Neptun oder wo gehört er hin?

ja ich rede auch immer mit Händen und füssen, aber ob ich die "Koordination" unter Kontrolle habe, da bin ich mir nicht so sicher:lachen:
Aber immerhin 3.Haus im Schützen:banane:

LG
flimm

Was mir auch gerade zum Thema Handschrift auffiel, als ich es dir schrieb: ich habe eine ziemlich große, runde Handschrift - immer Not mit dem Platz auf diesen Vordrucken. Jupiter wohl;)

LG
 
Werbung:
hi gabi,

ist das dritte Haus nun, wie mein Körper , oder wie "nur" andere ihn sehen.

Die Körperkoordination, damit bin ich ja einverstanden, aber das ist doch nicht mein Körper als Körper, sondern das Zusammenspiel zwischen Gehirn, Sinnesorganen und Muskulatur:confused:
Ist also eine Art Bewegungsablauf in mir.

LG
flimm

Hallo flimm :)

neben den vielen anderen analogen Bedeutungen des 3. Hauses, steht es u.a. für das körperliche Auftreten. Da es als 3.Haus des 1.Quadranten die Physis sichtbar macht, steht es auch dafür wie andere mich wahrnehmen, wie ich auf der physischen Ebene wirke.
Döbereiner nennt es "Raumergreifung" dazu gehört Haltung, Mimik, Gestik, Gang, Sprechweise.
Das 2.Haus beschreibt den Körper an sich, die physische Substanz.
Zitat von Brigitte Hamann: "Wir haben immer einen Körper (2.Haus), der eine physische (3.Haus) und eine emotionale Position (6.Haus) einnimmt, durch die er sich in die Gegebenheiten von Raum und Umgebung einfügt."

lg
Gabi
 
flimm,

du bist niedlich!!! :umarmen:

Ich weiß nix von den Pfunden, du kannst dich also wieder beruhigen.:lachen:

Das war einfach ein Bespiel um das Haus 2 in Hinsicht "Besitz" zu umschreiben. Unser Körper in seiner Form, ist auch unser Besitz in Definiton des Haus 2. Auch der Eigenwert, die "Gabe" des Erwerbs von Geldmittel gehört da rein. Also Materie als Besitz.

Da die Bewegung, die Gestik ein vom Denken gesteuerter Vorgang ist, würde ich sie in Haus 3 sehen. Also wenn ich im Freundeskreis am reden bin, dann mit Händen und Füßen - Jupiter in Haus 3

Hallo Alice,

Hihi, auch Jupiter in 3. ;)
Wenn ich rede, dann auch mit wildem Gestikulieren (auch schon einiges dabei unabsichtlich von Tische "gewischt"), um alles plastisch zu machen und vor allem - ohne Pause. Leider. Im Aufnehmen von sachlicher Info bin ich sehr schnell (bei emotionalen Dingen dafür wahnsinnig langsam), Zack, Zack, da lass ich das Gegenüber oft gar nicht ausreden...
Lange, ausschweifende Texte zu verfassen macht auch gar nix, oder?!

LG

Anna
 
Hallo Alice,

Hihi, auch Jupiter in 3. ;)
Wenn ich rede, dann auch mit wildem Gestikulieren (auch schon einiges dabei unabsichtlich von Tische "gewischt"), um alles plastisch zu machen und vor allem - ohne Pause. Leider. Im Aufnehmen von sachlicher Info bin ich sehr schnell (bei emotionalen Dingen dafür wahnsinnig langsam), Zack, Zack, da lass ich das Gegenüber oft gar nicht ausreden...
Lange, ausschweifende Texte zu verfassen macht auch gar nix, oder?!

LG

Anna

Hallo Anna,

".....vom Tisch gewischt......" Kommt mir bekannt vor. :lachen: Meine Freundin meinte vor ein paar Wochen: " Wenn du den Raum betrittst, füllst du ihn aus!", damals habe ich es nicht verstanden, aber der Grund ist vielleicht auch bei Jupi in 3 zu suchen.

Für Dinge, die mich interessieren habe ich ein fast fotografisches Gedächtnis - das wiederum schreibe ich dem Neptun in 3 zu. Dinge die mich langweilen oder mir unwesentlich vorkommen, krieg ich nicht in den Schädel.

Ok, das mit dem Ausreden lassen, das muss ich in meinem Job. Vielleicht hilft mir da auch, dass ich im Job überwiegend mit dem AC - also ganz verstandgesteuert unterwegs bin. Was mich zum Wahnsinn treibt, Leute die nicht auf den Punkt kommen...........:D
 
Hallo pluto, :)

Wird er ignoriert, egal wo er steht, dann haben mir nicht mehr Zugriff zu den konstruktiven Seiten, wie z.b. die große Feinfühligkeit und der Zugang zu den "anderen Welten", wie Hellsehen, hellhören etc.

Puh, wenn diese aus Deiner Sicht "konstruktiven Seiten" so einfach durch Ignorieren zu beseitigen wären, das wäre manches Mal echt erholsam - mit Neptun in 12 sehe ich es grade andersrum als Du.

Jedenfalls gebe ich Dir Recht, dass generell innerhalb unserer gesellschaftlichen Lebensform diese Seiten mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt werden, was wiederum auch nicht gesund ist.

Lieben Gruss
Martina
 
Alkoholsucht meines Vaters.

Von frühster Kindheit an,das Gefühl zu haben: Wo bin ich hier? Ich gehöre nicht in diese Welt!

Sich immer wieder in einer anderen Realität,befindend,als der Rest der Menschen ( wurde so von mir empfunden)

Bei den Eltern kein Verständnis und kein Gehör empfangen,für mein (vermeintliches) Anderssein.

Träume (vor Allem in den ersten 10 Lebensjahren) die mich immer wieder in andere Dimensionen führten,wo ich mich total zu Hause fühlte,so dass ich nicht aufwachen wollte..

Liebe Mozart,

meine Schwester und meine Mutter haben auch Neptun in 4. Vor allem für meine Schwester trifft das hier aufgelistete alles zu.
Sie hat ebenfalls eine Drogenaffinität seit immer schon. Mit 14 hat sie begonnen, seeeehr viel Alkohol zu trinken. Ständig Alkohol-Vergiftungen. Mit 20 aufgehört, stattdessen lieber Kiffen und Pflanzen.
Da ist sie bis heute geblieben. Und konsumiert täglich. Sie hat die Sonne in den Fischen. Es hat auch sehr wenig Sinn, ihr irgendwelche Vorträge zu halten oder so.

Bei meiner Mutter ist es noch schlimmer. Die ist sicher seit rund 30 Jahren Tablettensüchtig. Kein Abend ohne Wein und einer Beruhigungstablette seit ich denken kann. Am schlimmsten zeigt sich ihr Neptun dadurch, dass sie die Realität in Bezug auf meinen Vater nicht wahrnimmt. Er ist nicht nur ein Säufer, er ist ein unglaublich brutaler Schläger. Jeder sieht das. Jeder spürt das. Nur meine Mutter nicht. Die nimmt halt ihre Tabletten und macht weiter, als wär nichts gewesen. :confused:


mit 16 selbst angefangen mit Drogen,was mit 20 endete in Heroinsucht,bis ich 29 war.

ich stoppe hier mal lieber mit den vermeintlichen negativen Auswirkungen ;)

Du musst eine sehr sehr starke Frau sein, um das alles bewältigen zu können und heute so dazustehen wie Du es tust. Meine Bewunderung und meinen Respekt dafür! Das ist echt toll!!!!

LG

Anna
 
Hallo Eris :)

Neptun in 4? .... da kenne ich auch wen, Ex-Junkie im Methadon-Programm und Alkoholiker. Polytoxikomane wie er sich gern schmückt und betitelt.

Darf ich fragen,warum Du sagst,Er schmückt sich gerne als Polytoxikomane?

Wenn Er sich so betittelt,wird das den Grund haben,dass Er erkannt hat,dass Er Einer ist. Warum siehst Du das als "Schmücken"?

