Neptun Quadrat Venus

daria28

Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
166
Hi!

Kenn mich in der astrologie gar nicht aus, hab aber erfahren, dass auf mich ein neptun quadrat venus zukommt. steht ja für illusionen in beziehungen/freundschaften usw. kann man aus dieser kombination auch was positives machen? was bedeutet das genau?

vielen dank für eure hilfe!

lg
daria
 
Werbung:
Hallo Daria,

Neptun Quadrat Venus... hatte ich nicht und bekomme ich nicht, aber laufe gerade auf Neptun Merkur Opposition zu und mach mir auch so meine Gedanken über den Transit.

Also, interessant wäre mal zu wissen:
Was macht denn Saturn im Transit während des Neptun-Venus Transits?
Bzw. was machen die anderen langsamen Planeten wie Pluto, Uranus, und vielleicht auch Jupiter.
Und auch, ob der Aspekt nur einmal exakt ist, oder ob Neptun mehrmals retour kommt - also wie lange der Aspekt dauert.

Und ob Du schon Venus-Neptun Aspekte im Horoskop hast:
z.B. Venus im 12. Haus, Neptun im 2. oder 7. Haus; Häuserherrscher 12. haus im 2. oder 7. Haus oder Häuserherrscher 7. oder 2. Haus im 12. Haus - falls ja, dann wäre das ein Transit, für den Du schon "Strategien" haben könntest ohne es zu wissen.

Mir passiert unter Neptun Transiten meistens eine Verneblung und gewisse Planlosigkeit. Andrerseits entdecke ich dann auch meistens eine Liebe zur Kunst, höre mehr Musik bzw. werde von manchen Dingen mehr berührt, kann mich in Musik verlieren, träume intensiver, bin phantasievoller.

Grundsätzlich schätze ich Neptun-Venus quadrat nicht allzu schlimm im Transit ein, weil die zwei nicht so gegensätzlich sind, wie z.b. Neptun Mars oder Neptun Merkur.
Das Risiko ist vermutlich, daß Du überzogene Ansprüche an eine Beziehung stellst, Du auf Dinge wie romantik und "mystische Verliebtheit" zu sehr anspringen könntest.