Nein mein Freund

Wenn die Fluten der Gedanken sich auf einen Spruch einlassen, den einst ein Römer hat besungen, so gibt es auch heute noch Römer, die ihm huldigen, wenn sie seiner Lippen Geflecht in sich aufsaugen und meinen, sie seien ihres eigen Glückes Schmied ohne Konsequenzen zu verteilen. Es ist Verblendung, weil eines nicht ohne das andere stehen kann. Wenn an einem Ort Wasser entnommen wird, wird es an anderem Ort hinzugefügt. Nein, mein Freund, Einseitigkeit ist nur eine Egozipation, die sich selbst vorgaukelt, unabhängig zu sein und dass die gefällten Entscheidungen keine Kreise zögen, ist Wunschglaube, um das geschmiedete Glück zu rechtfertigen. Alle sind miteinander verbunden und verwoben, auch wenn es oberflächlich nicht den Anschein hat, wer auf einer einsam gelegenen Insel sein Dasein fristet, mag noch in höherer Hoffnung unkonsequentiert sein, wenn er auf keinen anderen seiner art trifft. Doch in den Ballungsräumen, wo viele zusammen sind, auch wenn sie gegeneinander oft handeln, hinterlässt der Glückesschmied Späne, die anderen zum Nachteil gereichen. (6)
 
Werbung:
Dieses schändliche Wort mit dem bedeutenden behaupteten Inhalt haben sie bewusst eingeführt, um die Ursachenforschung zu behindern. Nein, mein Freund, nichts stimmt mit dem überein, was über dieses Wort gesagt wird, wenn es benutzend ausgesprochen, ausgeschrieben wird. Wer nur ein bisschen in das Dunkel blickt, wofür dieser Mantel geschneidert wurde, könnte erkennen, was da für ein bestialisches Unheil drin steckt, doch wollen sie lieber nachplappern und resignierend akzeptieren, statt der Wahrheit Raum schenken. Gibt es nur Jene oder gibt es auch andere Menschen, denen es ähnlich ergeht? Nein, mein Freund, unter allen Menschen gibt es welche, denen es genauso ergeht, die jedoch nicht unter den Mantel dieses Wortes fallen. Und diese vorzugsbehandelnde Ungerechtigkeit im Negativ ist das Wirkliche an dieser Boshaftigkeit, welche der Allgemeinheit sogar gesetzlich zum alltäglichen Brot überantwortet wurde. Ob je diese Schmach rehabilitierend entsorgt wird, liegt an jenen, die sich gemeinsam wehren. Es gibt keine Menschen, die mehr wert sind als andere, doch dieses Wort unterstützt genau das Gegenteil.
 
Als Michelangelo seinen Meister fragte, was dieser in dem Marmorblock sehe, antwortete dieser: Ein Stein. Doch Michelangelo entgegnete, ich sehe etwas anderes: Einen schlafenden Menschen. Da lachte ihn der Meister aus. Spaeter hat Michelangelo den schlafenden Menschen aus dem Marmorblock befreit, welcher heute unter dem Namen David bekannt ist. Doch niemand konnte "beweisen", dass Michelangelo wirklich das aus dem Stein gehauen hatte, was er "sah", weder er selbst noch andere. Es gibt Dinge die sind nicht zu beweisen. Manche werden es irgendwann, manche nie. Doch Wahrheit wird sich dadurch nicht in Luege wandeln, nur weil sich etwas fuer Nichtsehende nicht offenbart, dass anderen Sehenden offenbart wurde. Nein mein Freund, Wahrheit ist nicht einzukerkern. Und jene, die es versuchen, denen fehlt das schlichte Eingestaendnis, etwas nicht erfahren zu koennen, was andere erfahren haben und es trotzdem als wahre Tatsache zu akzeptieren, die nur nicht die eigene ist. Eine allgemeine Wahrheit ist nur ein Teil der ganzen Wahrheit.
 
Als Michelangelo von der Kunst des Buchdruckens erfuhr, wuchs in ihm der Wunsch so sehr, dass er in seiner nächsten und letzten Inkarnation dieses Inkarnationszyklus als Stylianos Atteshlis Drucker wurde. Er war gekommen als größter Heiler. Es brauchte eigentlich keinerlei Publicity, aber auf seine alten Tage plapperte ein Schüler zu viel, schrieb sogar ein Buch. Da die Liebe kein Nein kennt, konnte er nicht ablehnen. Er hatte viele Samen gesetzt. Nein mein Freund, das Leben ist immer ein Mysterium.
Wenn jemand Kunst werden lassen kann, wie ein Michelangelo es konnte, scheint es ein Rückschritt zu sein, in einer Durckerei zu arbeiten, in Zypern. Doch ist dies dem Leben egal, es gibt kein falsch, somit gibt es auch keine Wahrheit, jedenfalls nicht eine. Und Offenbarung ist vor ein paar Jahren gestorben. Nein mein Freund, heute sitzt jeder selbst an der Quelle und alles, was wir hören werden ist: die Quelle ist in Dir, rein, unschuldig, ewig. Wenn die Quelle in Dir verschmutzt ist, so ist dies Dein eigener Dreck. Du bist in der Lage, Dich selbst zu reinigen. Ja, mit Gottes Hilfe. Gott ist Dein Freund. Dies gilt sogar und besonders für den Teufel. Verstehe dies, wer verstehen kann.
Nein mein Freund, alleine geht gar nichts, nicht einmal sterben.
 
Eine allgemeine Wahrheit ist nur ein Teil der ganzen Wahrheit.

Eine allgemeine Wahrheit ist nur ein Teil der "eigenen" Wahrheit, ist aber auch egal,

denn wenn du irgendweilche künstler mit in den pott der einsicht wirfst finde ich es traurig denn diese waren auch nur ganz arme schweine und säue und werden im nachhinein größer gemacht als sie sind und waren und selbst nicht erahnt haben wie andere arme schweine und säue sie anhimmeln. dasselbe mit dem komischen verstehen.warum machst du alles immer heilig, jackie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Vid irgendwie stark, wg. der Stimmung & Symbolik, vielleicht gefällt es dir auch :
 
Werbung:
So sind sie stets Künstler, Maler, Dichter und Schauspieler ihrer Selbst...
Doch sie erkennen nicht die Variante eines wahren Künstlers wen er diese ihnen vorträgt!

Ein schmaler grad zwischen aufstieg und freiem Fall,
Dies leben gebührt jedem kreativen von Geburt an...
 
Zurück
Oben