Neptun/Mars

Hallo Ihr Lieben :)


Ein "Traummannbild" hatte/habe ich auch.Habe mich aber nie bewusst vor der Wirklichkeit verschlossen,im Gegenteil.Hab dadurch gelernt,dass ich Ansprüche stelle.Diese konnte ich bis zum "Geht nicht mehr" (Neptun) zurückstellen.Bis zum "Geht nicht mehr" heisst bei mir,bis es mir an die Substanz ging: ich spürte,dass ich mich selbst verliere.


War bei mir auch immer.Beim letzten Krankenhausaufenthalt,hat mich sogar ein Arzt gefragt: "Dass Sie überhaupt noch leben?" :D
Ist aber nun seit 2 Jahren normalisiert.



Oft sagten Freunde zu mir,: "dass Du in so einer Situation schlafen kannst! (kopfschüttel) :zauberer1,Ja ich kanns.Die Frage Warum,hat mich immer zum Denken angeregt,aber auch nicht mehr. Ich kanns,und es half mir immer.Es gibt wenige Ausnahmesituationen wo es nicht ging.
Erkennst du das?

Das kann ich von mir nicht behaupten,mit Mars in Fische.und Widder-Sonne.Agressivität ist durchaus vorhanden! Nur das Äussern der Agressivität fällt mir wahnsinnig schwer.Und das ist für mich die Beisshemmung.Beisshemmung ist für mich nicht = keine Agressivität vorhanden.Beisshemmung,ist die Hemmung,Agressivität zu äussern.
sagt nicht darüber aus ob Agressivität vorhanden oder nicht.
Die eigene Agressivität wird geschluckt.


ganz liebe Grüsse an Euch!,Mozart :)



liebe mozart, einiges was du schriebst, das könnte auch von mir sein :)
ansprüche hab ich auch, aber wie du schriebst, auch ich kann sie ganz ganz weit zurückstellen, das hab ich in meiner ehe, die letzen 6 jahre so gemacht...
seit september leben wir getrennt und ich bin am weg mich selbst zu finden, das ist nicht ganz einfach.

aggressivität hab ich schon. durch meinen mars in skorpion, kann die sogar ganz schön ausfahren, bei mir ist es eher so, lange, lange sag ich nichts, es staut sich die energie, ein kleiner anlass genügt dann, und ich explodiere.....
weil ich vorher die "beißhemmung" hatte, situationen anzusprechen, die mir nicht passten

das mit dem blutdruck :) wenn sie zweimal aufpumpen, dann weiß ich schon, sie finden nichts.:).....

was ich auch noch verspüre, ist, dass ich eine sehr feine intuition habe, aberdieser oft nicht traue, ich weiß nicht, ob das jetzt echt oder illusion ist :schmoll:

zb hab ich echt begabung im kartenlegen und astrologie, oder bild ich mir das alles nur ein, liebt mich der mann echt, oder lass ich mich wieder täuschen, durch meine gutgläubigkeit, oft denk ich mir, kann ich die wirklichkeit nicht so richtig erkennen ...

lg valli :)
 
Werbung:
Mozart schrieb:
Sogar Hunger spüre ich dann nicht mehr.Was ich auch immer gut konnte/kann: wenn zb.Probleme da sind im zwischenmenschlichen Bereich,oder überhaupt: Abschalten! Knöpfchen umdrehen! Ich schlafe dann! Weiss, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.Und das ist auch immer so Darum, gefällt mir der fettgedruckte Satz von Dir!
Das ist wohl das "Tun durch Nichttun", womit Mars/Neptun Erfolg hat.:) Wobei: wenn es z.B. um eine Jobsuche geht, heißt das nicht, dass ich darauf warte, dass der Job bei meiner Haustüre anklopft. Aber was ich nie tun würde, ist, 100 Bewerbungen zu schreiben und wahllos verschicken. Ich schau mir die Stellenanzeigen an, und dann springt mir etwas direkt ins Gesicht...und darauf bewerbe ich mich. Und prompt ist daraus auch etwas geworden. Mars/Neptun dürfte somit auch mit Intuition zu tun haben; handeln aus dem Inneren heraus. Geht man mit Mars/Neptun rein verstandesmäßig vor, wird nix.
 
Hallo,

der Mars ist die spontane Aktivität, das Aufscheinen und die Erhitzung.

Der Neptun ist die Nichtung und Vernebelung. Wo etwas vernebelt ist, da sieht man nichts. Ist im Nebel nun wirklich "Nichts"?

Wenn Mars und Neptun zusammen im Aspekt stehen, so sind Nichtung und spontane Aktivität beieinander.

Je nach der Art des Aspektes kann man die 2 Kategorien Qualität und Dominanz innerhalb des Aspektes betrachten:

1. Wie ist die Qualität des Aspektes?
Vereinheitlichend?
Trennend?
Aktivierend?
etc.

2. Wer hat die Dominanz im Aspekt?
Wenn der Mars die Dominanz beim Mars Neptun Aspekt hat, so kann man sagen: Die Nichtung wird aktiviert
Wenn der Neptun die Dominanz beim Mars Neptun Aspekt hat, so kann man sagen: die Aktivität wird genichtet


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo,

also ich finde Mars und Neptun haben in keiner Weise ähnliche Natur. Sie passen nicht zusammen. Vielleicht mildert das Trigon das nicht Zusammenpassen aber ein guter Aspekt ist es für mich nicht.
Mars und Sonne geben ein gutes Paar ab :D Neptun behindert Mars.

Liebe Grüße
Mariella12;)
 
Werbung:
Mars in Fischen = autoaggressiv
(Emotional und tätlich, dazu kann gehören: ritzen, sich in jeder Form selbst verletzen, selbst vernachlässigen)

Die Wut (Mars) geht nach Innen (Fische), die Aggression (Mars) wird nicht individuelle ausgelebt. Wasserzeichen "rinnen" und "tropfen" immer überall rein, sag ich gerne. Ob beim Mond oder beim Mars, bei Sonne oder Merkur.
Man kann sie schlecht abstellen, sie sind immer präsent, bei den Fischen besonders unterschwellig.

Schwierige Verbindung. Kann zu großer Wuthemmung führen, zu Ängsten und Energie-Staus.
 
Zurück
Oben