Neptun steht im Sextil zur Sonne - ein Illussionist.

Was genau ist denn ein Illusionist in Deinen Augen?

Belügt oft andre, macht sich selbst häufig etwas vor.

ja leider sind das oft Nebenwirkungen einer Sucht.

Doch, finde ich, wirkt es im Guten wie im Schlechten. Illusion kann eine schnödere Fakten-Realität zum Fest gestalten :zauberer1. Menschen, die Heroin konsumiert haben, strahlen (auch bei Nicht-Mehr-Konsum) oft eine andere `Selbstverständlichkeit`, Seins-Verständlichkeit aus. Atmosphärisch vertiefend. Eine besondere Ruhe und Kraft. Kann's schwer beschreiben. Was wären Joplin, Hendrix, Reed usw ohne Heroin gewesen ..... was ihre Musik

ja ich denke ich weiss was Du meinst.

..... Laut Grof könne ein Alki nur durch Spirituelles geheilt werden. Spirit statt Sprit. Glauben. Na, das 'ich bin Alkoholiker'-Bekenntnis hat so was davon.

Laut Grof ja.....und was denkst Du selbst?
Ich meine warum erwähnst Du das hier,muss ja irgend einen Grund haben?

Heilung durch Spirit(uelles),für mich ist da sehr viel dran! Nicht nur "Glauben".
Das Spirituelle ist in Jedem,wir sind spirituell.Der Eine hat leichteren,oder natürlicheren Zugang zu seiner eigenen Spiritualität,als der Andere.Oft ist es ja so,dass Menschen den Drogen verfallen,weil Sie sich nicht anerkannt fühlen,in ihrer eigenen Spiritualität.Bei mir wars so und bei vielen Anderen,die ich kenne oder gekannt habe.( Viele sind ja leider früh gegangen).

So wie ich in meinem eheren Beitrag beschrieben habe: Wanderer zwischen den Welten.Der ist man,oft von klein auf an,und findet den rechten Weg nicht,in die Realität dieser Welt.Ohne Unterstützung und Verständnis von den Eltern,oder wichtigen Bezugspersonen läufts schief.Garantiert!

Grof hat auch gesagt: Drogenabhängige sind die Lieblingskinder Gottes.
Sie wählen den kürzesten Weg zu Gott zurück....so ungefähr

der symbolische Inhalt seiner Worte,ja darin kann ich mich finden.

Wischi-Waschi ........... Neptun gilt als (romantischer) Weichspüler. Wer da nur saturnal hackt oder plutonisch rumaast, könnte manchmal eine Nuance davon gebrauchen. Da Weichheit und Nachgiebigkeit oft mit Schwäche assoziiert werden, schämt sich mancher eher dafür oder verdeckt es. Die eignen Neptun-Bereiche werden eh gern vernebelt. Doch ist der reine Neptun-Ausdruck durchaus klar. So empfinde ich es.

zustimm :kiss4:


Ich weiss auch gar nicht so genau, ob dieses 'letzlich sind wir alle eins' überhaupt so speziell zu ihm passt. Ich denk da eher an besoffener Mond. Vielleicht sind´s eher die jeweiligen Beimengungen, die Neptun unschärfer erscheinen lassen, als er ist.

hehe...ein besoffener Mond!
aber,ja da könntest Du Recht haben,mit den Beimengungen! :)

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi liebe Anna :)

meine Schwester und meine Mutter haben auch Neptun in 4. Vor allem für meine Schwester trifft das hier aufgelistete alles zu.
Sie hat ebenfalls eine Drogenaffinität seit immer schon. Mit 14 hat sie begonnen, seeeehr viel Alkohol zu trinken. Ständig Alkohol-Vergiftungen. Mit 20 aufgehört, stattdessen lieber Kiffen und Pflanzen.
Da ist sie bis heute geblieben. Und konsumiert täglich. Sie hat die Sonne in den Fischen. Es hat auch sehr wenig Sinn, ihr irgendwelche Vorträge zu halten oder so.

