NEPP-Methoden

Einem 85-jährigen wird in einer Sparkasse in B. ein Sparvertrag mit der Laufzeit von 99 Jahren verkauft. Details aus dem Vertrag: nach dem Abbleben des Sparbuchbesitzers geht der Sparvertrag an die Erben weiter. Ein Satz aus dem Informationsblatt (sinngemäß): ...die Lebensdauer kann nie im vornhinein bestimmt werden (also wenn ein Säugling so einen Sparvertrag abschließt...)
 
Werbung:
Auf dem Weg zur Kassa hingen große Aktions-Hinweisschilder, dass Casali Schokobananen statt € 2,xx nur € 1,xx (ca. 0,60 verbilligt) kosten würden.
Erst beim sehr genauen Hinsehen bemerkte ich, dass lediglich das letzte Fach ganz unten am Regalboden mit dieser Aktionsware befüllt war und die oberen Fächer die Großpackung enthielten. (Preis ca. 6,00 Euro), die als vermeintliche Aktionsware wegging wie die warmen Semmeln.
Das ist total ärgerlich, sowas ist mir auch schon passiert, aber es zeigt uns auch auf, wie oberflächlich wir einkaufen gehen.

Mit Sicherheit stand auf dem Aktionsschild nicht nur der Preis, sondern auch die Mengenangabe (das muss ja) aber am Regal greift man einfach nur zu, ohne sich davon zu überzeugen ob es sich da auch wirklich um das Angebot handelt.

Mein derzeitiges Ärgernis: Haribotüten haben neuerdings fast bei allen Produkten (in normalem Format) nicht mehr 200g Inhalt, sondern nur noch 175g. Das sind 25% weniger!!!

R.
 
amazon...wirkt da realistischer, von k. wie klopapier bis hightech salat.
Also da bin ich inzwischen auch vorsichtiger geworden.

Wenn man die Rezensionen liest - ich lese immer zuerst die schlechten - steht da schon immer öfter. dass es sich nicht um Originalware handelt, oder dass das gelieferte Produkt nicht original verpackt/defekt war oder etwas fehlte, sondern offensichtlich die Retoure eines anderen Kunden, der sie lieblos in die Verpackung geknäult hat. Man gibt sich also nichtmal Mühe die Verpackung zu öffnen, zu kontrollieren ob alle Teile vorhanden sind und sie ordentlich zusammenzupacken. Ist wahrscheinlich viel zu teuer.

R.
 
Werbung:
Also da bin ich inzwischen auch vorsichtiger geworden.

Wenn man die Rezensionen liest - ich lese immer zuerst die schlechten - steht da schon immer öfter. dass es sich nicht um Originalware handelt, oder dass das gelieferte Produkt nicht original verpackt/defekt war oder etwas fehlte, sondern offensichtlich die Retoure eines anderen Kunden, der sie lieblos in die Verpackung geknäult hat. Man gibt sich also nichtmal Mühe die Verpackung zu öffnen, zu kontrollieren ob alle Teile vorhanden sind und sie ordentlich zusammenzupacken. Ist wahrscheinlich viel zu teuer.

R.


Obwohl ich habe schon Originalware aus China bestellt...dauerte halt eine Weile, aber dann mit Zoll war es keine negative Entscheidung von mir, diesen Weg zugehen. Ich verlasse mich da immer auf mein Bauchgefühl, ein Griff daneben war noch nie dabei. Amazon bleibt aber weiterhin ein Favorit von mir...ab und zu auch Ebay.

lg.
 
Zurück
Oben