Neptun transit Konjunktion Sonne

lieben Dank. Das ist auch sehr interessant. Losslassen ist auch ein sehr großes Thema bei mir. hatte Saturntransit durch 8. sehr lange.und der progressive Mond steht noch in 8.
im Geburtsradix habe ich Puto und Uranus in 8. meine Sonne in 2 steht dem 8. Haus gegenüber.

aber Pluto verlangt auch altes los zulassen wenn er über den Ac läuft.habe versucht diese Transite zu verstehen. jetzt habe ich Neptun Sonne und Mondknoten läuft über ac.
Hauptsache Neptun vernebelt mich nicht.Das hatte ich die letzten Jahre genug. Er steht im 10.Haus Skorpion.:)
Saturn mischte damals auch bei mir mit, denn er stand in 3 in Opp. zur Sonne in 8 (mit t-Neptun). Komischerweise habe ich mir über den Neptun-Transit nie Gedanken gemacht. Es ist ja auch so, dass man den nicht bewusst spürt, einen Saturn schon. Und wenn Neptun vernebelt, ist's einem auch nicht so recht bewusst. Der hat's schon in sich!:zauberer1
 
Werbung:
Unter einem Neptuntransit ist es hilfreich, sich ein Stück weit hinzugeben, sich führen zu lassen, auf seine innere Stimme zu hören. Egomäßiges kämpfen kostet viel Energie und schwächt, auch körperlich.
Deshalb liest man oft, dass Neptuntransite körperlich schwächen. Ich denke, das ist nur dann der Fall, wenn man sich abstrampelt, um an der "Oberfläche" zu bleiben. i

Liebe Gabi, liebe Rubin,

als t-Neptun auf meiner Wassermann-Sonne (5.Haus) stand, bin ich zunächst einmal sehr krank geworden und körperlich sehr auseinander gegangen. Das begann schon bei einem Orbis von 4 Grad vor dem exakten Aspekt. Ich habe damals eine Beziehung nicht loslassen können, die keine Chance mehr hatte (5.Haus). Der Mann verließ mich, als transit-Venus/Mars im Quadrat zu transit-Neptun meine Sonne angriffen. Also könnte man schon sagen, dass ich mich "eogmäßig abgestrampelt" habe. Aber ich finde, das, wie du das schreibst, liest sich so, als ob es einfach wäre, sich führen zu lassen, als ob das spirituellen Menschen leicht fallen dürfte. Der Meinung bin ich nicht. Seit Adam und Eva fiel es allen Menschen schwer, ein großes Glück, eine große Liebe loszulassen, auch den spirituellen Menschen.:)

Als der Neptun-Aspekt dann exakt war, habe ich einen neuen Mann kennen gelernt. Und zwar bezeichnenderweise einen, der ein chronischer Lügner sowie medikamentenabhängig war. Soviel, wie der gelogen hat, das habe ich noch nie erlebt. Da aber eine Neptun-Jupiter-Opposition auf meiner Sonne stattfand zu der Zeit, waren es alles mehr oder weniger Lügen, nur um mir zu gefallen, also keine, die mir schadeten. Die Lügen und die Medikamente, bzw. Sucht/Abhängigkeit, sehe ich auch im vernebelnden Neptun.

Als t-Neptun dann das letztemal auf meiner Sonne stand, bekam ich meinen ersten Hund in meinem Leben, also ein geliebtes Haustier. Die Klassiker sehen ja Hunde im 6. Haus, aber ich habe den Hund immer im 5. Haus gesehen, weil er für mich kein Wachhund, also ein "arbeitender Diener" war, sondern mehr ein Liebes- und Spielgefährte. Außerdem habe ich Tiere immer mit Neptun (das Instinktive) in Verbindung gebracht.

Und noch etwas: Meine Tochter wurde sehr krank, als Neptun auf meiner Sonne stand (Kind: 5. Haus, Neptun: Schwächung).
 