hm...ja,verstehe.Vorträge zu halten,hat da auch keinen Sinn.Irgendwann,gehts nur noch ums Annehemen,dass es so ist liebe Anna.
...und Ihr respektvoll zu begegnen.Seine eigenen Grenzen zu ziehen,damit man im Mitgefühl nicht unter geht.Sie wählt Ihr Leben,so wie es ist.Das ist schwer zu akzeptieren,für Dich als Schwester,ich weiss.
Der Vater meines ersten Sohns ist auch noch immer voll drauf(Heroin).Alle Versuche Ihm zu helfen sind fehlgeschlagen.
Seit paar Jahren hab ich mich davon distanziert,helfen zu können.Es muss aus Einem Selber kommen,meine Unterstützung hat Er,wenn Er will
Ich glaube,das weiss Er auch.

Bei meiner Mutter ist es noch schlimmer. Die ist sicher seit rund 30 Jahren Tablettensüchtig. Kein Abend ohne Wein und einer Beruhigungstablette seit ich denken kann. Am schlimmsten zeigt sich ihr Neptun dadurch, dass sie die Realität in Bezug auf meinen Vater nicht wahrnimmt. Er ist nicht nur ein Säufer, er ist ein unglaublich brutaler Schläger. Jeder sieht das. Jeder spürt das. Nur meine Mutter nicht. Die nimmt halt ihre Tabletten und macht weiter, als wär nichts gewesen. :confused:

ja....schlimm!
und hier gilt das Selbe wie oben....

mein Zweitgeborener,hat übrigends Neptun und Uranus in 4 !
mal sehn....an Drogen wird Er denk ich nicht schnell geraten.Werde aber berichten in paar Jahren :D

Neptun ist mir zu bekannt,und lass es zu dass Er Ihn auslebt.Kreativität bis ins Grenzenlose....sehr feines Gespür! Empathisch!
Mal sehn obs Früchte wirft.:zauberer1

Du musst eine sehr sehr starke Frau sein, um das alles bewältigen zu können und heute so dazustehen wie Du es tust. Meine Bewunderung und meinen Respekt dafür! Das ist echt toll!!!!

Danke Dir !!! :umarmen:

ja ich muss wohl eine starke Frau sein !? :D

Sehe die Stärke aber garnicht bei mir ;)...der blinde Fleck?
hab getan was ich konnte,nicht mehr nicht weniger

ganz liebe Grüsse, Mo-zartje :)
 
Mozart schrieb:
Der Vater meines ersten Sohns ist auch noch immer voll drauf(Heroin).Alle Versuche Ihm zu helfen sind fehlgeschlagen.
Seit paar Jahren hab ich mich davon distanziert,helfen zu können.Es muss aus Einem Selber kommen,meine Unterstützung hat Er,wenn Er will
Hallo liebe Mozart!:)

Vielleicht hat er das Gefühl, dass ein Loch zurück bleibt, wenn er auf die Droge verzichtet...dass es keinen Ersatz dafür gibt. Ich habe etwas Interessantes erlebt die letzten Tage: schon länger nehme ich mir vor, mir das Rauchen abzugewöhnen. Es ist ja nicht viel, so ca. 5-7 am Tag, aber genug, um Schädlich zu sein. Nun habe ich mir ein paar Sachen gekauft, die mir große Freude machen, die ich mir schon einige Zeit gewünscht habe, wie z.B. neue Lautsprecher mit Subwoofer für den Computer und ein neues Handy. Ich hatte in dieser Zeit und auch heute noch keine Lust auf eine Zigarette. Freilich kann man sich nicht ständig neue Sachen kaufen, aber es ist doch möglich, sich anders eine Freude zu machen als mit schädlichen Mitteln. Natürlich ist es bei Heroin ein schwierigerer Prozess, es sich abzugewöhnen, aber das Prinzip ist das Gleiche.

:umarmen:
 
Werbung:
huhu Mozart :)

Darf ich fragen,warum Du sagst,Er schmückt sich gerne als Polytoxikomane?

Wenn Er sich so betittelt,wird das den Grund haben,dass Er erkannt hat,dass Er Einer ist. Warum siehst Du das als "Schmücken"?

