Neptun macht krank?

Werbung:
Hallo Luiserl!

Neptun ist wieder direktläufig und ich spüre es deutlich, so bin ich auf deinen Thread gestoßen.
Möglicherweise hilft es dir die Mondenergie zu stärken. Mond ist bei dir ja Herrscher des 8. Hauses,
und dementsprechend instensiv können sich unreflektierte spontane Reaktionen auswirken, und da sich
Planeten im ersten Quadranten auf körperlicher Ebene niederschlagen, hast du es sicher nicht immer
leicht Mond, bzw Haus 4 Enegien zu integrieren, ohne dass sie sich möglicherweise psychosamtisch
äußern. Durch den Transit des Neptun wirst du zusätzlich hypersensibel, - aber es sind eine Reihe
von Faktoren, die im Moment wirken, und versuche vielleicht einmal damit zu beginnen, dich auf den
Mond zu konzentrieren. Nebenbei gibt es einen Punkt von dem der Radix Mond in gerade Unterstützung
bekommt ( ein Mondtransit in den Widder). Ich schreibe dann weiter unten, was in der Radix von lumen
enthalten ist, und vermutlich von Bedeutung war, sodass es zu dem Spitalsaufenthalt kam - vielleicht,
kann jemand praktische Tipps geben, oder es selbst irgendwie brauchen,..
(Merkur läuft noch immer retrograd, und ich bemühe mich Fehler zu vermeiden, aber in dieser Zeitphase
ist die Tendenz dazu immer da, - auch die mißverstanden zu werden ). Deinen Mond kannst du einfach
dadurch stärken, dass du dich mit Dingen beschäftigst, die ihm zugeordnet sind, und mehr Konzentration
darauf wendest. Beispielsweise das Heim, die eigene Wohnung. Fühlst du dich wohl, wenn nicht verändere
etwas, vielleicht magst du angenehmes Licht in dieser Zeit, oder eine gemütliches kuscheliges Bett, etc.
Wichtig ist dass du einen Ort hast, wo du dich erholen kannst, emotional gelassen wirst. Kann sein, dass
gerade das jetzt nicht so passt, und du etwas ändern solltest ( wart den Merkurreturn ab, bis du was
kaufst, aber mit den Gedanken zu spielen ist ja auch schön.. ). Der Mond fungiert - gefühlsmässig bist
du Schütze, auch wenn der AC so knapp am Beginn der Zeichens steht - dadurch auch als Nebenherrscher des
estern Hauses, und seinen Transit ( bei Transiten nimmt der Planet seine Herrscherfunktion auch mit )
spürst du vermutlich sehr stark, - der Mondzyklus beeinflusst dich vermutlich sehr stark, und kann auch
zu starken emotionalen Schwankungen führen. Mag sein, dass es dir hilft, wenn du notierst, in welchem
Zeichen er - Haus vor allem - es dir gut geht, oder wann eher nicht. Mit einiger Erfahrung in dem
Bereich kannst du dich dann zu Zeiten, an denen du dich schlecht fühlst, etwas in deinen Spontanhandlungen
zurücknehmen - du kannst das Trigon Neptun, Mars hilft dabei z.B - denn mit dem Mond als Herrscher von
8. können sich reflexartige Handlungen gegen dich wenden, das liegt am herausfordernden kompromisslosen
Charakter von Haus 8 Themen, und sie wirken sich dann unter Umständen auch gleich körperlich aus.
Die Tendenz fürsorglich für jemand, etwas zu sorgen, - hast du ein Haustier - Katze ? - Beschäftigung
mit Kindern, etc kann alles zur Kompensation eines belasteten Radix Mondes dienen. Vielleicht entdeckst
du Gefallen an Silberschmuck,. - angenehmer Musik, die Entspannung bringt, ein warmes Bad,. usw.
Alles das kann dir helfen, - das "Bauchgefühl" sollte passen. Wenn du meditierst - könntest du dich auf
denn Solarplexus konzentrieren, ein angenehmes Gefühl zu visualisieren, usw..

