Neptun und Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Lass Neptun und Venus verschmelzen und du hast wirkliche Ästhetik; da ist die Materielle Welt nicht getrennt von; sondern Teil und Ausdruck des Magisch/Mystischen.. da knistert es ;)
Man sollte es vielleicht nicht so ausdrücken, dass die beiden Planeten verschmelzen, sondern dass beide Planeten gelebt werden, Venus mit Venusaufgabe, Neptun mit Neptunaufgabe.
 
Hallo keoma, :)

Also dem hier kann ich etwas abgewinnen. Irgendwie.

Was macht Neptun mit Gefühlen und Erinnerungen?

Nochmal, Neptun "macht" nichts, Neptun ist ein Symbol. :)

ich sag mal so: im Sinne der Symbolik von Neptun kann der Mensch Gefühle und Erinnerungen in Liebe umwandeln und ziehen lassen, sowohl die Guten als auch die Traurigen. Damit vergrößert sich sozusagen das Potential an Liebe, die verwandeln kann, weil sie selbst gewandelt wurde.

Liebe Grüße
Martina
 
Nee, da haste nicht genau gelesen. Du sagst genau das selbe wie ich in anderen Worten:

Du sagst: Bewusstsein dass sich erkannt hat, braucht keine Bewusstseinserweiterung. Ganz einfach.


Ich sage: Es braucht keine Erweiterung des Bewusstseins, es braucht ein bewusstes Annehmen dessen, was einem bewusst ist.

Also fuer mich hat beides verschiedenen Inhalt, und das wird gerade sehr deutlich im Zusammenhang der Herleitung dieser Aussagen. Ich meine: Bewusstsein, dass sich erkannt hat, braucht weder Bewusstseinserweiterung noch eine Annahme der Inhalte des Bewusstseins - und auch keine Befreiung der Seele.

Du beziehst dich mit Deiner Herleitung und dem hoeher, schneller, weiter und dergleichen auf genau diese Art der Bewusstseinsentwicklung, die ich fuer Neptun gerade ausgeschlossen habe.

Ich sage ja, da ist ein feiner Unterschied und der ist anscheinend nicht nur fuer mich schwer zu greifen... ich denke vielleicht spaeter nochmal drueber nach wie ich es noch eindeutiger machen koennte
 
Werbung:
ich sag mal so: im Sinne der Symbolik von Neptun kann der Mensch Gefühle und Erinnerungen in Liebe umwandeln und ziehen lassen, sowohl die Guten als auch die Traurigen. Damit vergrößert sich sozusagen das Potential an Liebe, die verwandeln kann, weil sie selbst gewandelt wurde.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

und jetzt komme ich mal "wieder" mit der Trauer, dann wäre dieses Gefühl noch nicht gewandelt.
Deswegen ist gewandelte Trauer Liebe und somit würde Trauer unnötig werden :)

LG
flimm
 
Zurück
Oben