Neptuntransit über Pluto und Merkur

Antares8

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2016
Beiträge
3
Ein Freund von mir erlebt gerade eine schwierige Zeit:

Neptun in Opposition zu seinem Pluto und Merkur in der Jungfrau. (11. August 1963 um 00:55 h in Wals b.
Szbg.)

Seine Schwester ist schwer krank und blockiert viele geschäftliche Transaktionen.

Neptun stellt ihn also vor zwei Aufgaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, Antares8,

Wie meinst du vor zwei Aufgaben?

Saturn ist der, der blockiert, und der ist zurzeit im Quadrat zu seinem Merkur. Ab November sollte sich die Blockade auflösen.

Der Neptun in Opposition zu seinem Merkur bringt Unklarheiten bzgl. Verträgen, Kommunikation, und auch Geschwistern. Bei Neptun ist es wichtig sehr genau alles durchzulesen und vorsichtig zu sein, denn bei Neptun Spannungen kommt es oft zu Lug und Betrug. Ich würde da eher nichts Wichtiges unterschreiben bzw. wenn es nicht anders geht, sehr sehr sehr genau alles durchlesen.

Er hat Merkur Konjunktion Pluto in seinem Geburtshoroskop, das wird nun durch die Saturn und Neptun Transite "aktiviert". Neptun bleibt ihm noch erhalten, bis inklusive 2017. Wenn nicht sogar, Anfang 2018.
 
Hallo Astro_Wissen,

vielen Dank für Deine Analyse der Sachlage. Ich sehe sie ähnlich, nur in Anbetracht des parallel laufenden Neptun/Neptun/Trigons gehe ich davon aus, dass es auch um Inneres Wachstum eventuell spiritueller Art geht.
Vielleicht muss er sich auch umorientieren und in Zukunft Geschäfte, die nicht im Bereich seiner Schwester liegen, fokussieren? Eine neue Sichtweise....altes verwelken und absterben lassen, um Platz für Neues zu schaffen?
 
Das sehe ich auch so, Antares8, da Pluto dafür steht, dass "Altes nicht mehr funktioniert". In diesem Fall (Pluto aspektiert Merkur) bezieht es sich hauptsächlich auf die Kommunikation und Geschwister. (eventuell auch Nachbarn)
Neptun Trigon Neptun beziehe ich da nicht wirklich ein, da hauptsächlich Spannungsaspekte bei Transiten vernommen werden. Da er im Geburtshoroskop Merkur Konjunktion Pluto hat, wird er mit Geschwistern sowieso eher Probleme haben, also, wird seine Schwester "plutonisch" sein. Ich sehe da eher keine positive Einstellung bzw. Verhalten von ihr ihm gegenüber. Wenn Spannungen von Sonne mit Pluto auf einen übermächtigen und machtinteressierten Vater deuten, und bei Mond Pluto dies für die Mutter gilt, ist es bei Merkur Pluto die Schwester oder der Bruder die sich so gegenüber demjenigen verhält, der die Merkur Pluto Spannung im Radix hat.
 
Danke, Astro_Wissen! Sehr interessante Betrachtungsweise!

Liegst goldrichtig - die Schwester entspricht genau Deiner Schilderung...
 
Werbung:
Zurück
Oben