Neptun, Venus und die Suche nach einer fehlenden Person

ch habe mitgeteilt das es eine konstellation gibt und sie aufgedroeselt, sehr sachlich sogar.

Jede Konstellation hat auch eine positive Komponente mit dabei - die
man für sich ergreifen kann. Das würde für mich zu einer sachlichen
Beleuchtung beider Seiten auch mit dazu gehören - sonst würde ja
unter Umständen die Astrologie wie eine Art "Verdammungs-Programm "
wirken, dem man nicht entkommen kann..

Wo siehst du denn die Chancen und positiven Möglichkeiten dieser Kon-
stellationen?` Die Möglichkeit solltest du doch für Mutter und Kind auch
als Beratung mit anbieten können - würde ich pers. meinen.
 
Werbung:
Wow, ich versuche gerade Euch allen zu antworten, aber ich hab das Geschriebene noch gar nicht wirklich erfassen oder verdauen können. Ich versuche mir mal einen eigenen Reim auf diese Pluto/Mond/Venus Geschichte zu machen, die ja offensichtlich einen zentralen Punkt in meinem Horoskop ausmacht. Liebe @Urania02 ich möchte mich bei Dir ganz ganz herzlich für Dein Einfühlungsvermögen bedanken. Ich hatte beim Durchlesen wirklich das Gefühl, als reale und fühlende Person wahrgenommen zu werden. Das hat mich sehr berührt!
 
Eine Entsprechung über die Häuser hat
auch nicht die Bedeutung und Qualität einer Konstellation von und mit
Aspekten.

Sehe ich nicht so. Beim 4. Haus schwingt m.E. der Mond immer mit und wenn Pluto dort steht, dann haben wir auch einen MO/PL.
Nach Roscher:
Mond-Pluto, ist die Unvollständigkeit im Empfinden, die sich gleichzeitig abkapselt - mir fehlt was, und dieses Fehlen verleugne ich aber, indem ich mich in eine Vorstellung hineinsteigere., die übermächtige Mutter, oft schlimme Mutterproblematik, ich mache es nie gut genug, ich mache mich selbst fertig, da werden Prinzipien und Leitlinien zu Tode geritten,
Kannst du dir bitte mal für einen Moment vorstellen - wie dein Beitrag hier
gerade bei Steff als TE ankommen könnte ?
Urania das ist hier doch eine astrologische Plattform, wo m.E. eben auch mal Klartext möglich sein sollte und problematische Konstellationen angesprochen werden dürfen. Die Welt ist eben nicht nur rosarot, was sich ja durchaus im realen Leben bestätigt.
 
Sehe ich nicht so. Beim 4. Haus schwingt m.E. der Mond immer mit und wenn Pluto dort steht, dann haben wir auch einen MO/PL.
Die 1 Grad Venus/Pluto Konjunktion in Haus 4 angeschnitten von Waage fällt bei
dir also flach und unter den Tisch - weil der Mond mitschwingt.

Und weil der Mond mitschwingt - auch wenn keine weiteren Aspekte von Mond-
Pluto oder Entsprechungen vorhanden sind - ist deine Schlussfolgerung und
Info an Steff
Mond-Pluto, ist die Unvollständigkeit im Empfinden, die sich gleichzeitig abkapselt - mir fehlt was, und dieses Fehlen verleugne ich aber, indem ich mich in eine Vorstellung hineinsteigere., die übermächtige Mutter, oft schlimme Mutterproblematik, ich mache es nie gut genug, ich mache mich selbst fertig, da werden Prinzipien und Leitlinien zu Tode geritten,
die hier endet.

Urania das ist hier doch eine astrologische Plattform, wo m.E. eben auch mal Klartext möglich sein sollte und problematische Konstellationen angesprochen werden dürfen

Dann bin ich aber schon dafür, dass dann der Vollständigkeit-halber auch die
tatsächlich vorhandenen Konstellationen angesprochen werden und die
Roscher-Regeln der Wiederholung von Entspechungen mit berücksichtigt
werden - da reicht eine Entsprechung nicht aus für eine Dominanz und
Gewichtung - wenn sie sich nicht wiederholt.

Und dass dann neben ihren Schwierigkeiten auch die positiven Lösungs-
Möglichkeiten aufgezeigt werden. Das sehe ich auch als Aufgabe der
Astrologie und der Deutung an.

Sich selbst niedermachen kann man doch allein - dafür braucht braucht
es keine Verstärkung von aussen - dafür geht man auch sicher nicht zum
Astrologen und zahlt da noch Geld für.

Aber gut - jedem das Seine - auf diese Weise lernt man ja immerhin die
Sichtweisen der hier anwesenden Astrologie-Kundigen und ihren Bera-
tungs wie Deutungs-Focus auch besser kennen.

Beste Grüsse
 
damit ich eben das Gegenteil bewirken und ihre Integrität, so gut es mir gelingt, wahren kann. Die Deutungen aus dem Buch, mit denen ich diesen Thread eröffnet habe, haben mir Angst gemacht und ich dachte, wenn ich sie ernst nehmen und herausfinden kann, welche Person da eventuell meiner Tochter ein ""Loch in die Seele reißt"", könnte ich ihr diese Erfahrung ersparen oder leichter machen -

Vielleicht geht es nicht darum ein Loch zu stopfen, sondern das Kind lehren, damit umgehen zu können und zu leben, es anzunehmen. Nur wird es das nicht können, wenn du Steffi als Mutter es wegmachen magst, Angst hast, das Kind nicht so annimmst. Damit könnte das Kind eher lernen, sich als "nicht richtig zu sein" empfinden.

LG
Mondauge
 
da reicht eine Entsprechung nicht aus für eine Dominanz und
Gewichtung - wenn sie sich nicht wiederholt.

ich habe doch beschrieben wo sich die drei Entsprechungen befinden.
ich fand sogar noch eine vierte
der progressive Mond in 8

viermal eine Mond-Pluto Entsprechung,
also wenn das keine Dominanz und Gewichtung erfaehrt.
 
ich habe doch beschrieben wo sich die drei Entsprechungen befinden.
ich fand sogar noch eine vierte
der progressive Mond in 8

viermal eine Mond-Pluto Entsprechung,
also wenn das keine Dominanz und Gewichtung erfaehrt.

Haus 8 ist bei Steff - Wassermann - Uranus ist in H5
Mond ist Herrscher von H12 und Mond steht in Haus 6 im Steinbock
Pluto ist Herrscher von H 5 in Haus 4
Mond hat kein gültiges Sextil zur Venus/Pluto/Konj. - Mond ist 12 Grad
Steinbock - Pluto 5 Grad Skorpion
Neptun als Herrscher von H9 hat ein Sextil zur Venus/Pluto Konj. in H4

Sorry - ich kann hier nicht mehr folgen und auch das hier auch nicht
mehr nachvollziehen.

Ich werde mich jetzt auch definitiv wie schon gesagt nicht mehr
weiter beteiligen - wo der Focus rein auf die negativen Seiten ausgelegt ist.
und bleiben soll.

Das ist kein allgemeiner Astrologie-Thread - es geht hier ein Thema
von einer Fragestellerin - die hier mitbetroffen ist - und nur das Negative
zu hören bekommt.-

Dafür hat es von dir hier keine Antworten gegeben für Steff
Wo siehst du denn die Chancen und positiven Möglichkeiten dieser Konstellationen?` Die Möglichkeit solltest du doch für Mutter und Kind auch
als Beratung mit anbieten können - würde ich pers. meinen.
 
