neptun hat geburtstag

silkestaron

Mitglied
Registriert
14. November 2004
Beiträge
361
befasse mich z.zt. mit neptun weil er gerade meinen dc überquert u da bin ich
auf interessante zusammenhänge gestossen: neptun wurde am 23.9.1846
entdeckt damals stand er in naher konjunktion zu saturn und befand sich exakt auf 25,53 grad wassermann.am 11.4.2009 wird er exakt diese position
wiedererreichen .diesmal läuft eine jupiterkonjunktion die im mai exakt wird auf
ihn zu. nun hab ich rumgegoogelt was damals bei seiner entdeckung sich abspielte und mir gedanken gemacht was sich im folgenden frühjahr ereignen
könnte:nur wenige tage nach seiner entdeckung wurde die erste narkose
bei einer operation erfolgreich zum einsatz gebracht.auch die erste zahnextraktion mit betäubung fällt unmittelbar in diesen zeitraum.ausserdem
war 1846 europaweit ein jahr schwerer überschwemmungen, auch das saxophon und der siebdruck wurden erfunden. nur wenige wochen nach entdeckung fand eine der größten schiffskatastrophen statt.schliesslich
wurde noch das nitroglycerin erfunden und im grösseren zeitraum waren damals dampfmaschinen- u dampfloks zu grosser verbreitung gekommen.

da 2009 ihn jupiter begleitet kann man wohl davon ausgehen dass viel
wasser oder gase sich ausbreiten werden. verblüffend find ich das sabische
symbol zum entsprechenden grad: "das hydrometer". gelangt vielleicht
endlich die wasserstoffenergie zu einem brauchbaren durchbruch?
davon zu schwärmen sei mir bei den jetzigen benzinpreisen verziehen. würde
mich wie ein kind freuen den drahtziehern hinter dieser unverschämten
preispolitik ein schnippchen zu schlagen. vielleicht habt ihr ja noch ideen
was analog passieren könnte
liebe grüsse
silke
 
Werbung:
Liebe Silke,

Super dein Beitrag und danke für die Erinnerung an die Entdeckung Neptuns. Während unter der Entdeckung Uranus gut fünfzig Jahre vorher durch Revolution ( die französische ) und Erfindergeist sich bemerkbar machte, brachte Neptun eine beinahe 2000 Jahre alte Psychologie der Griechen ins Spiel. Heilhyphnose ( Franz Messner ), Ansätze zur Psychosynthese ( Williams ), der Versuch humane Politik auszuüben ( Marx ), Fortschritte in der Chemie - all dies ist eine Initialzündung durch Neptun gewesen. Es war erst der Anfang, da in der Folgezeit Menschen wie Sigmund Freud auftauchten, aber ebenso Helena Plavatsky mit ihrer "Geheimlehre".

Interessant hierzu ist die Aspektfolge der drei äußeren Planeten untereinander, mit Saturn und Jupiter kann man mundan vieles erkennen und hereinzoomen. Damals wurde auch das Antibiotika entdeckt, und auch Rudolf Steiner, das Aufleben der Rosenkreuzerschule usw. hat sehr viel mit Neptun zu tun. Später, gegen Ende des 19. Jahrhunderts kam es mundan zur Konjunktion von Pluto und Neptun in den Zwillingen. Solche Aspekte sind natürlich extrem selten, Pluto und Neptun berühren sich wenigstens alle 500 Jahre zu einer gemeinsamen Konjunktion.

Ich selbst habe vor gut 10 Jahren die Epheremiden für 8000 Jahre abgeklappert und eine unglaubliche Synchrozinität der Muster feststellen können. Am meisten war ich von einer sehr weiten Konjunktion von Uranus, Neptun und Pluto im Stier beeindruckt! Sie fand zu Buddhas Geburt statt....um ca. 645 v. Chr. - ich müsste nocheinmal genau nachsehen.

Alles liebe!

Arnold
 
hallo arnold,
da freu ich mich als stier und buddhismusverehrerin sowas zu hören. (ganz wage ich es nicht mich als europäerin als buddhistin zu bezeichnen).vielleicht
löst neptun diese hemmung ja mal auf.
l.g.silke
 
Werbung:
weiter auf den spuren neptuns sehe ich, dass er am 04.04.2011 0 grad
fische erreicht. zuletzt befand er sich dort im jahr 1848. die ersten fischegrade gelten als kritische grade und waren damals entsprechend mit
sehr schmerzhaften erfahrungen für die bevölkerung verbunden: vielerortens gab es aufstände von fabrikarbeitern und zünften. die menscchen hatten zwar arbeit aber lebten wegen geringer löhne trotzdem am - oder unter dem existenzminimum. kein wunder, dass in dieser zeit der kommunistische gedanke
mehr und mehr an bedeutung gewann u schliesslich wurde im selben jahr auch
das "kommunistische manifest" veröffentlicht. zwar war die solidarität unter
den armen grossartig aber sie hatten eben nicht viel übrig um zu geben.
armenhäuser u bettelküchen hatten grössten zulauf u wurden fast ausschliesslich von privatmitteln bedient.die ersten fischegrade waren damals
auch von einer sehr hohen rate der kindersterblichkeit begleitet. ganz neptun-
analog war damals oft nur noch opium die einzige trost und hungerstillquelle.
es war ganz üblich für fabrikarbeiter ihre kinder mittels opium stillzustellen
bevor sie ausser haus zur arbeit gingen. entsprechend waren diese kinder
bereits im jugendalter mit abhängigkeits- und gesundheitsproblemen belastet.
recht viel positivves habe ich zu diesen graden nicht gefunden. interessant
ist vielleicht noch das sabische symbol für 0 u. 1 grad: "babylon", dies liegt
im heutigen irak und galt damals als der inbegriff für den immensen reichtum einer kleinen oberschicht. 1 grad:"ein belebter marktplatz", menschen gehen
auf die strasse und tauschen sich aus.
liebe grüsse
silke
werde neptun weiter meine ehre erweisen solang er sich an meinem dc tummelt vielleicht hält mir das ja neptunische gauner fern
 
Zurück
Oben