Nehmt Ihr Geld für eure deutungen?

Hallo...

also wenn deine Bekannte der Meinung ist, das man seine Fähigkeiten verliert,
wenn man Geld für das Kartenlegen nimmt, dann hat Sie wirklich keine Ahnung.

Ich habe vor kurzem hier auch das Kartenlegen (umsonst) angeboten und ich wurde von anfragen nur so erschlagen!!!! Es kostet wirklich umheimlich viel Energie und Kraft !!!!!

Geld dafür zu nehmen, ist nur Gerecht. Man investiert Zeit und Energie und Kraft. Es mal umsonst zu tun, ist völlig ok, aber grundsätzlich sollte man Geld dafür nehmen!!!!
 
Werbung:
Hallo an alle,
ich möchte nun auch mal was dazu sagen.. ich selber lege auch Karten und habe am Anfang zum Üben alles umsonst gemacht.. es war auch völlig ok... doch viele wissen was da auf einen zukommt... habe bei Manu auf der HP was über die "Energievampiere" gelesen und kann da nur zustimmen.. mein Lehrer hat mir immer gesagt: du musst was dafür nehmen!!! Es muss alles nach dem geben und nehmen Prinzip gehen, sonst kann das echt Folgen haben... naja hat was mit Ethik zu tun... Was ich nur sagen will ist... es ist total ok Geld dafür zu nehmen.. ok 75-€ sind schon ne Menge...aber ganz sicher ist sie suuuper gut... denn 75-€ da muss sie doch gut sein... das kommt auch nochmal dazu.. verlangt jemand 20,-€ na dann ist die Kartenlegung sicher auch nicht so gut !! Das denken echt viele .. zahlen dann die 20.- und gehen nochmal wo anders hin... Tja, niemand kann man es recht machen *lach*..

So ist es auch beim Lernen..am Besten man bekommt es umsonst... aber ist es dann auch was wert???.. also ich habe 300,- € bezahlt... und ich hatte (und habe) eine echt gute Ausbildung bekommen und mir tut davon nicht 1 Cent leid den ich bezahlt habe..
Und ich halte alles was ich gelernt habe in "Ehren"..also mir ist das wichtig und mein Unterbewustsein dankt es mir ... in dem es beim Kartenlegen super mit mir zusammen arbeitet...
oh, soo viel wollte ich gar nicht schreiben....
schöne Grüße Tanja
 
Herzliches hallo in die runde,

ich bin mittlerweile auch an einem punkt angelangt, einen energieausgleich zu nehmen, je nach gefühl und ermessen, was dem-/derjenigen die legung „wert“ ist. Die anfragen sind immer mehr und mehr geworden, es ist viel zeit und energie, die man reininvestiert, auch wenn man es gern macht, aber irgendwann war für mich kein ausgleich mehr gegeben zwischen geben und empfangen, es soll keine bereicherung sein, 75 € z.b. find ich schon heftig!

Ich finde, es sollte ein jeder nach seinem gefühl entscheiden, ob man etwas und wieviel man dafür verlangt, solange man es mit sich selbst vereinbaren kann.

Alles liebe
Luce8
 
Das würd ich dir auch raten :) Ich habs auch lange umsonst gemacht...anfangs mag das ok sein, aber man wird professioneller...und wenn du spürst, du bist an einem gewissen Punkt, wo du was dafür nehmen solltest, dann tu es. (Vergiss nicht, es anzumelden - ein Kleingewerbe verursacht wirklich keine Umstände :) )

Anfangs ist es okey zum lernen nimmt man kein Geld, das hat eigentlich jeder durch. Aber ich nehme auch Geld, allerdings finde ich 75,- € für übertrieben. Man muss sich wenn man für andere Leute legt auch überlegen wo man wohnt und ist der Beitrag gerechtfertigt, da man ja auch Kunden haben möchte.
 
Anfangs ist es okey zum lernen nimmt man kein Geld, das hat eigentlich jeder durch. Aber ich nehme auch Geld, allerdings finde ich 75,- € für übertrieben. Man muss sich wenn man für andere Leute legt auch überlegen wo man wohnt und ist der Beitrag gerechtfertigt, da man ja auch Kunden haben möchte.

JA,da muß ich dir in Allem vollkommen Rechtgeben.Man kann ja nicht mehr Stundenlohn fürs Kartenlegen verlangen,wie Einer der Schwerstarbeit leistet.LG kiki42
 
Hallo an alle,
ich möchte nun auch mal was dazu sagen.. ich selber lege auch Karten und habe am Anfang zum Üben alles umsonst gemacht.. es war auch völlig ok... doch viele wissen was da auf einen zukommt... habe bei Manu auf der HP was über die "Energievampiere" gelesen und kann da nur zustimmen.. mein Lehrer hat mir immer gesagt: du musst was dafür nehmen!!! Es muss alles nach dem geben und nehmen Prinzip gehen, sonst kann das echt Folgen haben... naja hat was mit Ethik zu tun... Was ich nur sagen will ist... es ist total ok Geld dafür zu nehmen.. ok 75-€ sind schon ne Menge...aber ganz sicher ist sie suuuper gut... denn 75-€ da muss sie doch gut sein... das kommt auch nochmal dazu.. verlangt jemand 20,-€ na dann ist die Kartenlegung sicher auch nicht so gut !! Das denken echt viele .. zahlen dann die 20.- und gehen nochmal wo anders hin... Tja, niemand kann man es recht machen *lach*..

So ist es auch beim Lernen..am Besten man bekommt es umsonst... aber ist es dann auch was wert???.. also ich habe 300,- € bezahlt... und ich hatte (und habe) eine echt gute Ausbildung bekommen und mir tut davon nicht 1 Cent leid den ich bezahlt habe..
Und ich halte alles was ich gelernt habe in "Ehren"..also mir ist das wichtig und mein Unterbewustsein dankt es mir ... in dem es beim Kartenlegen super mit mir zusammen arbeitet...
oh, soo viel wollte ich gar nicht schreiben....
schöne Grüße Tanja

Also ich bezahle 20, Euro bei meiner Kartenlegerin.Was die mir bisher gesagt hat stimmte alles.Das hängt nicht Alles vom Preis ab .LG Kiki42
 
Werbung:
Hallo...

also wenn deine Bekannte der Meinung ist, das man seine Fähigkeiten verliert,
wenn man Geld für das Kartenlegen nimmt, dann hat Sie wirklich keine Ahnung.

Ich habe vor kurzem hier auch das Kartenlegen (umsonst) angeboten und ich wurde von anfragen nur so erschlagen!!!! Es kostet wirklich umheimlich viel Energie und Kraft !!!!!

Geld dafür zu nehmen, ist nur Gerecht. Man investiert Zeit und Energie und Kraft. Es mal umsonst zu tun, ist völlig ok, aber grundsätzlich sollte man Geld dafür nehmen!!!!

Ja,da hast du recht,wenn man es um Sonst macht wird man nur so erschlagen,man brauch sich ja noch nicht mal etwas zu Fragen.Aber eine Spende wäre Anfangs ja auch mal nicht schlecht.Aber das es uns Zeit,Energie und Kraft kostet denkt keiner so richtig nach.Hauptsache ihre ganzen Fragen wurden beantwortet.LG Kiki42
 
Zurück
Oben