Saturn mischte damals auch bei mir mit, denn er stand in 3 in Opp. zur Sonne in 8 (mit t-Neptun). Komischerweise habe ich mir über den Neptun-Transit nie Gedanken gemacht. Es ist ja auch so, dass man den nicht bewusst spürt, einen Saturn schon. Und wenn Neptun vernebelt, ist's einem auch nicht so recht bewusst. Der hat's schon in sich!:zauberer1

:)ich denke man muß auch den Geburtsneptun im Radix erstmal betrachten wie der bestrahlt ist und wo er steht. Und seinem Herrscher.
Wenn Saturn noch im Transit mitspielt ist es eigentlich doch günstig, glaube ich jedenfalls.:rolleyes:
 
Liebe Gabi, liebe Rubin,

als t-Neptun auf meiner Wassermann-Sonne (5.Haus) stand, bin ich zunächst einmal sehr krank geworden und körperlich sehr auseinander gegangen. Das begann schon bei einem Orbis von 4 Grad vor dem exakten Aspekt. Ich habe damals eine Beziehung nicht loslassen können, die keine Chance mehr hatte (5.Haus). Der Mann verließ mich, als transit-Venus/Mars im Quadrat zu transit-Neptun meine Sonne angriffen. Also könnte man schon sagen, dass ich mich "eogmäßig abgestrampelt" habe. Aber ich finde, das, wie du das schreibst, liest sich so, als ob es einfach wäre, sich führen zu lassen, als ob das spirituellen Menschen leicht fallen dürfte. Der Meinung bin ich nicht. Seit Adam und Eva fiel es allen Menschen schwer, ein großes Glück, eine große Liebe loszulassen, auch den spirituellen Menschen.:)

Als der Neptun-Aspekt dann exakt war, habe ich einen neuen Mann kennen gelernt. Und zwar bezeichnenderweise einen, der ein chronischer Lügner sowie medikamentenabhängig war. Soviel, wie der gelogen hat, das habe ich noch nie erlebt. Da aber eine Neptun-Jupiter-Opposition auf meiner Sonne stattfand zu der Zeit, waren es alles mehr oder weniger Lügen, nur um mir zu gefallen, also keine, die mir schadeten. Die Lügen und die Medikamente, bzw. Sucht/Abhängigkeit, sehe ich auch im vernebelnden Neptun.

Als t-Neptun dann das letztemal auf meiner Sonne stand, bekam ich meinen ersten Hund in meinem Leben, also ein geliebtes Haustier. Die Klassiker sehen ja Hunde im 6. Haus, aber ich habe den Hund immer im 5. Haus gesehen, weil er für mich kein Wachhund, also ein "arbeitender Diener" war, sondern mehr ein Liebes- und Spielgefährte. Außerdem habe ich Tiere immer mit Neptun (das Instinktive) in Verbindung gebracht.

Und noch etwas: Meine Tochter wurde sehr krank, als Neptun auf meiner Sonne stand (Kind: 5. Haus, Neptun: Schwächung).

Lieben Dank für deine Schilderung.
Ja ich denke auch das der Neptuntransit früher schon wirksam ist. Bei mir spielt sich das zwischen 1.Haus und 2.Haus ab.Verliebt hatte ich mich auch sehr ,als Neptun 25 grad Wassermann stand, auf 28 Grad war er ja auch schon. nun kommt er direkt drüber.
Es war bei mir auch so das mein Ego dadurch sehr angegriffen wurde und ob ich belogen wurde konnt ich nie rausbekommen, da es eine Emailfreundschaft war und wir uns durch die große Entfernung nur zweimal gesehen haben im letzten Jahr.Doch einige sagen wenn Pluto über den Ac läuft verliebten sie sich auch sehr, meist in einen plutonischen Menschen.Würde auch passen.

Das Loslassen viel sehr schwer,krank wurde ich auch. bin immer dünner geworden und war sehr zittrig. doch hab ich es geschafft. Saturn im Quadrat zu meiner Venus jetzt im Transit trennt auch einiges was nicht passt.

Ich wurde in meinem Leben immer sehr enttäuscht und da will ich mal nicht hoffen das unter diesem Neptuntransit wieder einer auftaucht der mit mir spielt.
Meine 2 Töchter sind auch laufend krank. Sie sind 23 und 26.

liebe Grüße:)
 
Liebe Gabi, liebe Rubin,

als t-Neptun auf meiner Wassermann-Sonne (5.Haus) stand, bin ich zunächst einmal sehr krank geworden und körperlich sehr auseinander gegangen. Das begann schon bei einem Orbis von 4 Grad vor dem exakten Aspekt. Ich habe damals eine Beziehung nicht loslassen können, die keine Chance mehr hatte (5.Haus).

Hallo Chanda,

danke für deinen offenen Bericht :)
Ich hatte den Transit noch nicht und werde ihn auch nicht mehr bekommen, deshalb ist es nur Vermutung, was ich äußere. Interessant auch mal "Betroffene" dazu zu hören.
Ich halte die Transite von Neptun, Uranus und Saturn für eine Art Regulative, die eigentlich nur dann greifen, wenn der Mensch aus seiner Spur gekommen ist.
Neptun weicht das bewusste Verhalten auf. Hattest du auch einen Plutotransit zu der Zeit? Dieses nicht loslassen können, ist ja auch eine plutonische Angelegenheit. Wenn z.b. ein Partner nicht losgelassen werden kann, dann weicht der Neptuntransit vielleicht zunächst mal die Verstrickungen innerhalb der Beziehung auf. Die Anhaftungen werden schwächer. Danach hat dann Uranus oder Saturn die Chance einen endgültigen Bruch einzuleiten.

Der Mann verließ mich, als transit-Venus/Mars im Quadrat zu transit-Neptun meine Sonne angriffen. Also könnte man schon sagen, dass ich mich "eogmäßig abgestrampelt" habe. Aber ich finde, das, wie du das schreibst, liest sich so, als ob es einfach wäre, sich führen zu lassen, als ob das spirituellen Menschen leicht fallen dürfte. Der Meinung bin ich nicht. Seit Adam und Eva fiel es allen Menschen schwer, ein großes Glück, eine große Liebe loszulassen, auch den spirituellen Menschen.:)

Da hast völlig recht, liebe Chanda. Das liest sich so einfach.....,dabei ist es ein unglaublich langer, schmerzvoller Prozess, besonders dann, wenn man sich nicht traut, wenn andere Energien oder das Ego selbst, einen nicht gehen lassen oder wenn man so geprägt ist, dass eine nicht gelungene Beziehung, als persönliches Versagen empfunden wird.

Als der Neptun-Aspekt dann exakt war, habe ich einen neuen Mann kennen gelernt. Und zwar bezeichnenderweise einen, der ein chronischer Lügner sowie medikamentenabhängig war. Soviel, wie der gelogen hat, das habe ich noch nie erlebt. Da aber eine Neptun-Jupiter-Opposition auf meiner Sonne stattfand zu der Zeit, waren es alles mehr oder weniger Lügen, nur um mir zu gefallen, also keine, die mir schadeten. Die Lügen und die Medikamente, bzw. Sucht/Abhängigkeit, sehe ich auch im vernebelnden Neptun.

Ja, Neptun hat viele Seiten. Du hast anscheinend alle zu spüren bekommen.

Und noch etwas: Meine Tochter wurde sehr krank, als Neptun auf meiner Sonne stand (Kind: 5. Haus, Neptun: Schwächung).

Interessant und ein Hinweis, dass systemische Verflechtungen durchaus auch in einem Horoskop abgebildet sind.

Liebe Grüsse
Gabi
 
:)ich denke man muß auch den Geburtsneptun im Radix erstmal betrachten wie der bestrahlt ist und wo er steht. Und seinem Herrscher.
Wenn Saturn noch im Transit mitspielt ist es eigentlich doch günstig, glaube ich jedenfalls.:rolleyes:
Ich hatte mich übrigens verschrieben, t-Saturn ging damals durchs 2., nicht durchs 3. Haus. Hm, also günstig hatte ich's damals nicht empfunden, dass Saturn in Opp. zur Sonne stand, es war eine leidvolle Zeit.
 
Ich hatte mich übrigens verschrieben, t-Saturn ging damals durchs 2., nicht durchs 3. Haus. Hm, also günstig hatte ich's damals nicht empfunden, dass Saturn in Opp. zur Sonne stand, es war eine leidvolle Zeit.

günstig war falsch ausgedrückt :), natürlich ist es schwer mit Sonne in 8. und wenn Saturn dann noch überprüft, ist es schon ne schwere Zeit wenn man was ändern muß.Ich hatte auch immer Angst wenn Saturn im Transit ist, doch wenn nix zu ändern ist dann spürt man ihn auch nicht,er ist mittlerweile mein Freund geworden. Er will ja nix böses.
Ich hatte auch eine sehr leidvolle Zeit als er über 2 Jahre im 8.Haus war. Jetzt hinterher, ist mir vieles klar geworden.und bei dir?hast du was gutes gelernt dabei?:)

Mein Neptun hat mit Saturn im Geb-Radix ein Quadrat.Ansonsten hat Neptun noch ein Trigon zum Jupiter und Sextil zu Venus.
Was mir aufgefallen ist, das Saturn mich immer wieder auf dem BODEN der Tatsachen bringt wenn ich zu viel Träume.

lg und ein schönen 3.Advent
 
günstig war falsch ausgedrückt :), natürlich ist es schwer mit Sonne in 8. und wenn Saturn dann noch überprüft, ist es schon ne schwere Zeit wenn man was ändern muß.Ich hatte auch immer Angst wenn Saturn im Transit ist, doch wenn nix zu ändern ist dann spürt man ihn auch nicht,er ist mittlerweile mein Freund geworden. Er will ja nix böses.
Ich hatte auch eine sehr leidvolle Zeit als er über 2 Jahre im 8.Haus war. Jetzt hinterher, ist mir vieles klar geworden.und bei dir?hast du was gutes gelernt dabei?:)
Also, das war damals so, dass diese Begegnung jemand war, wo es sehr tief ging, eine wirklich signifikante Begegnung sozusagen. Das empfindet man nicht für jeden Zweiten. Ich musste ihn loslassen, und das fiel mir sehr, sehr schwer. Ich hatte später wieder Begegnungen, die ich loslassen musste, aber das war nicht so wie bei ihm. Bei niemandem ging es so tief, obwohl das Loslassen nie angenehm war. Ich hoffe, dass diese Phase, wo ich jemanden loslassen muss, bald vorbei ist.:rolleyes: Also, gelernt habe ich eigentlich das Loslassen...



lg und ein schönen 3.Advent
Dir auch einen schönen 3. Advent:)
 
Liebe Gabi,

ja, gleichzeitig mit dem Verlust meiner damals großen Liebe gab es einen Saturn-Transit, der stand in Konjunktion mit meinem MC und gleichzeitig im Quadrat zu Aszendenten/Deszendenten.

Es gab auch einen Pluto-Transit. Und zwar stand der in Konjunktion zu meinem r-Mond. Als die Trennung stattfand, war der letzte Übergang schon vorbei, Pluto war schon 7 Grad weiter. Allerdings muss ich sagen, dass diese Trennung zu der Zeit wirklich überfällig war. Wir hatten eigentlich schon 2-3 Jahre zuvor schon nicht mehr die guten Gefühle (also er, ich hatte sie schon noch, aber ich war unzufrieden, weil er immer kühler wurde). Vielleicht war es deshalb auch so, dass ich dermaßen ungewöhnlich lange brauchte, um anzunehmen, dass diese Beziehung zu Ende war. Mond-Pluto ist ja schon heftig, und stärker kann ein Transit kaum auf die Gefühle wirken.

In der Tat kann ich rückwirkend sagen, als ich zum erstenmal mir bewusst wurde, dass dieser Mann doch nicht so gut zu mir passte und dass ich, entgegen meiner früheren großen Sehnsucht, lieber doch nicht mit ihm zusammenwohnen möchte, da war t-Pluto zum erstenmal auf meinem Mond.
 
Werbung:
Hallo Lilith,
ja das kann ich gut nach vollziehen. Ist auch ein sehr großes Thema und ging mir ähnlich wie dir mit den Begegnungen.
Ich habe Pluto in 8. zum Mond in 12 als Quadrat im G-Radix. Macht und Ohnmacht war in meinem Leben immer Thema, und ich hoffe auch das jetzt mit 47 Jahren mein Leben leichter zu leben ist. Es ist harte Arbeit bei einem selbst, wenn es um loslassen geht.
:)lg
 
Zurück
Oben