neptun im skorpion ,3 haus rückläufig

hallo stefan

also erstmal hochachtung für deinen einsatz,bereitschaft du machst dir echt mühe.sehr bemerkenswert.DANKE

also das is erstmal viel stoff und auch einiges neues
das muss erstmal sacken:morgen:

ich werd mir das genau anschaun besonders die 6 haus thematik und die 3 haus verbindung (fische neptun dieser im 3 haus)
sehr intressant so einiges lässt mich aufhorchen
bis bald
erich
 
Werbung:
Hi

Vielleicht wäre eine kleine Zusammenfassung ganz nützlich, so einige Schlagworte in Bezug auf die Themen, nachdem ich ein bisschen viel gefaselt habe (das Schreiben am Stück macht Spaß einerseits, klar, - und es ist halt dann alles etwas lang... etwas unübersichtlich, andererseits...)

Gut merken vielleicht:
3./9. Haus Achse ergibt das Thema mit Saturn u. Neptun

3. Haus - KONKRETER VERSTAND, da hast du Neptun, Ganzheit und EInheit mit dem Leben
9. Haus - ABSTRAKTER VERSTAND, da schaut Saturn ins Haus, die Vision, Saturn bremst das und fordert Stabilität in diesen Visionen und Ideen über das Morgen, und wie alles noch besser sein kann... (9. Haus), mit Stier dann vielleicht besonders Existenzfragen...;

salopp formuliert: dieses 9. Haus Thema immer abwägen in Bezug zum Neptun in 3... (oppositionärer Charakter, Achsenthema)

6. Haus - Lösungsweg hin zu: Produktivität, nützlich sein, Körper und Geist, Harmonie zwischen Leib und Seele, es ist das Haus der Gesundheit ebenso wie der Küche, wo Nahrung hergestellt wird, also ein Bereich,
mit dem wir für das Funktionieren im weitesten Sinne sorgen...

Im 6. Haus dann also Fische; apropos:
das 6. H., und gegenüber, in Opposition quasi zum aufsteigenden Mondknoten, hat jedes Horoskop ja noch den absteigenden Mondknoten. Der ist bei dir in 12, und Venus steht da.

Also Probleme und Aufgaben des 6.H.,
am besten mit Fische intuitiver angehen,
es finden sich Lösungen oft wie von selbst,
Heilen kann hier im Vordergrund als Thema stehen, ob man sich heilen will, andere, oder sich allgemein für Heilen interessiert, sehr wahrscheinlich tut man es deswegen, wenn dus tust, wegen Fische 6. Haus, da is irgendwo ein Bedürfnis nach, (möglicherweise)
da heisst es oft auch, lieber eine angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz, als wie etwa routinierte Arbeiten nachzugehen und viel nutzlose aus dem Konzept bringende Aufregung dabei...; obwohl das auch manchmal gut ist, sich mit dem zu konfrontieren, wo man meint, das will man nicht,
weil mit abst. Mondknoten in 12 weiss man eigentlich, wo man sich wirklich ausruhen kann,
und bewertet möglicherweise diese Freude höher als alle anderen Anstrengungen und Pflichten (in 6), aber dort (abst. Mk 12) ists auf Dauer unbefriedigend (Zufriedenheit entsteht am aufst. MK in 6)... da sagt man, immer auf den aufst. MK schielen, dieses Ziel 6 (Klarheit, Nüchternheit, Effektivität) anvisieren, am abst. wird man sich eh immer wieder mal aufhalten...

Sorgfalt walten lassen, das ist hier (Fische 6. ) zuhause, aber dann muss man wirklich sorgfältig sein, nicht nur einfach so vertrauen, nicht nur blind sagen: wird schon gut gehen... etc. sondern wissen, wirklich vertrauen in die eigene Überishct (3. Haus)....
vielleicht kann mans so mal strukturell beschreiben...

Einige Deutungsworte habe ich von H. Sasportas entliehen...

LG
Stefan
 
Hi

Wichtig ist auf jeden Fall sich zu vergegenwärtigen,
Neptun an sich, als Planet
steht in 3, das ist der eigentliche Ort von Neptun.

Das 6. Haus, nährt sich nur aus den Fischen.
Der Mondknoten jetzt zeigt an, dass es wichtig ist, dieses Haus immer zu beachten, vereinfacht gesagt (Entwicklungschance aufsteigender MK)...

Man kann sich das 6. H. so betrachten,
dass das Haus ja immer
einen LEBENSBEREICH anzeigt,
das ist beim 6.H. alles, was man eigentlich als gegeben erfährt, Gegebenes hinnehmen muss oder Gegebenes verändern muss, eigentlich ist es unabhängig von den Orten. Dienen, Pflichten, Kollegen, sind die traditionellen Umschreibungen, aber es steckt in Wirklichkeit einen grossen bereich des Lebens ab...

Aber Neptun bleibt immer in 3, dort ist er praktisch gesagt oft beteiligt. Es ist
Neptun einerseits der angetraute Herrscher von FISCHE Zeichen, aber auch ein Planet wie jeder andere, da hat er für sich, als wie er irgendwo steht (ohne Bezug zum Herrscherzeichen) auch noch seine Bedeutung.

... ich wollte das nur mal anmerken, auf den Unterschied hinweisen zwischen Neptun als Herrscherplanet (hat einen Ort und eine Beziehung zwischen zwei Orten im Horoskop), und Neptun bezugslos einfach als Planet (das ist dann ein ganz anderer Ort im Prinzip, einer, der für sich steht).

Am 6. Haus ist erst mal der Mondknoten wichtiger als dass das 6. Haus in Fische steht. Also 6. Haus ist wegen dem Mondknoten ein sehr wichtiges Haus für dich.