In deiner Radix ist Pallas eingezeichnet - etwas dahinter auf 0° 54´ steht ein TNO objekt 1996Tl66
- sogar größer als Pallas, aber viel weiter entfernt. Ich habe ihn auch in meiner Radix,- wie jeder
andere auch - allerdings hat dieser TNO keine Kontakte zu anderen Radixplaneten oder Hauskannten,
und gewöhnlich spüre ich ihn nicht, es sei denn ich konzentriere mich auf disem Punkt im Tierkreis,
und wenn ein Transitplanet darüber Transitiert, dann spüre ich seine Wirkung - man muss zunächst das
Haus betrachten, indem er steht, und in diesem Themenbereich ereignet sich dann im Transit etwas Subtiles,
das man sonst wohl nicht beachtet hätte.

Bei dir ist dieser 630km große TNo durch sein Trigon zum Radix Mond in deinem Leben gut integriert worden,
da oftmals Transite darübergelaufen sind, auch die Häuserkannten laufen ja einmal je 24Stunden alle am
Radix Mond vorbei. Wobei - der AC ist ein passiver Punkt - du bemerkst diesen Radixplaneten vor allem in
deinen sponatanen Reaktionen auf etwas - wirkt ein Transit auf ihn, fällt dir vielleicht auf, dass du
spontan anders reagierst als gewöhnlich.

Entlastende Transite in nächster Zeit (Mond - Venus achse) - abesehen vom Mond, vom Mars, der am 25.12
in den Wassermann läuft, der Pallas, die um den 11.1.2013 in den Wider läuft, der Hygeia, die am 12.3
in den Widder läuft, und gegen Ende März läuft 2001QF298 (400km großer TNO) in den Widder über,
dann folgen die Schnelläufer, Mars, Sonne, Merkur, Venus,.. - und inzwischen löst Neptun das exakte
Quadrat auf, und läuft für lange Zeit micht mehr so nahe an das Quadrat zum Mond heran.

Im Moment spürst du den Radix Mond gerade leidvoll intensiv weil der Neptun gerade rechtsläufig ist, bei
1° Schütze ein TNO steht und die Transit Sonne gerade in den Schützen lief, aber das wird besser !
soweit l.g und gute Besserung :)

Varuna

noch einiges zu TNO Transiten:

Orcus steht in der Radix auf 29° 06´Krebs - beinahe ein Trigon zu Mond, ist vermutlich gut integriert,
und der Transit zu Radix Jupiter hat belastet ( Jupiter ist quasi Mars, als Herrscher von 1! ) und hat
sicher den Mond auch belastet, aber ist gut integriert.

- einiges findet sich bei Planeten in einer Reihe, zu dem großen Trigon aus Neptun, Jupiter, Saturn
im Sommer nächsten Jahres.

Quaor in der Radix: 13° 10´Skorpion, steht genau an der Kannte zu 12.

jeweils Schütze:

22°00´ (22°00´) Quadrat zu Saturn, Herrscher von 2 bei 10
im Transit: 22°39´ (28.10) Herscher von 12 über Herrscher von 4 - Krankenhaus,.
23°00´ (15.11) Quadrat zu MC,
Ixion in der Radix 14°09´ Skorpion,
im Transit: 17°42´Schütze, 4. Oktober,.. - " hässliche Worte "

