Nervenentzündung?

Die WSR ist ein ganz übler Eingriff, dadurch wird oft alles nur noch schlimmer, deshalb würde ich unbedingt davon abraten. Lieber den Zahn ziehen lassen, aber eben sind es wieder die konventionellen Zahnärzte, die selbst einen toten entzündeten Zahn auf Kosten der Schmerzfreiheit des Patienten unbedingt erhalten wollen.
 
Werbung:
Hallo,

für mich hört sich das auch nach einem Problem mit einem Zahn an; war bei meiner Mutter nach einer Wurzelbehandlung genauso. In letzter Konsequenz hat sie den Zahn dann ziehen lassen und hatte augenblicklich Ruhe danach.

lg
 
Die WSR ist ein ganz übler Eingriff, dadurch wird oft alles nur noch schlimmer, deshalb würde ich unbedingt davon abraten. Lieber den Zahn ziehen lassen, aber eben sind es wieder die konventionellen Zahnärzte, die selbst einen toten entzündeten Zahn auf Kosten der Schmerzfreiheit des Patienten unbedingt erhalten wollen.

ICH wollte auch, dass der Zahn gezogen wird :schmoll::schmoll::schmoll: Aber irgendwie hab ich mich überstimmen lassen (von Zahnarzt & Familie inkl. pens. Zahnarzt in Familie), weil null Erfahrung.
Folge: 2 WSR, nach der 2. ist der Zahn beim Biss aufs Essen zersplittert: OP Nr. 3 nochmal :schmoll:

Aber, meinst du das erfahrungsgemäß? Find ich schon interessant :)
 
Ja, so ungefähr. Was soll man auch machen, wenn alle auf einen einreden und sagen, sie wüssten es aber viel besser? Ich war auch schon in so einer Situation. Aber dafür sind die Foren gut, dass man eben solche Erfahrungen austauscht und die Leute warnt.
 
Hallooo,

hatte das leider auch, dass ein wurzelbehandelter Zahn eine Entzündung entwickelt hatte (oder sie war schon da). Ich dachte auch erst, scheint in Ordnung, war aber ebenso, dass ich etwas gespürt hab, so wie hohl, auch, wenn's keine Schmerzen waren & irgendwann wurde es viel stärker.

Außerdem hab ich erlebt, dass tatsächlich gereizte Gesichtsnerven die Zähne reizen können ...[/QUOTE]

doch, das ist auch so. ich hab einen wurzelbehandelten zahn, und jedesmal, wenn meine nebenhöhlen, bzw. kieferhöhlen entzunden sind, merk ich es als erstes über diesen zahn, der schmerzt nämlich dann so, dass ich nicht mehr aufbeißen kann, noch mit der zunge ankommen darf.

faktum, der zahn hat nichts. nebenhöhlenentzündung weg, zahn ist wieder brav.

auch wenn ich verkühlt werde tun mir alle meine zähne weh.

lg valli :)
 
doch, das ist auch so. ich hab einen wurzelbehandelten zahn, und jedesmal, wenn meine nebenhöhlen, bzw. kieferhöhlen entzunden sind, merk ich es als erstes über diesen zahn, der schmerzt nämlich dann so, dass ich nicht mehr aufbeißen kann, noch mit der zunge ankommen darf.
Hast du dich mal gefragt, warum sich deine Nebenhöhlen entzünden? Könnte das vielleicht an deinem wurzelbehandelten Zahn liegen? Oder meinst du, die Entzündung kommt einfach so aus der Tiefe des Raums? ;)
Nebenhöhlenentzündung ist ein geradezu klassisches Symptom bei tote Zähnen. Auch hier empfehle ich dringend die einschlägige Literatur.
 
Hast du dich mal gefragt, warum sich deine Nebenhöhlen entzünden? Könnte das vielleicht an deinem wurzelbehandelten Zahn liegen? Oder meinst du, die Entzündung kommt einfach so aus der Tiefe des Raums? ;)
Nebenhöhlenentzündung ist ein geradezu klassisches Symptom bei tote Zähnen. Auch hier empfehle ich dringend die einschlägige Literatur.

nein ... sondern aus einer massiven verkühlung heraus :) und außerdem hatte ich in letzter zeit ziemlich oft die schna.... voll ...

lg valli
 
Werbung:
"grmpf"

und wo findet man solche zahnärzte? die noch dazu mit panik-patienten umgehen können?

nachfragen bei einer ärztekammer oder so?

Warst jetzt inzwischen beim Zahnarzt ?

Für Nervenschmwerzen im Allgemeinen kann ich dir die Schüßlersalze nr. 11 empfehlen, da sich dadurch auch Übersäuerungen lösen können nimmbitte die Nr. 9 dazu.

Den Zahnarzt würd ich dir aber auch als erster mal dringend raten.

alles Gute
Waldfee
 
Zurück
Oben