Neptun am AZ-Auflösende Wirkung?!

Hallo Goldman, :)

mich würde einmal interessieren in welchem Zeichen Dein Neptun in Haus 12 steht?

Im Schützen Konjunktion Jupiter.

Oft wird gesagt das der Neptun in 12 auch eine Konstellation für Abhängigkeit in sich birgt...zum Beispiel Drogen in jeglicher Form.

Nein, mit einer Abhängigkeit von Substanzen kann ich nicht dienen. Alkohol vertrage ich nur in kleinen Mengen, Rauchen tue ich nicht.

Mit einem Neptun in 12 ist man sehr leicht beeindruckbar und man benötigt starke Konstellationen im Radix, die das aufzufangen vermögen.

Das ist wahr!

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Guten Abend Goldman,:)

da mein Neptun mitten auf meinem Asz. thront ( In enger Konj. mit Jupiter in 12 )fühle ich mich von Deiner Frage doch sehr angesprochen und möchte Dir ein wenig über die Wirkungsweise dieser Stellung erzählen.

Als Kind hab ich mich schon angefangen zu wundern, denn je nachdem mit was für Menschen ich zusammen war, war ich anders, instinktiv / automatisch / unbewußt habe ich mich an die jeweilige Situation angepasst.

Meine Mitmenschen habe ich sehr viel fester in ihren Strukturen erlebt ( Saturn in 7), ich hingegen fühlte mich fließend, veränderbar, manchmal nicht greifbar.

Insofern hat Neptun auflösende Tendenzen, es löst die Identifikation mit der Persona....ich begriff, dass das nicht alles war!

Mit den Jahren lernte ich immer mehr meine Löwe-Sonne kennen, und integrierte eine innere Festigkeit, die ich soviele Jahre vermisste.

Durch jahrelange Meditation und Energiearbeit habe ich den Neptun in dieser Position immer tiefer begreifen können.

Ich erkannte, dass ich mit einer wahnsinnigen Angst in diese Inkarnation gekommen bin , der Angst mich zu zeigen, mich zu erkennen zu geben....Angst vor Gewalt, vor Anfeindung, Angst vor Verfolgung.

Diese Neptunposition erlaubt mir trotz dieser großen Angst da zu sein, weil sie mir eine Art Tarnkappe verleiht, mit der ich mich überall optimal anpassen kann, weil ich die Umgebung seismographisch erfasse.

Weil ich mich selbst am wohlste fühle, wenn ich mich optimal auf einen Menschen einschwingen kann, gerate ich durchaus in Stress, wenn ich mehreren Menschen gleichzeitig begegnen muss, die womöglich unterschiedlich gestimmt sind !

Ich habe z.b. noch nie all meine Freunde und Bekannte gleichzeitig zu einem Fest wie z.B. meinem Geburtstag eingeladen, weil mich alle irgendwie ein bisschen anders kennen, und weil ich an sich keinen homogenen Freundeskreis habe!

Momentan lerne ich gerade immer mehr auf diesen von mir beschriebenen Schutzmechanismus zu verzichten...daduch wird viel Neptunenergie befreit, die ich auf andere Art nutzen kann. Mal sehen wohin mich das führt....

Hoffe ich habe dich inspiriert ;-)

Liebe Grüße, Suria

das kenne ich gut, aber ich hab neptun in 11, aber mond in 12.
Ich denke für einen löwen ist das besonders schwer, weil der löwe ja scheinen und im mittelpunkt stehen will, so wie er ist.
Und ich passe mich auch immer an die umstände an, das ist aber nichts positives, sondern eine art selbstaufgabe.
Tja und das mit dem zeigen und aus sich herauskommen ist aber 12. thema glaube ich. und da hab ich auch noch saturn. hast du außer neptun auch noch was im 12. haus :confused:
 
Hallo ChiaDarma,:)

mein Jupiter steht in Haus 12 im Skorpion, in naher Konjunktion zu Neptun in Haus 1 auf 0° Schütze, mein Asz. beginnt auch bei 0° Schütze !

Anpassung ist halt so eine Sache, Fluch und segen zugleich ;-)

Gut ist. dass alles eine Bedeutung hat und wir uns immer entwickeln können !


Liebe Grüße, Suria
 
hallo,

zu dieser fragestellung kann ich meine erfahrungen mit dem progressiven neptun auf meinem ac beisteuern,neptun ist die letzten jahre prog.über meinen geburts ac hin und her gewandert,

ich bringe diese erfahrungen hauptsächlich mit meiner krankheit in verbindung,jeder optermin hat sich verschoben aus den unglaublichsten gründen begonnen von med.gerät ist nicht verfügbar bis hin zu arzt erleidet schweren familiären verlust etc.insgesamt 9 mal,

ich wusste immer ich brauch noch zeit und da es von anfang an geheißen hat wir können sie nicht endovaskulär versorgen hab ich gehofft und mich auf mein gefühl und meinen instinkt verlassen nept konj mond,

jeder termin der verschoben wurde hat mir zeit verschafft in der ich mich alternativen heilmethoden und vor allem meiner seele zugewandt habe und das unglaubliche wurde wahr,am op tag stand transit neptun/chiron im trigon zu meinem skorpion ac und ein teil dieser oft tödlichen erkrankung wurde geheilt und zwar von innen,die ganze sache ist ja noch nicht vorbei doch hilft es mir wirklich vertrauen zu haben ins leben ins schicksal,danke neptun!
 
Werbung:
@Kayamea: hab auch einen Schütze AZ. Min Mondknoten befindet sich im 1 Haus noch zusätzlich zum Neptun. Bei mir geht es denke ich um Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung. Ich glaube ich erschließe mich selbst und meine Fähigkeiten erst so nach und nach. Es ist ein langsamer Weg. Dadurch das mir lange Zeit nicht bewußt war, wer ich eigentlich bin konnte ich meine Ziele auch nur langsam und mit harter Arbeit an mir selbst verwirklichen und das ist noch lange nicht abgeschlossen. Das hat es anderen Menschen, die sich ihres Selbst bewußter waren leicht gemacht mich in vielen Dingen zu übervorteilen. Ich kann leider dieser Konstellation im Horoskop nicht allzu viel abgewinnen. Sie ist nicht einfach zu leben.

Lieben Gruß an alle
Goldman:zauberer1
 
Zurück
Oben