NEIN!- sagen...

wir reden über zwei verschiedene Dinge. Ich rede über etwas ganz Grundsätzliches; du retuschierst an den Blättern.

Denke ich nicht.

In meinen Augen kann man ganz grundsätzlich an einem Arbeitsplatz Freude haben. Warum bitte sollte ein Arbeitsplatz grundsätzlich für Machtspielchen und Erpressung da sein und zu sonst nichts?

Das versteh ich ganz grundsätzlich ganz anders.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
ich gehe noch weiter ... und sage dass jeder sich das recht nehmen soll einen arbeitsplatz zu finden der einem spass macht ... bzw. ist spass vielleicht das falsche wort ... besser wäre vielleicht ... einem was gibt - erfüllt ... wo man sich wohl fühlt usw.

ansonsten hat mans auch schwer ein glückliches leben zu leben
und dazu gehört nunmal auch zu dingen die einem nicht entsprechen nein zu sagen ... und ja zu dem was man will

grüße liebe
daway
 
ich gehe noch weiter ... und sage dass jeder sich das recht nehmen soll einen arbeitsplatz zu finden der einem spass macht ... bzw. ist spass vielleicht das falsche wort ... besser wäre vielleicht ... einem was gibt - erfüllt ... wo man sich wohl fühlt usw.

ansonsten hat mans auch schwer ein glückliches leben zu leben
und dazu gehört nunmal auch zu dingen die einem nicht entsprechen nein zu sagen ... und ja zu dem was man will

grüße liebe
daway

Das Recht hat doch Jeder.
Man schaut sich um. Findet was Besseres. Und kündigt den alten Job.

Mag sein, dass man dafür was tun muss, z.B. Weiterbildung etc.

Aber, wer will einen denn an einem Jobwechsel hindern?

Gibt es da ein Gesetz? Oder was ähnliches.

Ich habe am Anfang den Job ca. alle 3 Jahre gewechselt. Und mich jedesmal verbessert. Mit mehr Geld. Und mit mehr Erfüllung.

crossfire
 
Jeder Erwachsene erwartet von Kindern ein JA.

Jo...ich kann auch nicht leicht NEIN sagen und mich plagt dann meist ein schlechtes Gewissen....kurzfristig, denn längerfristig fühle ich mich im Nachhinen viel besser nach meinem NEIN.
 
Jeder Erwachsene erwartet von Kindern ein JA.
Da sagst du was.
Und das Kind muss sein Nein zu einem Ja umpressen - um die Zuneigung von seinen Brötchengebern nicht zu verlieren. Seine Zuneigung zu ihnen hat es längst verloren - also muss es jetzt diese anderen Gefühle als Zuneigung interpretieren, und möglichst zum Ausdruck bringen (falls das gefordert ist).


Jo...ich kann auch nicht leicht NEIN sagen und mich plagt dann meist ein schlechtes Gewissen....kurzfristig, denn längerfristig fühle ich mich im Nachhinen viel besser nach meinem NEIN.
Ja. (Also ich habs noch nie ausprobiert.)
 
Hallo Ihr`s:),

das Ergebnis meines "Nein´s" muss ich ja dann mitteilen....

hab trotzdem meinen Auftrag bekommen...:danke: Der Vorturner aus dieser Abteilung meinte er müsse besonders darauf hinweisen dass er der jenige "Welche" war dem ich den Auftrag zu verdanken hätte (kicher).
Danke sagen kann ich auch schlecht vor allem weil es gelogen war....naja mir rutschte trotzem ein :"Oh es sei Dir gedankt Du anbetungswürdiger....(hehehe).

Ich mache meine Arbeit ansich sehr sehr gerne....Ausbildung ist meine Berufung.
Nur die Herren Kollegen und Vorgesetzten sind eben ....naja...... das sich manche nicht eine Knoblauchkette umhängen und ein geklautes Altarkreuz vorhalten wenn sie mich sehen ....:lachen:
Aber wie schon vor einiger Zeit gesagt ich hab ja meine Sichtweise und Verhaltensweisen allgemein geändert seitdem geht das eigentlich.

Alles in allem habe ich wieder viel gelernt und das freut mich.

@Tarameter....schade wenn Du Arbeit so siehst. Sicher ist es in vielen Betrieben ziemlich heavy. Und Nein sagen ist ganz besonders schwer .
Mich hat es auch Überwindung gekostet...ich habe aber erstens sachlich und zweitens unschlagbar Argumentiert. Auch als die Aussage kam dass ich meinen Folgeauftrag evtl. deswegen nicht bekäme habe ich gnadenlos geradeaus gesagt, dass man das als Erpressung betrachten müsste.
Das schwerste war dann Gelassenheit rüber zu bringen und zu sagen ...dann ist das eben so....( kann Dir sagen ich war ganz schön sauer).

Ich zähle mich zu den "Fairplayern" deswegen ist mir mobbing oder bossing wie o.g. ein rotes Tuch für die Kampfkuh.

Ich denke ein guter Mitarbeiter kann auch mal Nein sagen wenn es zu viel wird weil wenn der nimmer da ist wegen z.B. Krank ist keinem geholfen.
Da du ja hier im Esoforum mitschreibst will ich Dir doch noch eine kleine Anregung geben:

Stell Dir vor du stehst mit deiner Nase direkt vor einem dicken Baum....was siehst Du?....Rinde!.... wenn Du nun einen Schritt zur Seite trittst ....was siehst Du?.... ;) das meinte ichoben mit Sichtweise.
Oder vielleicht Eso-gesagt...die Geister die ich rief....

So long erst mal denn nu muss ich mal bisschen chillen :D

GLG vom Ulien :alien:
 
In der ersten Zeit sind es die Menschen noch nicht gewöhnt, natürlich versuchen sie dich auch umzustimmen, da sie ein "Ja" gewöhnt sind und wenn es sich mal rumgesprochen hat, dass du "Nein" sagen kannst und dazu stehst, murrt auch irgendwann niemand mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben