Neptun Quadrat Venus

Hi Simi :)

Nee Mozart, der Orbis ist mit 6° einfach zu gross. Im Transit wirkt 1°. Was auch immer du da wahrgenommen hast- es war nicht das Neptun-Venus Quadrat.

ich habe ja auch gesagt ,dass ich meinen Partner zu dem Zeitpunkt kennenlernte.
Als wie zusammen zogen und dann heirateten stand Neptun im gradgenauem Quadrat zu meiner Venus.
Ausserdem hab ich damals nichts von diesem Transit gewusst.Und wahrgenommen erst recht schonmal nichts :D.
Das ist m.E. ja auch genau der blinde Fleck ,wie Du Ihn nennst.Meine Sicht war damals vernebelt und ich habe mir ein bestimmtes Bild von meinem Partner und der Partnerschaft, und von Mir gemacht.Was aber der Realität nicht entsprach.
Natürlich konnte ich das nicht wahrnehmen,sonst wär mir bestimmt bewusst geworden dass sich mein Traum nicht realisieren lässt.


Die Deutung passt viel ehr auf Saturn in 7- kein Wunder, dass du dich in ihr wiedererkennst.

na dann erklär mir mal,wieso Du meinst,dass diese Beschreibung besser auf Saturn in 7 passt ?

Du wolltest wissen, wie ich das T-Neptun-Venus Quadrat erlebt habe. Schwer zu sagen, weil ich zu der Zeit jede Menge anderer Transite hatte, die ich als wichtiger empfunden habe- aber eine Sache ist mir dennoch eingefallen. Das war beim 4. Durchgang: mein Partner- der erste, mit dem ich zusammengezogen war, ein Widder- brauchte ein neues Auto. Er hatte Jupiter in 2 und konnte sehr gut mit Geld umgehen- er hatte bloss leider keins, da er gerade erst sein Studium abgeschlossen und seine erste Arbeitsstelle angetreten hatte. Ich, mit Venus in 2, konnte auch sehr gut mit Geld umgehen- bloss war da eben dieses Neptun-Quadrat. Er fragte mich, ob ich ihm die Kohle leihen könne- klar, sagte ich. Wir fuhren dann mit einem Kumpel von mir zu verschiedenen Händlern, um eins auszusuchen. Wir hatten vorher besprochen, welche Art Auto es sein sollte, was er sich so vorstellte in Grösse, Ausstattung und Preis. Bloss- als wir dann bei den Händlern waren, standen die beiden Jungs vor ganz anderen Autos- ich kriegte die Oberkrise. Gehör fand ich nicht, die zwei nahmen mich gar nicht wahr. Aber bezahlen sollte ich den Spass- ja sicher. Ich hab' sie dann laufenlassen, war aber stinkesauer.

Wieder zu Hause hab' ich mich gefragt, warum mich das so sauer machte- schliesslich konnte es mir doch egal sein. Und da hab' ich's dann gesehen, ich hatte eine tiefe Sicht: tatsächlich wollte ich ihm das Geld bloss deshalb leihen, weil er ursprünglich ein Auto kaufen wollte, das auch mir gefiel. Damit hätte ich dann auch mal fahren können, schliesslich hätte ich mir das Recht dazu ja erkauft. Was hab' ich gelacht! Nee, was für'n Blödsinn. Wenn ich so'n Auto fahren wollte, könnte ich es mir selbst kaufen- und nicht ihm. Das war der einzige Grund, warum ich ihm überhaupt das Geld leihen wollte- tatsächlich fühlte ich mich bei dem Gedanken an eine solche Summe nicht recht wohl. Nun war es mir bewusst- also sagte ich ihm, dass der Grund, warum ich ihm die Kohle leihen wollte, ein rein egoistischer war und das ich das nun nicht mehr tun könne, da es mir nun bewusst sein. Nun wurde er stinkesauer- und da hab' ich gesehen, dass ich mit jemandem zusammen lebte, der gar nicht wusste, was eine Sicht ist. Das war zwar seit unserer Begegnung das Hauptthema, allerdings hatte ich mich von seinen Sprüchen blenden lassen. Er hatte Venus in 9 und war immer sowas von auf dem Weg. Nee- überhaupt nicht. Drei Monate später machte er Schluss und zog aus- und ich ging zur Station Tod/XIII.

aha,dann war also das Wichtigste : Dass Du Dich durch den Partner mit seinen Sprüchen,hast blenden lassen.
...und Du Ihn auch wiederum anfangs getäuscht hast, was Deine Motivation betrifft Ihm das Geld zu leihen.

Danke für Dein Beispiel !

und fällt Dir auch noch was zum Tr.Pluto Trigon zur Venus ein ?

lG Mozart :)
 
Werbung:
Zurück
Oben