NEIN-Sagen

Zitat:früher hab ich es oft umschrieben und mich gewunden wie ein aal. manche haben das nicht verstanden - zurecht! man muß eben genau sagen, was man will!!!

Glaub mir, diese Leute verstehen,
sie wissen aber genau, dass sie sich durchsetzen können.
Diese Leute BRAUCHEN ein klares NEIN;)
Eigentlich ist das nämlich schon zu verstehen.
Aber manche brauchen es schriftlich:D
 
Werbung:
hi,

in kleinen schritten habe ich es gelernt, nein zu sagen wenn ich nein denke.
habe es auch anfangs so umschrieben mit "ich sag dir dann bescheid", "ich meld mich", etc.,

bis ich irgendwann zu einer kollegin, die etwas wollte, was absolut nicht zu meinem tätigkeitsbereich gehörte, u. ich zudem auch keine zeit hatte, das zu tun, sagte: "NEIN".
sie sah mich verdattert an, ich sagte dann "du hast mich eben gefragt, ob ich das für dich erledigen kann und will, bitte akzeptiere einfach mein NEIN."

seitdem kann ich es zu 99% ...ne, also, übertrieben, zu 85%, NEIN zu sagen, wenn ich nein meine !!! klappt immer öfter und immer besser, zudem ich dann ja stolz auf mich bin, wenn ich das NEIN sage, das ich eigentlich denke !!!!!!

vor den kopf stoßen mag ich niemanden, schon klar, aber man kann ein nein so charmant und nett rüberbringen, dass es nur so eine freude ist .....

die lila

*tigerenterl und esofrau wink* :banane::liebe1:

kann ich alles genauso unterschreiben und.....

WINK ZURÜCK!!!!! :morgen:
 
Hallo euch allen!!!

Danke für die schnellen und guten Antworten von euch... ich werd einiges ausprobieren... und hoffe so zu lernen zum richtigen Zeitpunkt NEIN zu sagen...

Nochmal vielen Dank an euch!

Liebe Grüße
monebloe
 
Zitat:Welche denn ?

Staubsaugervertreter,Zeugen Jehova und meine Mutter:D


...und der Jerome, der misch, die libbe Frau Kölllllerrrr, zu einer wunnnderschönnen Auschschtellung mit wunnnderschönnnes Porzelllannn einladdde möschde...


War mitten im Lesen, als mein Telefon klingelte - ich glaube das war ein Test, wie das klappt, mit dem "Nein"-Sagen.


Scherommm warr etttwass sauwerr, dass isch mirrr diesse wunderrschönnne Auschschdellunggg endgehhhen lasssee...

Liebe, nicht zu ernstzunehmende Grüße - Bineken :liebe1:
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!!!

Habe häufig das Problem, dass ich einfach nicht NEIN sagen kann... Und genau dass bringt mich immer wieder in Schwierigkeiten und unter Zeitdruck!!!

Kennt ihr auch dieses Problem und wie "bekämpft" ihr es?

Liebe Grüße
monebloe

Ich bekämpfe es nicht und ich nenne es nicht als Problem.
Und damit habe ich die Lösung.
Wenn ich nicht Nein-Sagen kann, dann nehme ich es einfach an, und sage nicht, es bringt mich in Schwierigkeiten und unter Zeitdruck.
Denn dann bringt es mich in Schwierigkeiten und unter Zeitdruck. (siehe "The Secret")
 
Zurück
Oben