Neptun

marabu schrieb:
wir haben mundan mondknoten im widder in opposition zu venus jupiter

Schlagzeilen:
- Wirbelsturm Katrina tobt im Golf von Mexiko und hat nun diesen Thread erreicht
- Ölpreis über 70 Dollar je Faß (Förderprobleme w/Jupiter+Venus::Mondknoten)
- Wo ist Neptun geblieben?
Ich setze mich auf meine 3 Buchstaben und halte meinen Finger über der Enter-Taste, damit der bislang positive August auch positiv bleibt

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Hallo Gerry, :)

Neptun ist voll da, bildet im Moment ein Quadrat zu Mars. Aber seine Eigenschaften sind eben "mit dem zwischen den Dingen schwebenden Geheimnissen" mehr transzendenter Natur..wohl aber ebenso die Ursache für die Unwetter - der Zorn des Poseidon...

Aber wird im Forum gestritten, zieht sich Neptun seiner Natur nach in sein Reich zurück. Rita hat gestern ein Horoskopbild reingestellt, solche Vielecken nennt man bei uns "Diamant". Es ist ein rohgeschliffener Stein, der fein weiterverabeitet werden soll, damit der zu edelster Reinheit gelangt. Und einige haben eben mit ihrer Feile heftig hantiert....alles menschlich.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Arnold schrieb:
...Neptun ist voll da, bildet im Moment ein Quadrat zu Mars...wohl aber ebenso die Ursache für die Unwetter - der Zorn des Poseidon...
Hallo Arnold!

Stimmt, gewaltige Wassermassen werden von Katrina geformt, 6-10 Meter hohe Wellen zeugen vom Zorn des Poseidon, mit Jupiter im (weiten) Trigon entfalten sich gewaltige Naturkräfte aus der Luft und übertragen sich auf das Wasser...

Ich werde einmal auf Schatzsuche gehen und Ritas Diamant suchen, zumal es eine "Diamond"-Formation auch in der technischen Chartanalyse der "konventionellen" Börsianer gibt.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Arnold.

Neptun zeigt bestimmt auch die Unsicherheit an. Im Moment flüchten alle verständlicherweise. Aber wohin? Ich glaube diese Frage stellen sich im Moment viele. Und was ist danach? Und wirklich hundertprozentig bestimmen, wolang der Hurrikane geht kann man auch nicht sagen.
Ich hoffe es bleibt nur bei Sachschaden.

Viele Grüße

Jonas
 
...die Geister die ich rief!
allerdings haben die im normalfall, Rückgrad...
was man hier nicht behaupten kann....

:winken5: Manuela

**********************************************

Geändert von Arnold wegen persönlicher Beleidigung... :schaukel:
 
Liebe Manuela,

Ich schließe hiermit diesen Thread und melde es ebenso bei der Administration.
Beleidigende Äußerungen verstoßen gegen die Hausordnung, egal wer sie hier einbringt.

Arnold
 
Hallo Geli, :)

Auf deinen Einwand hin habe ich den Thread wieder geöffnet. Ich hoffe, dass alle schäbigen Worte von mir gelöscht wurden! Vielleicht klappt es diesmal mit mehr Verständnis und Frieden gegenseitig. Mir tut so etwas mit meinem Neptun im ersten Haus besonders weh, sobald gestritten anstatt diskutiert wird..

Arnold
 
Lieber Arnold,
fein!!! - Aber sag mal, kannst du deine eigenen Worte nicht selber löschen? - "Nicht durchblick"
Wie dem auch sei, dann kann ich ja jetzt noch eine Frage stellen, die mir am Herzen liegt:
Was bedeutet für dich/euch die momentane Rezeption der Planeten Uranus und Neptun auf gesellschaftlicher Ebene? Hat es diese Rezeption überhaupt schon mal gegeben, seit Neptun entdeckt wurde. Weiss jemand etwas?
Liebe Grüße,
Geli
:) :) :) :) :)
 
Werbung:
Liebe Geli,

Lassen wir die Worte einfach zur allgemeinen Ermahnung stehen...Du meinst wohl wann Uranus und Neptun in den Zeichen zum letzten Male gestanden haben, in denen sie sich jetzt befinden. So etwas über den realistischen Daumen gepeilt: ca. 1800 - alle 2200 Jahre! Aber relevant sind die Zyklen, welche die drei Transformationsplaneten untereinander bilden. Eine Pluto-Neptun Konjunktion hatten wir das letzte Mal in den Zwillingen um 1890. Nach den zweiten Weltkrieg hatten wir bald 50 Jahre ein Sextil von Pluto und Neptun. Die Konjunktion wiederholt sich etwa alle 550 Jahre, bringt also Aufschlüsse über kollektive Strömungen aller Art mit sich. Saturn und Jupiter, sowie die fünf inneren Planeten können detailierte Informationen zu den entsprechenden Zeitqualitäten liefern...bis hin zum Mond, der ja die Stunde anzeigen kann.

Neptun - Uranus - Zyklen dagegen dauern jeweils "nur" in etwa 155 Jahre. Wir hatten 1992 diese Konjunktion im Steinbock, dazu war sogar noch der Saturn beteiligt. Eine solche Konjunktion ist ein Keim, eine Verkettung, eine Blüte kann daraus später hervorgehen....Aber schaut man nur auf die Geschichte zurück, sieht man sofort, welche großen Umbrüche damals stattfanden. So wie der Zyklus von Sonne und Mond im Kleinen funktioniert, genau so läuft auf der transpersonalen Ebene die Evolution ab.

Aber schon alleine ein äußerer Planet im Zeichen gibt immer logische und stimmige Informationen wieder! Pluto war zum Beispiel vor 500 Jahren ebenso im Schützen, und in dieser Zeit wurden die ganzen Kontinente - gemäß dem Schützen im neunten Haus = weite Reisen, Ferne usw., aber auch Religion und Glauben..- entdeckt und erobert...und wie!

Die Pioniere damals brachen natürlich gut 100 Jahre vorher auf, als Pluto im Widder stand, was ebenfalls eine Eigenschaft dieses Zeichens ist. Da gibt es eine spezielle Software zum Forschen, sie nennt sich "Aspektor-Plus", dürfte so um die 100 Euro kosten und rechnet solche Zyklen absolut genau zurück. Allerdings nur für gut 1500 Jahre, während gute Astrologieprogramme Ephemeriden für 8000 Jahre haben...aber dort ist das suchen natürlich aufwendiger, bez. ein wenig umständlicher.

Jetzt muss ich Schluss machen, mein Sohn muss ins Netz!...

Alles liebe und gute Nacht! :kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben