Nervender Bauchnabel

M.Love

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
45
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was mit meinem Bauchnabel los ist (bzw Seele) und was man machen kann? Es fing vor ein paar Wochen mit einer Rötung an und einem extremen Juckreiz. Ich habe ein paar mal gekratzt weil es nicht mehr auszuhalten war und es ging weiter mit eitern und Verkrusten. Manchmal riecht es dazu wirklich weniger appetitlich. Jetzt bin ich in einem Teufelskreis - es juckt, ich kratze, es geht wieder auf, verkrustet, es juckt usw...

Was kann ich da Äußerlich (Salben?) und Innerlich tun?
Wofür steht der Bauchnabel denn spirituell gesehen?

Danke für Hilfe!
 
Werbung:
hallo

damit solltest du zum arzt, ich denke du hast einen pilz, oder soetwas rein gerieben.

eine salbe aus der apotheke geht auch.

liebe grüsse pia
 
So etwas hatte ich vor Jahren auch einmal.

Hast du eine Badewanne?
Dann nimm ein Vollbad mit einem Badeöl oder einem Zusatz für sehr trockene Haut (Vichy, Widmer sind sehr gut)!
Reinige deinen Bauchnabel vorsichtig aber gründlich und gewöhn dir für die Zukunft an, den speziell den Bauchnabel gut zu reinigen!

So etwas kann vor allem am Bauchnabel auch bei "Hygienemangel" kommen - ähnlich wie bei unbeschnittenen Männern mit der Vorhaut, wenn du verstehst was ich meine..

Hängt auch davon ab, wie tief dein Bauchnabel ist (Bauchspeck...) und wie man dir als Baby die Nabelschnur durchtrennt hat!

Alles Gute
Silesia
 
Hallo,

ich habe es jetzt hinbekommen...

Nach dem Duschen mit Q-Tip und Teebaumöl desinfiziert, dann Dermatop Salbe hauchdünn drauf. Es ist zwar noch ganz schwach gerötet, aber es juckt jetzt schon länger nicht mehr und der Rest geht dann wohl auch mit normaler Wundheilsalbe mit der Zeit weg.
Auch nehme ich seit ein paar Tagen Huminsäure um den Verdauungstrakt mal zu entgiften und es geht mir schon generell merklich besser.
 
Werbung:
hatte ich vor viieeelen jahren auch einmal. damals hab ich mit einer "banecoin" salbe geschmiert. (mit einem wattestäbchen aufgetragen - auch im nabel - vorsichtig). wenn es juckt, dann kratze nicht sondern klopfe darauf. oder beiss die zähne zusammen.
nach ein paar tagen sollte besserung eintreten und nach 2 wochen (ich glaube länger hat das damals nicht gedauert) war das weg.

good luck

gutemine
 
Zurück
Oben