Neptun transit über Mars im 2 Haus

Carmen-Nora

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
21
Hallo meine Lieben,

bei mir naht ein Neptun Transit über meinem Mars im 2-ten Haus und ich muss ehrlich sagen, ich habe wohl Angst. Zumal er dauet etwas, weil Neptun so'n fauler Sack ist... Hat jemand so einen Transit gehabt, was habt ihr für Ideen?

LG
Eure Carmen
 
Werbung:
Hallo Carmen-Nora,

Mars in 2 steht ja für selbstbewusstes Handeln, wenn es um Werte geht, den Drang, Materielles und Sinnliches zu genießen „Ich will, was ich will“ , da liegt viel Initiative drin. Wenn jetzt Neptun im Transit auf diesem Mars steht, da wird sich das sehr verfeinern, die Durchsetzung wird geschwächt und das, was in der Vergangenheit Erfolg hatte, funktioniert nicht mehr so richtig. Neptun strebt Besseres an, nämlich Selbstlosigkeit, mehr an den anderen denken.

Gut, Neptun kann auch mit Tricks und Lügen versuchen, das zu bekommen, was Mars will und man kann dann auch selber Opfer von Täuschung werden. Man könnte sich in Machtkämpfe verstricken, an unehrlichen Dingen teilnehmen. Wäre halt die negative Seite von Neptun.

Aber Sinn und Zweck von diesem Neptun-Transit wäre, seine Energie für etwas Gutes einzusetzen und lernen, sich selber ein wenig in den Hintergrund zu stellen.

Angst muß Du keineswegs vor diesem Transit haben, kannst ihn ja einfach entsprechend händeln ….

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Carmen-Nora,

Mars in 2 steht ja für selbstbewusstes Handeln, wenn es um Werte geht, den Drang, Materielles und Sinnliches zu genießen „Ich will, was ich will“ , da liegt viel Initiative drin. Wenn jetzt Neptun im Transit auf diesem Mars steht, da wird sich das sehr verfeinern, die Durchsetzung wird geschwächt und das, was in der Vergangenheit Erfolg hatte, funktioniert nicht mehr so richtig. Neptun strebt Besseres an, nämlich Selbstlosigkeit, mehr an den anderen denken.

Gut, Neptun kann auch mit Tricks und Lügen versuchen, das zu bekommen, was Mars will und man kann dann auch selber Opfer von Täuschung werden. Man könnte sich in Machtkämpfe verstricken, an unehrlichen Dingen teilnehmen. Wäre halt die negative Seite von Neptun.

Aber Sinn und Zweck von diesem Neptun-Transit wäre, seine Energie für etwas Gutes einzusetzen und lernen, sich selber ein wenig in den Hintergrund zu stellen.

Angst muß Du keineswegs vor diesem Transit haben, kannst ihn ja einfach entsprechend händeln ….

Liebe Grüße
Biggi


Liebe Carmen-Nora!

Soviel ich weiß, hat Neptun nichts mit Machtkämpfen zu tun - das ist meines Wissens nach Pluto.

Neptun hat schon was mit Täuschungen und Enttäuschungen zu tun, allerdings wird man dann ent-täuscht, wenn man sich vorher selbst ge-täuscht hat. (Selbst)Täuschung entsteht, wenn man die Dinge nicht so sieht, wie sie wirklich sind, man übersieht einfach bestimmte Aspekte und hat folglich ein anderes Bild von dem was ist und wenn man das feststellt - also die Realität (wieder)erkennt, ist man ent-täuscht...

Lange Rede kurzer Sinn: Neptun ist der "Nebel" - im weitesten Sinne.

Wenn er also über deinen Mars geht, wird deine Energie, Triebkraft, Initiative, Risikobereitschaft, Durchsetzung (alles wofür Mars eben steht) benebelt, betäubt. Das heißt nicht, dass es dir dann an Durchsetzungsvermögen, Energie, etc. fehlen wird. Vielmehr wirst du sie vielleicht "falsch" einschätzen und "falsch" einsetzen. Mit "falsch" will ich keine Wertung vornehmen. Damit meine ich, dass du dich womöglich (körperlich) verausgaben wirst, weil du deine "Soldaten" (Mars) aufgrund deiner Fehleinschätzung (Neptun) auf das "falsche Schlachtfeld" oder zu viele von ihnen auf das "richtige Schlachtfeld" schicken wirst.

Ich hoffe dir damit irgendie geholfen zu haben. Und Angst brauchst du davor wirklich nicht zu haben, betrachte es einfach als eine der Herausforderungen, denen man sichim Leben einfach stellen muss. Am Ende wirst du etwas gelernt haben und stärker sein.

Alles Gute,
sopi13
 
liebe carmen nora,

sei froh, dass dies nur eine zeitlich begrenzte konjunktion ist :weihna1 ich hab diese nämlich im radix.

und wie sopi13 schon schrieb, es ist etwas schwierig richtig und maßvoll zu reagieren. manchmal schieße ich über das ziel hinaus, dann lass ich mir wieder sachen gefallen ...
bei mir steht die konj. auch in 2 und ich erlebe es als die schwierigkeit grenzen zu setzen und grenzen zu aktzeptieren.

lg valli :schnl:
 
Hallo Bigi,

Die Sache ist, ich habe im Transit auch einen Quadrat zwischen Mars In 2 in Wassermann und Neptun (11)in Pluto und ich hab so wie so ständig Schwierigkeiten gehabt, mich durchzusetzen. Vor alem, ich hatte nie mein eigenes Geld, im Gegenteil, jedes Mal als ich durch eigenes Streben zu Geld kam, musste ich das entweder meiner Familie oder meinem Exmann abgeben. Oder es war eine solch ungewönliche Situation und plötzliche Situation, dass ich damit nicht klar gekommen bin und ich hab große Mengen von Geld einfach verbraten. Dieser ständige Geldmangel hat mich auch in einer Abhängigkeit gebracht, gegen ich auch noch weiter gekämpft habe, dadurch, dass ich mich fast seelisch versklavt habe. Seit 7 Monate bin ich aber für das erste Mal im Leben im Lohn und Brot, bekomme mein eigenes Gehalt und ich werde vermutlich bis März Schuldenfrei sein. ich kann nicht mal so richtig dieses Gefühl geniesen, das zu kaufen was ich möchte, niemanden zu fragen, bei niemand danken oder betteln zu müssen... und genau im März fängt dieses Transit an, und dauert anscheinend fast 2 Jahre.

Gestern aber rief meine Mutter an, sie ist schwer krank und will sich bei mir einquartieren. Das bedeutet schon wieder eine Person mehr, schon wieder nicht mehr das machen zu können was ich will, auf der anderen Seite weiß ich, dass sie sonst nirgendwo mehr gehen kann. Dann werde ich schon 2 Personen ernähren müssen aus meinem Geld, natürlich ohne Steuervergünstigung und sonst was und auch schon wieder ade mit der zu kurz gewonenen Freiheit.

Mit dieser Konstelation im Radius habe ich schon allmählich ein Gefühl bekommen, wie die Menschen an meine Ideale und Gutmütigkeit appeliert haben, um mich auszunutzen. Neben dem Neptun steht mein Jupiter in konj und ich habe auch AC Schütze. dazu habe ich einen trigon zwischen mars um MC, also Geld zu verdienen war und ist für mich einfach der einzige Weg, einigermassen unabhängig zu sein, denn geschenkt habe ich nichts bekommen. Auch als Kind, als ich meine Artzneien kaufen wollte, war zu hause ein Problem, für mich hatten meine Eltern nie genug, nur für ihre eigene Träume.

Vor drei jahren habe ich verstanden, endlich mal für mich zu sein und nur in mich zu investeiren, sonnst hätte ich gar nicht überlebt. Das hat Früchte getragen und jetzt bin ich endlich auf meinem Geld und fange an langsam einiges nachzuhollen.

Ab und zu habe ich mir gesagt, hätte ich ständig nur das Thema Neptun verfolgt, ( der steht bei mir im 11 haus) und nicht erstmal das Geld (Mars in 2 Haus), wärre ich nicht früher angekommen, wo ich jetzt bin? ( 11 haus, ich arbeite zur zeit als Elektroingenieur (Uranus-Elektrizität)) . Ich weiß nicht, ob jetzt diese Konjunktion das Thema im Radius noch verschärft oder das eher entschärft und versöhnt. Dadurch dass Mars in wassermann steht, neptun im 11 Haus und beide dazu noch im Quadrat, kann ich schon sagen, dass mir die Sache nicht ganz unbekannt ist. Brrr, möchte fast gar nicht mehr daran denken, ich bekomme nur Kopfschmerzen :)

Deswegen habe ich Angst, denn wegen diesem Konflikt war mein Leben ein ständiges auf und ab und ich möchte mal ein wenig die Ruhe geniesen.


Auf jeden Fall, ich danke für Deine Antwort

LG

Carmen
 
Hallo Vali,

Also, wie du vielleicht oben gelesen hast, bei mir ist das Thema im Radius auch sehr vorhanden und auch fast ein Lebensthema gewesen, dadurch dass Neptun in konj. zu meinem AC-Herscher ist und mein Mars in Sextil zu AC, Trigon zu MC, und auch noch im Wassermann, mit Neptun/Jup Konj in 11 Haus. und damit die Sache noch runder wird, ist der Uranus auch im Haus des AC, im 9.