2007OR10("Schneewittchen" - snowwhite vorläufiger Name, - Kleinplanet~1200km) : 1°05´Fische
Vorlaufbeginn ~18.11 - Quadrat zu Radix Mond, Radix Venus - Herrscher von 6!!
Neptun, belastet vor allem den Mond, da der im 1. Haus ungünstiger steht als die Venus im 7 - da
snowwhite schon über das exakte Quadrat zur Venus gelaufen ist, und Transite beim Exaktwerden eigentlich
schon gelaufen sind, - das trifft allerdings auf snowwhite Quadrat Radix Mond nicht zu, und da snowwhite
pro Jahr netto nur 15´vorläuft, wird er im Zeitraum Februar 2013 stark durch die Bewegung der Erde
vorgeschoben, bis über 2° Fische, und Neptun passiert ihn gegen Mitte Februar, -
deshalb sind die Transite zu 2° Widder relativ bedeutend - jeder bringt Unterstützung für den Mond.
Falls zu dieser Zeit der Transit des Neptun auf den Radix Mond stark belastet, ist es günstig
Entscheidungen, Handlungen etc in Zeiträume zu legen, in denen Unterstützung durch den Radixpunkt 1°Widder
und den transitierenden Asteroiden, Planeten, TNO kommt, denn der Orbis des Trigons ist größer als der
des Quadrates, Wirkungen, die der TNO setzt überdauern jene von Neptun, und der Transit des
Neptun wird an Schwere verlieren, wenn die 2° Fische und Snowwhite hinter sich lässt. Am 1.3.2013 ist
Neptun, 3° 07´Fische und er läuft für seine Verhältnisse schnell weiter mit 3´pro Tag.
Außerdem ist Neptunqualität über Mars (Trigon Neptun in der Radix) ganz gut integriert, das
5. Haus mit der Sonne nahe der Kannte von 5 steht erhöht!
Der Transit Quaoars ist vorbei, Ixion wird rückläufig bei 20° Schütze, Saturn wird das Quadrat zu
Mars in der Radix auch nicht mehr erreichen, - es wird gut gehen, wenn der Radix Mond etwas
Unterstützung hat, denn Neptun warf bereits 2011 ein Quadrat auf die Radix Venus und wird beim
nächsten Rücklauf das Quadrat zur Venus nicht mehr exakt machen. Snowhite auch nicht!
 
liebe varuna!

danke für deine ausführliche zeilen :) ich glaub ich muss das ganze noch 5x lesen damit ich auch alles verstehe !!
danke für den mond tipp ..... seit anfang des jahres beschäftige ich mich schon mehr oder weniger mit dem mond .... er sieht auch am himmel "anders" aus als sonst - viel stärker kommt mir vor .... und in letzter zeit konnte ich auch bei vollmond nicht mehr so gut schlafen was ich früher nicht hatte ......

werde deinen tipp beherzigen und notieren wie es mir an gewissen tagen geht :)


vielen lieben dank :)

lg luiserl
 
Hallo Luiserl!


Schön, dass du wieder schreibst! Der Mond im ersten Haus hat Einfluss auf die Augen. Du hast eine
gute Beobachtungsgabe, denn der Neptun ist erst seit 3.Februar dieses Jahres wieder in den Fischen
und vorher wirkte das Quadrat des Transit Neptun nicht so stark, da dein Mond ja im Schützen ist.
Dass er dir intensiver vorkommt hängt damit zusammen, dass der Mond Herrscher deines 8. Hauses ist,
und der Neptun das anregt. Vielleicht entwickelst du wenn der Neptuntransit erst vorüber ist ja
gewisse Fähigkeiten im visuellen Bereich, aber du solltest dich im Moment nicht dadurch belastet
fühlen. Du hast viele andere Einfüsse, Pluto läuft als Herrscher von 12 in dein 2. Haus ( Vorsicht in
finanziellen Dingen, außerdem könnte dein Selbstwert betroffen sein, ich glaube der ist im Moment
geschwächt - unter anderem auch, weil Uranus bald wieder vorlaufen wird, und ebenfalls ein Quadrat
auf die Kannte deines 2. Hauses wirft. Das könnte dich verunsichern, und zusammen mit der Wirkung
des Neptun, der dich zwar hochsensibel macht, aber dich manchmal Täuschungen unterliegen lässt,
solltest du deinem Bauchgefühl im Moment bei Entscheidungen nicht blind vertrauen.

