Nervosität/Prüfungsangst

A

Azura

Guest
Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel dagegen?
Meine Schwester hat nächste Woche eine Prüfung nach der anderen und ist schon ganz runter mit den Nerven.

Danke im Voraus.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
ja - einen Versuch wert: Im Vorfeld schon mal vorstellen - wie souverän man das meistern wird.... das U-Bewusstsein speichert das...

Alles Gute! :kiss4:
 
ja - einen Versuch wert: Im Vorfeld schon mal vorstellen - wie souverän man das meistern wird.... das U-Bewusstsein speichert das...
Ja, da ist nur nicht jeder so empfänglich dafür. Ich versuch ja schon Suggestion, aber sie schaut mir nicht lang genug in die Augen - Scherz.

Wie gesagt, kann man nicht jedem unterjubeln. Aber danke für den Tipp :zauberer1.
 
vielleicht hilft ihr die vorstellung der prüfungen als hürde und sie selbst als hürdenläuferin. diese vorstellung hatte ich immer, als ich noch ein kind war und hat mich bis durch das studium begleitet.
 
kennt jemand ein gutes Mittel dagegen?

Deine Schwester sollte den positiven Glauben ans eigene Potenzial forcieren. Wichtig ist, dass sie voller Selbstvertrauen in die Prüfung geht. Sie muss innerlich der Überzeugung sein, dass sie die Prüfung erfolgreich absolvieren wird. Im Vorfelde helfen autosuggestive Inputs dabei, die zum Beispiel mittels der Spiegeltechnik angewandt werden können. Auch bei akuter Nervosität können kalmierende Autosuggestionen sehr effektiv sein, glaube ich fest..

Ansonsten sollte sie bis zu den Prüfungen diszipliniert lernen, sich das erforderliche Wissen wiederholend einprägen. Der Erfolg beim Lernen verschafft ebenfalls das Gefühl von Sicherheit, da sie merkt, dass sie über die notwendigen Kenntnisse verfügt und diese gedanklich reproduzieren kann.
 
Hallo!

Also bei mir helfen sehr gut die Rescue Tropfen von den Bachblüten.
Außerdem nehm ich noch therapeutische ätherische Öle, die für viele Dinge helfen.
Wenn du da mehr wissen willst, bitte wende dich wieder an mich.
Alles Gute

Karoline
 
da gibt es noch was besseres, die neuen chakren-blüten-essenzen von lage-roy. Habe ich meinem enkel gegeben, der musste sein erstes referat halten vor der ganzen klasse und hatte angst, zu stottern.

War ein gutes referat, hat nicht gestottert und alle haben applaudiert. Auf englisch, in der 5.klasse!

Die solar-plexus-essenz! Tolle mittel, besser wie die bachblüten. Wurde von der frau von ravi roy dem bekannten homöopathen, zusammen mit ihm entwickelt.
 
Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel dagegen?
Meine Schwester hat nächste Woche eine Prüfung nach der anderen und ist schon ganz runter mit den Nerven.

Danke im Voraus.

Grüße,
Diana

Lernen. :zauberer1
EFT
Raus an die Luft, in die Natur und zwischendurch mal komplett mit den Gedanken weg von der Schule.
 
Werbung:
Sie muss innerlich der Überzeugung sein, dass sie die Prüfung erfolgreich absolvieren wird. Im Vorfelde helfen autosuggestive Inputs .....

Ansonsten sollte sie bis zu den Prüfungen diszipliniert lernen, sich das erforderliche Wissen wiederholend einprägen.

Spiegeltechnik weniger da Ressourcen fehlen,........Würde da eher zum Ankerausgleich,erweiterte Zeitlinienarbeit ,zum unbewussten Komunikationsprozess und zur Glaubenssatz-Änderung anraten......
 
Zurück
Oben