Nelson Mandela, der Euch direkt in Eure Herzen sprechen möchte

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein. Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigen uns am meisten. Wir fragen uns: Wer bin ich denn, daß ich so brillant sein soll? Aber wer bist du, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes. Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst. Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich herum nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewußt anderen die Erlaubnis, es auch zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Nelson Mandela Antrittsrede 1994 :blume:
 
Werbung:
Hallo
Jo der typ war helle auf allen Ebenen auch wenn er viel zu lange im knast saß, aber er hat wie Gandhi was gerissen was einem Religionsgründer wie Mohammed oder jesus gleich kommt. ich ziehe solche leute (es gab leider nur wenige) den religiösen vor da sie nicht den nächsten irrweg geschaffen haben um Macht zu erhalten. Die leute begeistern durch Argumente und nicht mit Scheinheiligen Vorsätzen.

cya
 
Queerkopf schrieb:
Hallo
Jo der typ war helle auf allen Ebenen auch wenn er viel zu lange im knast saß, aber er hat wie Gandhi was gerissen was einem Religionsgründer wie Mohammed oder jesus gleich kommt. ich ziehe solche leute (es gab leider nur wenige) den religiösen vor da sie nicht den nächsten irrweg geschaffen haben um Macht zu erhalten. Die leute begeistern durch Argumente und nicht mit Scheinheiligen Vorsätzen.

cya

glaube mir, der Knast war für diese Menschen völlig bedeutungslos, denn sie waren im höchsten metaphysischen Sinne volkommen frei. Keiner konnte Ihnen irgendetwas anhaben ;) :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben