Neil Young fährt Methan-Auto mit E-Motor

T

Tucholsky

Guest
Hi all,

Zuerst einen lieben Dank an Inilloc, die mir die URL's nannte für ein Projekt, an dem Neil Young, auch ein Liebhaber alter Autos, in den USA, arbeitet.


In 3 YouTube Filmen wird sein Projekt vorgestellt. Ein 6 Meter langer 2,2 t schwerer Lincoln Continental aus dem Jahre 1959 fährt ~1600 km mit einem kleinen Tank mit flüssigem Methan (CH4). Methan hat eine Energiemenge von ~ 7 kWh pro Liter.

Es gibt auch einen Artikel in der New York Times

Nach meinem 2CV Bj 1960 hatte ich drei Mercedes 190 mit einem Dieselmotor. Damals, 1965 kostete der Liter Diesel noch umgerechnet € 0,25 in Deutschland und in Dänemark in Frederikshavn habe ich nur umgerechnet € 0.035 für einen Liter bezahlt. Damit bin ich im Linksverkehr in Schweden bis nach Dalarna gefahren... Heute fahre ich Rad, längere Strecken oder zum Aldi mit einem Golf IV.

Lieber würde ich heute einen Horch (lat. 'audi' ) fahren mit der neuen Technik ...

love

T.
 
Werbung:
Zurück
Oben