Die 1 Grad Venus/Pluto Konjunktion in Haus 4 angeschnitten von Waage fällt bei
dir also flach und unter den Tisch - weil der Mond mitschwingt.
Ich habe mir das individuelle Horoskop nicht angeschaut. Aber natürlich würde ich eine VE/PL-Konjunktion nicht unter den Tisch fallen lassen. Ich würde sie eher als zusätzlichen Hinweis zum 4.Haus-Thema sehen, wo es ja um den emotionalen Antrieb an sich geht.
Und weil der Mond mitschwingt - auch wenn keine weiteren Aspekte von Mond-
Pluto oder Entsprechungen vorhanden sind - ist deine Schlussfolgerung und
Info an Steff
Wie gesagt, ich habe mir das Horoskop von Steff garnicht angesehen und ihr diesbezüglich auch keine Info gegeben. Mir gings um Grundsätzliches und nicht um Beratung.
Dann bin ich aber schon dafür, dass dann der Vollständigkeit-halber auch die
tatsächlich vorhandenen Konstellationen angesprochen werden und die
Roscher-Regeln der Wiederholung von Entspechungen mit berücksichtigt
werden - da reicht eine Entsprechung nicht aus für eine Dominanz und
Gewichtung - wenn sie sich nicht wiederholt.
Wir reden irgendwie aneinander vorbei: du beziehst dich auf ein Horoskop und ich spreche mehr von astgrologischen Grundannahmen der TPA und dort ist eben ein Pluto in 4 als Konstellation ein MO/PL.
Es gibt übrigens auch andere Methoden der Gewichtung und letztlich auch der sinnvollen Reduzierung als ausschließlich auf die Häufigkeit vorkommender Konstellationen zu schauen.
Die von dir angeführten "Roscher-Regeln der Wiederholung von Entsprechungen" kenne ich nicht. Bist du sicher das die von Roscher formuliert wurden?
Allerdings wurde von Roscher das Prinzip der Raum-Zeit-Spezifität für die TPA formuliert, wobei es darum geht, die Konstellationen herauszufinden, die wirklich wichtig für einen Deutungsprozess sind. Was nichts anderes heißt, je individueller eine Konstellation ist umso einzigartiger ist sie für ein Horoskop.
Eine 1°-Venus haben z.b. alle Menschen, die an einem Tag geboren sind, an dem die Venus auf 1° stand, und zwar für 24 Stunden. Viel individueller ist allerdings der Hausaufenthalt eines Planeten,der lediglich etwas 2 Stunden täglich beträgt.
Fazit: Es gibt nichts individuelleres als die Häuserkonstellationen.
Und dass dann neben ihren Schwierigkeiten auch die positiven Lösungs-
Möglichkeiten aufgezeigt werden. Das sehe ich auch als Aufgabe der
Astrologie und der Deutung an.
Ja, wenn man Beratung macht, sind positive Ausblicke schön und gut. Ich sehe aber auch, als Aufgabe der Astrologie, die Ehrlichkeit an, die vielleicht nicht immer angenehm ist aber manchmal unabdingbar für einen anderen Blickwinkel.
Sich selbst niedermachen kann man doch allein - dafür braucht braucht
es keine Verstärkung von aussen - dafür geht man auch sicher nicht zum
Astrologen und zahlt da noch Geld für.
Sorry - aber hier im Forum zahlt auch keiner Geld für Auskünfte und da können und dürfen die Astrologen auch die Musik bestimmen, die gespielt wird. Der Eine sieht eben alles positiv und bindet überall ein Schleifchen drum und der Andere spricht auch die Schattenseiten bestimmter Konstellationen an. Wo ist das Problem?
Aber gut - jedem das Seine - auf diese Weise lernt man ja immerhin die
Sichtweisen der hier anwesenden Astrologie-Kundigen und ihren Bera-
tungs wie Deutungs-Focus auch besser kennen.
Du tust grad so, als wäre dieses Forum eine reine Beratungsplattform - das ist es nicht - sondern ich sehe dieses Forum als Plattform über Astrologie unter Astrologiekundigen verschiedenster Richtungen.
 
Entschuldigung!
aber warum und weshalb sieht man Mond/Pluto negativ?
Mag sein, dass diese Konstellationen nicht einfach sind, bergen aber ein "wahnsins"-Potential hinter entsprechende Themen blicken zu können, so würde ich meinen.

LG
Mondauge
 
Werbung:
Hallo,

worum geht es hier eigentlich, um eine Mutter mit Säugling und deren realen Sorgen oder ein Expertenstreit? Warum auf dem Rücken von jemand anderen?

Ein Interpretationsstreit dient nur den Egos und nicht der Wahrheit innerhalb der Astrologie, denn es gibt keine Wahrheit. Jeder wird auf seine Weise interpretieren. Im vorliegenden Fall sind die astrologischen Wahrheiten Annahmen, die eh niemand über- prüfen kann.

Man kann und darf sich Meinungen von anderen anhören, ohne für sich in Anspruch zu nehmen die einzig richtige Anwendung zu kennen, damit aber andere in Frage stellen finde ich nicht gerade souverän.

Solch ein "Streit" täuscht den Lesern vor, dass es eine falsche und richtige Astrologie gibt und die "Streitsuchenden" jeder für sich in Anspruch nimmt, im Besitz der Wahrheit zu sein aber in Wahrheit nur mögliche Szenarien erschafft.

Den ganze Thread finde ich schrägt und diffus, da bekundet man Mitgefühl für Mutter und Säugling und analysiert fleißig weiter in der angeblichen Absicht zu helfen.

Meine Meinung, hier wird nur Schaden angerichtet und keine Hilfe angeboten.

Ich werde mich jetzt auch definitiv wie schon gesagt nicht mehr

weiter beteiligen - wo der Focus rein auf die negativen Seiten ausgelegt ist.

und bleiben soll.

Hast du schon einmal Ahnenforschung innerhalb eurer Familie betrieben, ob es einen

weiblichen Kindestod, eine Abtreibung oder einen Verlust vor der Geburt oder nach
der Geburt gegeben hat? Oder schon einmal eine Familienaufstellung gemacht ?

Nur Positive Antworten, wirklich?


Marabout
 
Zurück
Oben