilstein?
Ich hab Dir hier mal einen speziell gegen Prüfungsangst für Dich heraus gesucht. :maus:

Habe meiner Tochter auch diesen Stein geschenkt,da sie im Moment jede Menge Bewerbungsgespräche hat.
Auch bei Ihrer OP,die vor 14 Tagen war,hatte sie ihn bis kurz vor der OP in der Hand.
Sie sagte mir das sie eine beruhigende raft verspürt hat.
Naja,lange Rede kurzer Sinn,hier der Stein:

Amethyst
Psyche: bestärkt den Glauben und lässt gerechter urteilen und handeln

Geist: Konzentration, Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Aufmerksamkeit

Körper: beruhigend auf Herz und Körper, Migräne, Verspannungen, schütz vor Alpträumen

Alles Gute für die Prüfung :)))
Wann soll die denn sein?

LG
Laluna
 
vielleicht hilft dir das:
wenn du abends im bett liegst, stell dir vor, dass du auto fährst - und zwar perfekt.
erinnere dich an die fahrstunden, die strecken. was du machen musstest und dann, wie du es genau richtig machst, und das immer wieder. mit der zeit machst du es dann auch richtig. ist nur übungssache. leider dauert es ein wenig, bis es wirkt. du fährst einfach in gedanken eine strecke. notfalls, wenn du bald zur prüfung musst, mach es auch tagsüber.
es wird schon klappen.
johanniskraut ist auch sehr gut.
bez. steine: ich habe einen stein, der sehr beruhigt. man hat mir gesagt, es wäre ein grüner calcit aus mexiko. er ist milchig-hellgrün. vielleicht kann dir jemand aus der edelstein-ecke etwas dazu sagen. jedenfalls hilft er immer, wenn jemand mich besucht, sehr nervös ist, er/sie wird dann ruhig.vielleicht bekommst du einen solchen stein und trägst ihn in der tasche während der prüfung.
viel glück
strega
 
Hallo,
nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe erst jetzt wieder in den Thread geguckt und gesehen, dass noch so viele geantwortet hatten.

@ indigochild - danke für den Tipk, ich ernähre mich eigentlich schon sehr ausgewogen + bin mein Leben lang schon Vegetarierin.

@ Laluna22 - Einen Amethysten werde ich mir unbedingt besorgen. Super Idee!

@ strega - Jup, positiv Denken. Das hilft eigentlich immer :)

:danke:
Smita
 
Hallo Elfentanz
Ich hatte immer schreckliche Angst vor dem Zahnarzt.
Dann sagte mein Zahnarzt, dass man mir einen Zahn ziehen müßte, es aber sicher Komplikationen gäbe, da er einen großen Wiederhaken hat.
Nachdem mir die wunderbare Energie der Engel bewußt wurde, habe ich schon 14 Tage vorher gebeten, sie mögen mir helfen. Ich verabschiedete mich täglich liebevoll von meinem Zahn und dankte ihm, dass er mir soviele Jahre gute Dienste leistete.
Als es soweit war, hatte der Arzt alles zur OP gerichtet, auch viel Zeit eingeplant. Na ja der Zahn war in 5 Minuten draußen. Alle staunten, aber hätte ich es ihnen gesagt,hätten sie es mir eh nicht geglaubt. Die Hilfe der Engel erbitte ich immer wenn ich sie brauche und habe dadurch eine große Selbstsicherheit erlangt.
Wünsch ich dir auch liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Hallo Elfentanz!!!


Mir hilft autogenes Training sehr gut, egal ob bei Nervosität oder Stress. Ich habe ein paar CD´s, die ich vor dem Schlafengehen höhre, eine Wohltat sag ich dir. Und man schläft gleich viel besser und kann in der Früh besser raus!!!!

Probier es mal aus, da gibt es auch eigene bei Prüfungsangst usw........ ;)
 
Zurück
Oben