Deswegen interessiert mich besonders wie du dieses Thema erlebst, und eingentlich würde mich interessieren, wenn du dieses konj in 2 hast, wie abhängig oder unabhängig du finanziell bist? in welchen zeichen ist diese konj bei dir? wie verdienst du Dein Lebensunterhalt?



LG

Carmen
 
Und jezt zu Allen,


kommischerweise wurde ich eher enttäuscht, wenn ich eher themen des 2 hauses angegangen bin. die 11 haus, das haus wo neptun im radix steht, war eher das haus, wo ich nie probleme hatte und schon fast immer die rettung. alles was ich in die richtung mathematik, elektrotechnik oder freunde eingesetzt habe, hat was gebracht. hingegen, alles was in die richtung verdienst, 2 haus, mars haus, hat sich verflüchtigt.


hm, als ob neptun der wahre weg gewesen wäre und nicht der mars und ich wollte das nicht akzeptieren.


na ja, wie es sein wird, werde ich eh erst nächstes jahr sagen, ich hoffe, ich überlebe das :)

alles liebe und danke noch mal für die antworten

lg
carmen
 
Und jezt zu Allen,


kommischerweise wurde ich eher enttäuscht, wenn ich eher themen des 2 hauses angegangen bin. die 11 haus, das haus wo neptun im radix steht, war eher das haus, wo ich nie probleme hatte und schon fast immer die rettung. alles was ich in die richtung mathematik, elektrotechnik oder freunde eingesetzt habe, hat was gebracht. hingegen, alles was in die richtung verdienst, 2 haus, mars haus, hat sich verflüchtigt.


hm, als ob neptun der wahre weg gewesen wäre und nicht der mars und ich wollte das nicht akzeptieren.


na ja, wie es sein wird, werde ich eh erst nächstes jahr sagen, ich hoffe, ich überlebe das :)

alles liebe und danke noch mal für die antworten

lg
carmen
Hallo Carmen :)

Du hast völlig recht, nicht der Neptun macht die Probleme, sondern der Mars. Solange der Neptun durch dein 2. Haus läuft, wird es dir finanziell besser gehen als vorher. Und wenn der Neptun eine Konjunktion zu Mars bildet, dann geht's dir finanziell noch besser. Also keine Sorge, der Neptun, das ist ein Guter, da macht man alles richtig, ohne zu wissen wie und ohne sich drum zu kümmern. So wie du das im 11. Haus mit deinen Freundschaften auch machst.

Das mit deiner Mutter, die krank ist und sich bei dir einquartieren will, hast du Planeten im 4. Haus oder Transite? Stell' doch mal deine Daten ins Profil oder schreib' sie hier hin. :)

lg :)
 
Hi Carmen,

bei Neptun kann man nie wissen. Seiner Natur gemäß ist er "unfassbar." Vielleicht erhältst Du unverdient einen größeren Geldbetrag oder dir gelingt es, irgendwelche "höheren" Quellen anzuzapfen, um leichtverdientes Geld einzunehmen? Aber gleichzeitig ist es durchaus möglich, daß das Geld, was Du auf der einen Seite eingenommen hast, dir auf der anderen Seite durch nicht berücksichtigte Ausgaben wieder genommen wird. So ist er nunmal, der gute Neptun.

Ein Neptun-Tranist über den MC kann dich plötzlich bekannt und berühmt machen, du kannst aber auch deinen guten Job verlieren und verschwindest in der Versenkung. Beides ist möglich....

Aber nur Mut: Ich habe ihn im Radix im 2. Haus stehen und irgendwie geht mir die Kohle trotzdem nie aus.:clown:
Vielleicht finde ich ja unbewusst auch immer eine "Quelle"? Denn mein Neptun ist im Trigon mit Jupiter verbunden und schenkt mir vermutlich dadurch die (Geld)-Inspiration. Jedenfalls mache ich mir nie sonderlich große Gedanken um´s Geld. Fest steht allerdings: Ich gebe zu viel für unsinnige Dinge aus. Gleichzeitig kann ich, wenn es sein muß, auf fast alles verzichten.
Was braucht man denn wirklich, um glücklich zu sein? (Materiell gesehen?) 1 - 2 Jeans, 2 T-Shirts oder Pullover, die Bücher oder die Musik, die man liebt, sein Bett und jeden Tag ein Mahl, das einen satt macht. Bingo, das wär´s, oder?



Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Hallo Simi,
meine daten sind 15.juli.1971, galatz/rumänien.

eigentlich gibt es ein pluto trigon zu meinem mond in 4, pluto über AC und meine mama ist selber AC skorpion und ungalublich putonisch, sie saugt jeden aus, mein papa hat auch mond im skorpion, aber sonst wüsste ich nicht.

zuerst wollte ich dass dieser transit eigenes kinder bedeutet, würde auch passen zu neptun/mars, man kümmert sich um andere ganz gerne, aber jetzt scheint doch was anderes zu sein.

lg

carmen
 
Zurück
Oben