Weil er´s ganz begeistert erzählt - mit betont tiefer Stimme dramaturgisch unterlegt mit hardcore-Gesichtsausdruck. (Löwesonne Konj. Pluto plus Merak). Die Junkie-Schiene findet er ganz chic. Genauso wie die Knast-Abenteuer. Also mit 'Erkenntnis' hat das dann weniger zu tun. Was er eher abtörnend und peinlich für sein Image empfindet ist so was wie Säufer, Alki, insbesondre Penner. (Das müsste er dann schon mit Bukowski garnieren :D - 'Idiot' benutzt er wieder ganz gern, kommt dann mit Dostojewski.) Er macht sich auch allen Ernstes häufiger Gedanken darüber bis zu welchem Alter, man als 'Junkie' eine gute Figur macht ohne nach aussen lächerlich zu wirken. Im Krankenhaus mit akuter Bauspeicheldrüsenentzündung plus Venen-Zugang (Schlüsselbein), düste er mit seinem Galgen über die Flure, schlich in die Zimmer. Auf der Suche nach herumstehenden Meds .... Hauptsache über den Zugang in´s Blut jagbar, damit´s schön dröhnt. So was erzählt er gern als gelungenen Fischzug. So Szenen-Stories. Also Leidensdruck ist da oft nicht spürbar, eher überzeugter Lebensstil. - Ich halte den 'Säufer' für das grössere Problem, weil er verdummen lässt. Demenz.

Zum Illusionistischen gehört die Selbstinszenierung (durchaus mit Humor), den Alltag zum Fest zu gestalten, kreative Momente (kann gut schreiben, zeichnen, malen - Blick für´s Besondre, für´s Wundersame, Skurile) usw. Sich die Realität durch Vorstellungskraft und Fantasie anders einzuverleiben. Teilweise gibt´s Seifenblasen, die so rasch platzen, wie sie aufgestiegen sind .....

Sprit und Spirit - darauf kam ich wegen dem Neptun-Thema. Weil Neptun zu beidem Bezug hat. Wie du schreibst, Grof enge Verbindung zwischen Drogen und Spirituellem sieht. Was ich denke? - da wird was dran sein. Drogen wirken auf das Gehirn, die Seele. Verändern Bewusstsein, die Wahrnehmungen. Sucht=Suche. Mein Vater war Trinker. Kurz bevor er starb, ist er im Traum eine spirituelle, für ihn ganz wichtige Reise nach Jugoslawien angetreten. (Seine jugoslawische Putzfrau hat ihn real immer mit Alk-Nachschub versorgt. Geistige Getränke.) - Ob Heilung nur über´s Spirituelle bei meinetwegen Alkohol möglich ist? Weiss ich nicht genau. Aber Grof ist mir streckenweise zu dogmatisch und eng. Bei manchen Sachen weiss ich zudem nicht, ob er nicht eignen Glaubensinhalten ohne inneren Abstand aufsitzt.

Mein Neptun steht in 6, je nach Haussystem manchmal in 5. Bildet ein Sextil zu Merkur/Saturn, beide ein Quinkunx zum ASC - also ein Yod. Dann noch ein Halbsextil zu Venus/DSC, ein Sextil zu Pluto, ein Quadrat zum Wassermann-MC. Ich hab immer wieder mit Menschen zu tun - familiär, beruflich oder weil sie halt meinen Lebensweg irgendwo/irgendwie kreuzen, die mit Drogen zu tun haben. Das YOD mit dem Saturn und Neptun. Aber wie geschrieben, find ich etliches bereichernd und seh´s nicht eindimensional als krankhaft. Vielleicht damit aufgewachsen, seh ich vieles nicht nur als Spinne. Mein Vater war ebenfalls ziemlich kreativ, originell. Etwas neben der Spur wächst mehr als auf dem Trampelpfad. 'Normales', Üblicheres kann mich ziemlich langweilen. Ich schauspieler da mitunter nur aus Bequemlichkeit oder pragmatischen Gründen.

have a nice day ....:flower2:...... eris
 
Zurück
Oben