Nervöser Magen

Syvell

Mitglied
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
189
In letzter Zeit bekomme ich beim kleinsten bißchen Streß sofort Magenprobleme. Mein Magen fühlt sich an wie zugeschnürt und mir wird übel.
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. Tipps was man dagegen tun kann?
 
Werbung:
Hallo Syvell

gegen Nervosität helfen Entspannungstechniken gut, dein Magen könnte sich über Anis-Kümmel-Fenchel-Tee oder auch Melissentee freuen.

Iberogast ist auch ein pflanzliches Mittel, es hat Auszüge aus: Bittere Schleifenblume, Angelikawurzel, Kamillenblüten, Kümmel, Mariendistelfrüchten, Melissenblätter, Pfefferminzblätter, Schöllkraut und Süßholzwurzel.

In den nächsten Wochen könntest du auf Reizstoffe wie Kaffee, Nikotin, Süßigkeiten, schwer verdauliche Nahrungsmittel verzichten, dadurch bekommst du sicher auch schon Erleichterung.

Wünsche dir alles Gute !
 
Hallo Syvell

Da hast Du das Problem beschrieben und eigentlich auch gleich den Lösungsansatz mit.
Du hast die Magenprobleme wahrscheinlich, weil Du Dich schnell aufregst.

Setz Dich vielleicht mal in Ruhe hin und überlege, was wichtig ist in Deinem Leben und auf was du verzichten kannst. Finde Zeit dafür, zu entspannen, zu Meditationsübungen...

Wirst sehen, so wie Du ruhiger wirst, wird sich auch Dein Magenproblem neutralisieren.
Alles andere wird nur kurzfristig helfen.

Lelek
 
Hallo syvell!

Frag dich einmal warum bekommst du Stress. Hast du angst zu versagen oder vielleicht nicht zu entsprechen, den Anforderung nicht gerecht zu werden.

Magenschmerzen kommen vom Stress, der Stress kommt von .............? Beobachte dich selber, dann wirst du sicher für dich eine Lösung finden.

Auf körperlicher Ebene helfen auf jeden Fall Kräutertees. Du kannst es auch mit Zitronenlimonade versuchen. Den Saft einer halben Zitrone mit einem 1/4 l Leitungs- oder Mineralwasser morgens auf nüchternen Magen trinken.

Gute Besserung
Lilith
 
Werbung:
Es kann auch sein, dass du deinen Weg zu den natuerlichen Gefühlen wieder findest, sei dir sicher dass du dieses auschließen kannst, bevor du mit Lebensmittel, Medikamenten oder Tees eingreifst.

Gefühlverarbeitung ist in der Bauchregion um den Nabel.
 
Zurück
Oben