Falls viele derart starke Einflüsse auf dich wirken, ist es am besten dich auf das Jetzt zu konzentrieren.
Erinnerst du dich noch an Donnerstag abend ? Da trat der Mond in dein viertes Haus ein. Am Freitag gegen
2 Uhr morgens, trat der Mond in den Widder ein. Dort ist ein wichtiger Radixpunkt für dich! Ich glaube,
am Freitag ging es dir dann emotional besser, als tags zuvor.

Druck dir den Text, den ich dir geschrieben habe vielleicht aus, und lese alles, wenn du Zeit hast und
nicht unter Stress stehst, du musst nicht alles verstehen!

Das wchtigste dabei ist folgendes: Ich vermute, dass es Tage geben wird, an denen du dich emotional
und vielleicht auch gesundheitlich schlecht fühlst, und entmutigt bist. Möglicherweise musst findest
du keine Ruhe mehr, schläfst schlecht etc.. - das liegt daran, dass viele Einflüsse gleichzeitig wirken,
und dazwischen wird es immer wieder Zeitpunkte geben, an denen die Situation zwar die gleiche ist,
du aber ruhiger bist, und aus deinem Inneren heraus zentrierter bist. Solche Zeitpunkte werden vermutlich
dann sein, wenn Asteroiden über die 0° Widder transitieren - im mittleren Teil deines 4. Hauses - und
dann solltest du Handlungen, die du tun must koordinieren, - insbesondere wenn sie deine Genesung etc.
betreffen. solche günstigen Zeiträume sind:
11.1.2013: Pallas transitiert über 0° Widder,
12.3.2013: Hygeia transitiert über 0° Widder,
um den 15.3.2013: 2001QF298 transitiert über 0° Widder. ( ein 400km TNO Objekt)

Pallas und Hygeia sind Asteroiden des Hauptgürtels und dementsprechend wird die Wirkung sicher 3 Tage
bestehen. Der TNO ist so langsam, dass du die Transite der schnellaufenden Planeten über 0° Widder
nützen kannst - was er bewirkt, wird in Bezug auf deinen Mond ( deine Gleichgewichtsstörungen stehen
damit sicher in Verbindung - fehlende Erdung in diesem Zeitraum, Neptun in 3, usw.. ) jedenfalls
nützlich sein und die Wirkungen von Neptun, sogar Snowhite an Nachhaltigkeig überdauern.

Möglicherweise spürst du sie nicht, weil alles mögliche andere in diesem Zeitraum auch
wirkt, aber vielleicht doch, da der Neptun sehr sensibel macht. Neptun hat auch etwas gutes -
er wird schließlich die Kannte deines 8. Hauses mit einem Trigon belegen, und der Jupiter wird dann
auch in dein 8. Haus eintreten - du kannst vom Vermögen, Allgemeingut etc. profitieren, und Neptun
will sich ja während seinem Transit durch dein 3. Haus dort ausdrücken, deshalb hilft dir Kommunikation,
Geborgenheit bei Personen deines direkten Umfeldes, auch Gedankenreisen, die dir emotional gut tun,
in dieser Zeit.

Der Mond spielt generell eine wichtige Rolle bei Therapie von Leiden. Günstig ist der Transit des Mondes
im Fall der therapeutischen Behandlung eines Körperteils, falls er im diesem Körperteil entsprechenden
Haus läuft. Ungeeignet sind diese Zeiträume für einen chirurgischen Eingriff an demselben Körperteil/Organ.
Dem Mond ist unter anderem auch der Magen zugeordnet, und die Ernährung wird für dich ein Thema sein.
Meide "Giftstoffe", etc.. - ja alle potentiell abhängig machenden Substanzen sind in dem Zeitraum
auch nicht zu empfehlen.