Das Fische Zeichen bringt hier eine Energie mit sich, ist weniger ein Problem,
es ist das, wonach du streben solltest, Fische QUALITÄTEN in 6 zu verwirklichen. Sieh das 6. Haus, Erkenne das terrain, und fühle dich als Fisch, um zu wissen, was zu tun ist...!

Eventuell dann noch das dritte Haus (indem ja Neptun steht, der dem FISCHE Zeichen zugeordnet ist) ,; - also wie das 3. haus mit dem Fischedingen in 6 zu tun hat, wie das in Beziehung stehend zu beschreiben ist: übersteigt meine Fähigkeiten noch...; :)

es ist das Fische Zeichen nicht so wie der Planet ein Problem oft; Neptun ist nämlich (manchmal) wie der erkrankte Ort im Horoskop , an dem nämlich Neptun (manchmal) als Lähmung erfahren wird..., wenn man guckt wo Neptun ist, kann man bei eventuellen "Seinsproblemen", wenn man sich zB nicht so wohl fühlt, schon mal eine Antwort bekommen auf Heilung..., wenigstens schon mal den Ort...

es mag banal klingen, aber als Faustregel nicht schlecht:

dort in 3 steht also Neptun,
dann als Ausgleich das gegenüberliegende Prinzip versuchen (bei dir ist Neptun in 3, also ist das Problem, welches in 3 eine Lösung sucht, mit 9. Haus eventuell zu lösen)
Also 3 in Einklang bringen, mit 9. Haus, 9. haus verwirklichen, bezogen auf Angelegenheiten, die in 3 stattfinden (Verstand, Kommunikation, Wissen, Information) mit 9 verbinden: die Vision, das grössere ganze, die Erwägung, wie gross und effektiv kann man etwas verwirklichen... (9. H. Beispiele)...

In 9 ist dann noch der Saturn, der wiederum behaust alles, was mit 9 zu tun hat...
und wenn es da Probleme gibt: vielleicht mal auf 3 schauen
und Haus 3 als Ansatz zum Lösen und Bereinigen von Angelegenheiten in 9 mal versuchen...

LG
Stefan
 
Hi nochmals,

:)
Also, Saturn hast du ebenfalls,
in 9, er im Zusammenhang;

er steht im Erdzeichen Stier (wo Saturn steht, hat man oft einen Mangel; aber wenn man einmal angefangen hat, diesen zu beseitigenm, hat man dort, wo Saturn steht eine enormale Stabiliät erlangt)...

Du hast den Saturn im Erd-Element,
dazu das 6. Haus als Entwicklungsaufgabe, wegen Mondknoten

wenn du das 6. Haus als jenen Bereich betrachtest,
wo es darin um erdige Qualitäten geht, dass man gewisse Belange effektiv erledigt,

dann zeigt Saturn in diesem Bezug auch noch mal auf die Möglichkeit, erdige Qualitäten zu verwirklichen... (Saturn in Stier/Erde).
Bodenständigkeit, Ordnung, Klarheit, Disziplin... ; Verlässlichkeit, Genauigkeit...

das Erdige ist also sehr nüchtern, und vernünftig,
eine typische Entsprechung ist zum Beispiel jemand, der einfach irgendo
arbeitet, Hauptsache er kriegt genug Lohn. Und man stelle sich vor, wenn man das kann, und sich nichts daraus macht (vielleicht zuckt man mit den Achseln und sagt: was solls), dann muss mein ein erdiger Typ sein. Die Ideale sind es nämlich, die hier oft fehlen (bei Erde).

Das alles kannst du als einen Bereich ansehen, an denen du arbeiten kannst, (Saturn in Stier/Erde nebst 6. Haus Entwicklungsaufgabe: 6. H. das sind nämlich auch irgendwo erdige Qualitäten).

Neptun ist dann eventuell etwas,
was die Lösung zu "Erd-Fragen" anbietet (Vertrauen, Ahnung, Vision, Liebe, Heilung, Ärtherisches und Schwärmen, Erweiterung des Horizontes, sich "in Kosmische Hände" begeben, Schicksalsfügung, Ganzheitlichkeit, Mysthik und Mysterium, auch Tiefe dadurch, dass es mysthisch ist, eiun Astrologe hat mal gesagt: "wenn man sich Neptun ergibt, versteht man was er ist")...
oder und das kann auch gleichzeitig passieren, als Problem auftaucht: Lähmung, Unsicherheit, Wirbel, Chaos, Unordnung, Kontrollverlust oder Fehlinformation und Täuschung.

Nun, ich will nichts falsches erzählen, so gut verstehe ich dein Horoskop nicht.
Es könnte sein, wenn du Erdschwierigkeiten hast, zum Beispiel materielle Probleme,
dann ist Neptun vielleicht auch schon mal ganz verkehrt, wenn man versucht damit Erdprobleme zu lösen, Lösungen, die Bodenhaftung verlangen, oder Ausdauer und Plan, wenn es klare Vorgaben gibt und Dinge, die auf einen zukommen, oder gekommen sind,
es kann aber auch der Weg aus der Qual sein, eine echte Antwort,als Vertrauen, Einfühlung, Sanftheit
oder sogar Kontakt mit höheren Ebenen wie Inspiration und echte Mysthik...

vielleicht sagt dir das ja alles etwas...
ich würds auf jeden Fall mal im Auge behalten: Mk auf 6./12. H Achse (12. Haus ist ja auch Neptun Boden),
Saturn in Stier und in Opposition zu Neptun in 3.
(Die Zeichen eines Planeten kann man bis zum Saturn noch beachten...)

LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben