neigung zu depression

trennung zurzeit?
mh. mal überlegen....
also ich hab ende jänner gekündigt (dabei war ich erst seit mitte dez dort), mh, ich hab mitte dez mit meinem freund schluss gemacht, was aber nicht so ganz funktioniert hat, daher hab ich heute wieder schluss gemacht...
mh... naja, sonst ist alles aber stabil :)
gemeinsamen besitz gibt es zum glück nicht. (da hab ich jetzt mal glück gehabt). und innere unruhe, die mir bislang eher fremd war, spür ich ganz stark seit etwa einem monat.

verstand und gefühl differieren sehr oft und ich hab erst in letzter zeit gelernt, meinem gefühl zu trauen, nachdem mich mein leben oft belehrt hat, indem alle entscheidungen die mit verstand getroffen wurden, meist in ner katastrophe geendet haben.

eine wichtige frage hab ich jetzt aber: nachdem mit mond/neptun so feinfühlig macht, ist es dann ratsam einen therapeutischen beruf zu haben, vielleicht sogar einen energetischen beruf? oder ist es gerade deshalb ratsam???? mir kommt vor, dass für mich sowieso nur ein beruf in frage kommt, bei dem ich nahe bei menschen bin. habt ihr da vielleicht erfahrung?

saturns rückläufigkeit - noch bis ende des jahres... na gut, das werd ich auch noch aushalten und an mir arbeiten. :waesche1:



Pluto in 3 (hab ich auch :) ) mit superschönen Aspekten zu Sonne/Jupiter, Saturn und Neptun ist eine echte Erfolgskonstellation. die aber auch zeigt, dass du dein Potential gerade in Krisensituationen besonders gut zum Ausdruck bringen kannst.


ich spür mal nix davon, dass ich mein potential gerade in krisen besonders gut zum ausdruck bringen kann, zumindest nicht in meinen krisen. aber vielleicht ist das potential für das potential noch nicht erkannt. aber jetzt da ich es weiss ... :)

danke für eure wichtigen ratschläge, vielleicht kann ich euch auch einmal helfen mit --- mh... wer weiss, was die zukunft bringt.

alles liebe und vielen dank
eure bee
 
Werbung:
viel erde macht normalerweise auch depressiv, aber ich hab gerade dein radix gesehen, bei dir trifft das ja nicht zu :liebe1:

trotzdem hab ich mal wo gelesen, dass scheinbar zwillinge zu depressionen neigen, das kann ich aber jetzt nicht astrologisch begründen.

alles liebe

valli :)
 
naja, ist wohl auch immer ein genetischer faktor und erziehungsfaktor dabei, aber schon ein wahnsinn, wieviel man aus dem raix rauslesen kann! und transite erst. auskennen müsst man sich halt noch ;)

nein viel erde hab ich wirklich nicht, aber eigentlihc doch mehr, als ich gedacht hab bis vor kurzem noch. mein straker saturn, den ich schön langsam akzeptieren lerne, MC, chiron im stier... erdelt doch ein wenig bei mir, zumindest mehr als was ich wasser zum löschen hab :)

alles liebe auch von mir,
bee
 
naja, ist wohl auch immer ein genetischer faktor und erziehungsfaktor dabei, aber schon ein wahnsinn, wieviel man aus dem raix rauslesen kann! und transite erst. auskennen müsst man sich halt noch ;)

nein viel erde hab ich wirklich nicht, aber eigentlihc doch mehr, als ich gedacht hab bis vor kurzem noch. mein straker saturn, den ich schön langsam akzeptieren lerne, MC, chiron im stier... erdelt doch ein wenig bei mir, zumindest mehr als was ich wasser zum löschen hab :)

alles liebe auch von mir,
bee
 
naja, ist wohl auch immer ein genetischer faktor und erziehungsfaktor dabei, aber schon ein wahnsinn, wieviel man aus dem raix rauslesen kann! und transite erst. auskennen müsst man sich halt noch ;)

nein viel erde hab ich wirklich nicht, aber eigentlihc doch mehr, als ich gedacht hab bis vor kurzem noch. mein straker saturn, den ich schön langsam akzeptieren lerne, MC, chiron im stier... erdelt doch ein wenig bei mir, zumindest mehr als was ich wasser zum löschen hab :)

alles liebe auch von mir,
bee
 
Hi Bee!

Verhinderte Kreativität?!

Hmmm, noch jung in Jahren, mit Mond und Neptun in 5, den Super Apollo (steht für Kunst, ja ja) am Super Juputer/Sonne kleben (nämlich auf 15° Zwillinge!), lohnt sich, hier Entspannung zu suchen! In der Kunst, Malerei. Beschäftigung, Input.

Also, es ist ja nicht immer so, dass eine Konstellation schon zehn Pferde macht, aber wenn ich mir die Horoskope von Künstlern anschaue, dann haben die kein besseres Radix als du (im Sinne von Hinweisen auf künstlerische Talente).
Ich könnt mir vorstellen, wenn du die Klarheit findest, und die Ruhe, dann kannst du dir durch die Kreativität gerade das holen, was dir fehlt. Saturn in Löwe, wohl, brüll der Löwe aber Saturn steht drauf. Löwe: ich bin da, ich bin es wert, ich habe was, ich kann was, aber Saturn stoppt das erst mal. Das mit dem Saturn scheint ja gerade schwierig, zudem Merkur im Spiegelpunkt mit Saturn steht (Spiegelpunkt? das ist eine geheime, verborgene Aspektverbindung, etwas hintergründig, aber nicht ohne Bedeutung; eigentlich kann man dann sagen, dass die beiden Faktoren zusammen kommen und manchmal ergibt sich damit auch eine Aufgabe in dieser Verbindung). Ich schätze der Merkur kommt etwas zu kurz, hmmm.
Ausserdem wenig Gefühl (für die Sache), aber dafür Erde. Immer hinschauen, und dann sieht mans, was andere mit dem Gefühl erreichen, das kriegst du vielleicht durch ein "erahnendes (Mond/Neptun in Schütze) Tasten (Merkur in Stier)".

Naja, Saturn macht schon einen guten Eindruck, aber das Löwezeichen, der Ac, und Merkur wird vergessen. So scheint es mir.
Was bedeutet das? Hmm. Ist kompliziert, hier eine Antwort zu geben. Ich glaube das 3. Haus ist die Antwort,aber worum geht es da. Vielleicht um Dinge, die möglich sind? Gerade in Bezug zu dem, was Kreativität angeht?
Was ist das mit dem 3. haus, hmmm, Einfach mal was machen? Das 3. haus hat mit dem Alltag und der Umgebung zu tun, mit dem, was man konkret Einfluß nimmt auf die Umgebung, und dem, was man aus der Umgebung aufnimmt. Es steht auch Mond in SPIEGELPUNKT-Konjunktion mit Pluto, der ja in 3 steht: aus der Fülle deiner Kreativität veränderst du die Umgebung (LEINWAND, LEINWAND, LEINWAND). WANDLE die Leinwand. Kauf dir doch einfach mal so eine Leinwand für 5 Euro und ein bisschen Farbe und dann naja, einfach mal drauf los, vielleicht hast dus schon mal gemacht, dann: immer das KONKRETE vor Augen haben (3. Haus), nicht idealisieren, kein ABBILD machen wollen, genau hinschauen (3. Haus!) - denn absteigender MK mit Venus und Mars in 9, da vertraut man vielleicht zu sehr auf das Althergebrachte, auf die Ideen, die einem schon längst vertraut sind, sondern die Farbe und Form sehen lernen. das KONKRETE. SO versuch ich es auch, immer das Konkrete, und ich krieg noch nicht mal eine Zeichnung, ist vielleicht was für dich: das Zeichnen, vielleicht auch als Weg zu weiterem , muss ja keine Bildmalerei sein, könnte ja auch Töpfern sein usw. - aber ich als Möchtegern Künstler sag das, der zudem Apollo nicht gut stehen hat.
Denn diese künstlerischen Ansätze die hast du bestimmt, Apollo in Konjunktion mit Jupiter/Sonne. Ach, ein Traum. Lechz.

Apollo ist übrigens ein Asteroid, solche Dinger können manchmal Talente anzeigen, wenn dann Neptun/Mond noch so steht, oh weia ich werd neidisch... Mein Opa hatte das auch. Ist auch ein Maler gewesen, ich habe Neptun/Venus Sextil, - du, vielleicht kennst du das auch von dir, diesen inneren Draht zur Kunst? Vielleicht dich durchringen, etwas zu versuchen, wegen Saturn, der den Löwe-esprit etwas blockt. Aber das steht Super. Mit Trigonen und Sextilen zu Sonne/Mond/Neptun. Kinder sind Freude, aber Malen ist noch eine Schüppe Selbst drauf. Wegen Luft und Feuer und dem Stiermerkur und Zwillinge-Betonung, würd ich glatt auf ziselierte Formen wetten, auf Zeichnung, klare Struktur... der Schütze Mond noch obendrein, der es füllt mit Bedeutung oder so.

Naja, wenn man besoffen ist, mitten in der Nacht , so wie ich, sollte man eigentlich nichts deuten. *g*
Aber so viel, so weit, wünsch dir alles gute, und dies Gebrassel von mir, mit 2 Promille. Bitte ich zu verzeihen.

Stefan
 
Naja, wenn man besoffen ist, mitten in der Nacht , so wie ich, sollte man eigentlich nichts deuten. *g*
Aber so viel, so weit, wünsch dir alles gute, und dies Gebrassel von mir, mit 2 Promille. Bitte ich zu verzeihen.

Stefan

Hallo Stefan :D:

also bis zu 2 Promille kannst du gerne weiterdeuten, wenn dabei immer so interessante Beiträge rauskommen.:party02:

Gabi
 
okay, stefan, wieviel willst als bezahlung? *g* :) du bist ja der überhit!

weisst du, was echt faszinierend ist wieder mal - wie alles zusammenkommt. ich bin nciht so der kartenzieher (engelskarten, tarot... was auch immer) ab und zu, selten. aber diesmal hab ich karten von einem buch (st.germain) und da zog ich die karte kreativität im hinblick darauf, was ich stärken muss in meinem leben. und ich dacht noch: Kreativität??? HÄ??? ich und kreativ???
ich halt mich für völlig unbegabt, sieht man von dem buch in meiner lade ab, was aber eher eine autobiographie ist, zeichnen schnipslen bhä, nicht mal basteln mit meinem kind tu ich. und dann zieh ich diese karte. und dann bist du schwupps da, der mir diese wunschschönen sachen sagt.
ich muss leider jetzt flitz in die arbeit aber ich werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen und ver.s.u.ch.en zu verstehen was du meinst (spiegelpunkte hab ich in meinem selbststudium noch nicht entdeckt) und dann dir schreiben worauf ich gekommen bin - 3.hs und so.

wie bist du nüchtern eigentlich? *gg*

bee***:move1:
 
Hallo Iakchus, hallo allerseits, wer noch bis hier unten ließt!

Verhinderte Kreativität?!

Hmmm, noch jung in Jahren [danke für das kompliment], mit Mond und Neptun in 5, den Super Apollo (steht für Kunst, ja ja) am Super Juputer/Sonne kleben (nämlich auf 15° Zwillinge!), lohnt sich, hier Entspannung zu suchen! In der Kunst, Malerei. Beschäftigung, Input.

frage ist, wenn alles so schön steht, wieso ich nicht viel mitbekomme von der kreativität, außer einem drang irgendetwas schöpferisches zu hinterlassen, oder generell zu schöpfen. nur es fließt nicht in eine gemeinsame richung sondern fühlt sich eher so an, als würde es zerstreut sein und überall ein bißchen was anknabbern. kreativ, dann wohl eher mit worten oder mit dem körperausdruck, aber meinst du echt, ich soll mal malen? ich mein, bisschen hab ich ja schon, aber da kommt jetzt nicht grad die volle ladung kreativität aus mir raus. und der faktor ruhe, ja, der ist es wohl, der mir da einen strich durch die zeichnung zieht, da kannst du recht haben.... manchmal stell ich mir vor, ich bin alleine in einer hütte in den bergen und kann gar nicht anders aus, als etwas aus mir raus zu lassen, ich hab diesen inständigen wunsch, aber WAS? am ehesten sehe ich mich ein buch scribbeln, aber der merkur scheint nciht stark genug.

- du, vielleicht kennst du das auch von dir, diesen inneren Draht zur Kunst? Vielleicht dich durchringen, etwas zu versuchen, wegen Saturn, der den Löwe-esprit etwas blockt.

nein, innerer draht zur kunst glaub ich nicht mehr oder weniger als andere, da schon eher den wunsch etwas zu erschaffen. meine tochter ist da extrem kre.ativ unglaublich! vielleicht lebt sie meinen ungelebten teil mit aus? ich bin dir auf alle fälle sehr dankbar, für diesen neuen INPUT in meinem leben! ich werde mein inneres mal darauf ausrichten, und sollte es jemals ein erstes kunstwerk geben... stefan, iakchus, es wird deinen namen tragen :)

ps.: was heißt "ziselierte" form? oder war das ein promilletipser? ;)

bis vielleicht auf bald,

schlafts alle gut, es ist bald frühling.
 
Werbung:
Hi Beeone

Ja die Schwierigkeit, "wirklich was zu machen", ich kenn das auch von mir. Dabei hat man mir prophezeit, zwar nicht berühmt, aber doch davon leben zu können, von der Kunst.
Ich habe eine ähnliche Konstellation, mit dem Feuer , Mars/Mond in Opposition, das hast du in Konjunktion. Innere Unruhe. Dazu ja auch noch Uranus in 4, ist genau dasselbe: innere Unruhe, wenn man es bündig formuliert. Aber Uranus in 4 kann einem auch mal überfordern , und es wird dann auch die Depression greifbar. Man verliert den Boden seines Seins aus den Augen, weil man neue Fundamente errichten möchte, sich von alten Wurzeln verabschieden, tradtionelle Familienmuster zum Beispiel. Könnte man dann den Eindruck haben, von Zeit zu Zeit etwas einsam und verlassen zu sein, ohne Rückhalt.
Da gibts ja nur eines, gelassener werden. Positiv ist hier eben die Möglichkeit, aus dem Unbewussten Inspiration zu ziehen, und neue Wege zu gehen.

Es ist vielleicht wirklich die innere Ruhe, mal einen Tag anders verbringen können, wie mit der Hütte, um sich ganz einer Sache zu widmen. Wenn ich besser deuten könnte, würd ichs gewiss genauer sagen können, wo der Haken im Radix ist und die Lösung im Leben. Dabei hast du wirklich das Talent, da bin ich mir sicher, weil ich viele Radixe von Künstlern mal untersucht habe, und Mond/Neptun in 5 ist ein Hammer, aber bestätigt wird das wie gesagt durch den Apollo mit der Sonne. Und wenn man so will, manchmal spricht man auch von Venus in Aspekten zu Mars von einigem Geschick, weil man "Ästhetik durchsetzen" will.
Vielleicht lässt du andere mal deine Bilder begutachten, wegen dem Merkur in 10 und Sonne/Jupiter in 11, typische Galeriekonstellation (grins). Das könnte dann gut ankommen, sofern du welche gemacht hast. Der Saturn am Aszendenten verlangt vielleicht alte Wege abzubrechen, neue zu beginnen, neue Wege zu finden (Chiron am MC , das ist dafür auch noch mal so ein Hinweis, aber auch eine gute Sache, zur richtigen Zeit das Richtige zu finden, die passende Gelegenheit; wenn man auch vielleicht anfangs des Lebens den Eindruck hat, überhaupt nicht voranzukommen! Aber mit Saturn am AC könnte das eben eine gewisse Zeit brauchen). Aber ich will dir nicht den Himmel versprechen, nur das es auf jeden Fall eine Möglichkeit ist sich künstlerisch zu beschäftigen.
Ich glaub bei dir ist Merkur der Schlüßelfaktor, weiss nur nicht, wie man den stärken kann. Wenn du gerne schreibst, dann ist das doch ne Möglichkeit, richtige Worte finden, guten Text erarbeiten (Stier)... - Bewusstheit, bewusster Umgang stärkt jeden Planeten. Und Merkur entspricht der Tätigkeit des Schreibens natürlich am meisten.

Ziselierte Form, muss ich gleich mal nachschlagen ob es das Wort gibt, ich meine so was wie ornament, gezeichnete Form eigentlich.
Frohes Frühjar!
Stefan
 
Zurück
Oben