Neptun im zeichen

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
was bedeutet neptun im zeichen :confused:
und was hat es für eine bedeutung, das neptun mein geburtsgebieter ist ? (fische asc)
hört sich ja sehr misteriös an :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo ChiaDharma

Mister Iös find ich mysteriös. ;)


Neptun ist ja ein Generationsplanet. Da müsste man sich wohl eher die Hausstellung ansehen. Ansonsten sagt es vielleicht etwas über die Zeitqualität damals aus.

Als Geburtsherrscher kannst du natürlich auch den Jupiter nehmen. Der ist auch Herrscher des Jupiters.

Da würdest du dann halt schauen, wie dieser von den essentiellen Würden steht. Steht er in seinen Domizil oder in seiner Erhöhung. Oder steht er in seiner Triplizität. Wenn er in einen Feuer oder Luftzeichen steht, dann steht er schonmal in seiner Triplizität.

Dann schaust du, in welchen Häusern der Jupiter steht. In den Eckhäusern 1,4,7 und 10 kann er sich stark ausdrücken. In den nachfolgenden Häusern 2,5,8 und 11 nicht mehr so stark. Und in den fallenden Häusern. 3,6,9,12 eher schwach.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo ChiaDharma

Mister Iös find ich mysteriös. ;)


Neptun ist ja ein Generationsplanet. Da müsste man sich wohl eher die Hausstellung ansehen. Ansonsten sagt es vielleicht etwas über die Zeitqualität damals aus.

Als Geburtsherrscher kannst du natürlich auch den Jupiter nehmen. Der ist auch Herrscher des Jupiters.

Da würdest du dann halt schauen, wie dieser von den essentiellen Würden steht. Steht er in seinen Domizil oder in seiner Erhöhung. Oder steht er in seiner Triplizität. Wenn er in einen Feuer oder Luftzeichen steht, dann steht er schonmal in seiner Triplizität.

Dann schaust du, in welchen Häusern der Jupiter steht. In den Eckhäusern 1,4,7 und 10 kann er sich stark ausdrücken. In den nachfolgenden Häusern 2,5,8 und 11 nicht mehr so stark. Und in den fallenden Häusern. 3,6,9,12 eher schwach.


Viele Grüße

Jonas

ne neptun ist der herrscher über fische, jupiter ist der herrscher über schütze. sorry aber mit dieser triplizität und erhöhung und so kann ich überhaupt nichts anfangen ich weiß auch nicht was das ausdrücken soll, und stark und schwach steht ein planet nur in seinen eigenen zeichen bzw im exil.
 
Hallo Chia.

Und der Jupiter ist auch noch Herrscher über das Fischezeichen.

Mit den Triplizitäten, das war vielleicht etwas viel.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
falls du die antworten für dich schon gefunden hast:

aszendent fisch, widder im ersten haus eingeschlossen, mars knapp noch in eins im stier.
neptun im wassermann im zwölften haus.
jupiter im skorpion im achten haus.


was ist denn hier besonders ausschlaggebend für den aszendenten?
der mars, der neptun oder etwa der der jupiter?

mir fällt das auch immer schwer bei aszendenten-zeichen wie fisch oder wassermann zu sagen: schauen wir nur den neptun oder den uranus an. natürlich sind sie die herrscher.....aber sie wandern halt so unendlich langsam herum.....
 
Zurück
Oben