Du kannst den Mond auch dadurch stärken, dass du die ihm astrologisch zugeordneten Lebensbereiche,
Tätigkeiten, Personen, in dein Leben stärker integrierst. Also achte darauf, was dir gut tut, verändere
Dinge in deinem Zimmer, die dich stören, ändere die Bettwäsche, wenn du das Gefühl hast, sie entspricht
nicht deinen Bedürfnissen, - vermutlich hilft dir Stoff, Möbel, Räume, Farben, die sich "weich", flauschig
anfühlen, etc, vielleicht kannst du dich nach einem warmen Bad gut entspannen, oder vielleicht möchtest
du jetzt andere Musik als gewöhnlich, etwas ruhigeres,. etc. Reagiere auf alles, was in deinen
persönlichen Bereich nicht wirklich mehr passt - und versuch nicht zu sehr anderen entgegenzukommen,
wenn die das nicht verstehen. Du hast Venus als Herrscher von 6 in 7 und neigst dazu dich anderen Menschen
gegenüber eher einzubringen und dir aufgedrängtes lange "herunterzuschlucken", bevor dann eine relativ
kritische Reaktion erfolgt - deshalb wirkt die Venus bei dir vermutlich auch psychosomatisch - als Herrscher
von 6 zudem,.
Mars wird bereits am 25.12. in den Wassermann laufen, und deine Venus mit einem Trigon erfreuen ! :)
Günstig im Bereich Partnerschaft, wie auch gesundheitlichem.

Alles Gute ! :)

lg. Varuna
 
Hallo Varuna !!

=> mir kocht der kopf ;)

Danke für deine genaue Beschreibung und für deine grosse Mühe !!! ist ja WAHNSINN!

.... bin noch sprachlos ... werde es natürlich ausdrucken - weil dass muss ich einfach in der Hand halten!

Die Daten werde ich in meinen Kalender eingeben!

.. bin erstaunt was so ein "kleiner" Astereoid auslösen kann .....

Ganz liebe Grüsse

Luiserl
 
Hallo Luiserl !

Toll das das wirkt, und der Punkt bei 0° widder wirklich dauerhaft Positives in dein Leben bringt. :)
Stress dich mit all dem nicht, - du hast viel Kraft in dir, Mars Rezeption Sonne !
Hab einen guten Start in die neue Woche, Alles Liebe ! :)
Varuna !
 
liebe varuna!

... habe heute alles ausgedruckt und mit leuchtstift markiert :)
die daten hab ich auch alle in meinen kalender eingetragen!

so ganz durchschaut habe ich das ganze noch nicht ;)

wie kommst du bei mir auf den punkt 0 grad widder?


tja und wenn das mit 25.12 was gutes für die liebe auch noch bedeuten würde *hihi* wäre ja nicht schlecht - aber am 31.12 wird leider mein neptun quadrat venus exakt :(


danke :) *megagrins*
 
Der T-Neptun wandert gerade in mein 6-tes Haus. Ich hoffe nicht, dass sich damit indifinierbare Krankheiten bei mir einschleichen......:rolleyes:

Vielleicht brennen bei mir aber auch nur die Füsse? Mein 6-tes wird vom Fisch befehligt.:D


LG
Juppi
 
@ urajup : ich hoffe nicht, dass neptun immer krank macht- kenne mich leider bei der materie selbst nicht richtig aus - wünsch dir alles liebe und gute :) mögen deine füsse heil bleiben!!
 
Werbung:
@ urajup : ich hoffe nicht, dass neptun immer krank macht- kenne mich leider bei der materie selbst nicht richtig aus - wünsch dir alles liebe und gute :) mögen deine füsse heil bleiben!!

Danke für die lieben Wünsche! :umarmen:

Aber zur Sicherheit habe ich mir vom Doc gerade Fusseinlagen verschreiben lassen. :D


LG
Juppi
 
Zurück
Oben