Nerviger Traum

fReEsTyLe

Mitglied
Registriert
19. August 2006
Beiträge
96
Hallo!

Ich träume oft denselben Traum. Ich träume ihn aber nicht dauernd. Einmal in zwei Monaten bestimmt. Ich stehe im Hausflur und es ist dunkel. Ich erkenne zwar noch die Dinge, aber es ist schon dunkel. Mich interessiert nichts im Hausflur, außer die Haustür, die offen steht. Durch den Spalt kann ich erkennen, dass es draußen hell ist. Ich gehe aber zur Tür und schließe sie. Ich will grade wieder weg, da geht die Tür wieder auf. Sie nervt mich und ich schließe sie immer wieder, aber später krieg ich diese Tür auch gar nicht mehr zu. Ich drücke dagegen, aber es funktioniert nicht und dann macht es mir richtig Angst und dann bin ich wach...

Ich verstehe nicht warum ich diesen Traum immer wieder träume. Was hat dieser Traum eigentlich zu bedeuten?
 
Werbung:
hi
hmm....blöde deutung jetz von mir aber ich versuchs mal *g*
also türen symbolisieren in träumen auch die türen oder tore zu deiner seele.
zu dir selbst.
und ich denke dass du dich gerade in einer selbstfindungsphase befindest.dass du dich neu kennenlernen solltest.
also der traum konfrontiert dich,denk ich,mit deinem innersten ICH.
doch wie du ja schreibst,schließt du immer die tür.
könnte es vielleicht sein,dass du etwas nicht sehen willst? es verdrängst oder versuchst es zu vergessen?
lg
gusti
 
Hallo Gusti!

Danke für die Deutung. Hmm, das könnte hinhauen. Ich versuche eine Sache schon seit sechs Jahren zu verdrängen, aber es funktioniert nicht. Vielleicht ist es das.
 
Hallo fReEsTyLe

Hallo!

Ich träume oft denselben Traum. Ich träume ihn aber nicht dauernd. Einmal in zwei Monaten bestimmt. Ich stehe im Hausflur und es ist dunkel. Ich erkenne zwar noch die Dinge, aber es ist schon dunkel. Mich interessiert nichts im Hausflur, außer die Haustür, die offen steht. Durch den Spalt kann ich erkennen, dass es draußen hell ist. Ich gehe aber zur Tür und schließe sie. Ich will grade wieder weg, da geht die Tür wieder auf. Sie nervt mich und ich schließe sie immer wieder, aber später krieg ich diese Tür auch gar nicht mehr zu. Ich drücke dagegen, aber es funktioniert nicht und dann macht es mir richtig Angst und dann bin ich wach...

Ich verstehe nicht warum ich diesen Traum immer wieder träume. Was hat dieser Traum eigentlich zu bedeuten?

du bekommst nicht die Tür zu deiner Seele richtig zu. Haus = Behausung mit allen Erinnerungen in den Stockwerken des Hauses. Der Flur ist dunkel.
Wohin führt der Flur, zu welchen Türen, nur zur Haustür?
Konnte nicht nur Verdrängung sondern auch dafür stehen , das du deine Grenzen nicht richtig ziehen kannst, sehr sensitiv bist. Vielles an Energien von außen in dir wie einen Schwamm aufnimmst.

Alles Liebe
________
Ma
 
Werbung:
Hallo MaTrixx

Es gibt noch andere Türen. Zwei sind geschlossen und dann ist noch eine hinter mir, die offen steht. Das ist das Zimmer, aus dem ich immer komme. Und dann sehe ich halt die offene Haustür. Die anderen Türen interessieren mich aber wenig. Wenn ich gegen die Tür drücke, kriege ich auch Panik und es scheint so, als würde ich beinahe anfangen zu weinen. Dann stehe ich auf.

Danke für die Deutung!
 
Zurück
Oben