nehmen und geben ...

was ist denn für dich z.b. sai baba ?
das ist so eine Sache..ich kenn beide Seiten von Ihm..den mit/ in der Beschränkung existierenden Geist (zitier ich Dir mal damit Du siehst was ich mein) und den unbeschränkten, der er ist.
Ich fragte ihn (er ist einer der 12 Meister die mit J.C oder Maitreya oder wie Du Ihn nennen willst/ wiederkehren wird) "Warum hast DU als MENSCH inkarniert???"
Weist Du was er geantwortet hat (lol).
"Um die Sterne vom Himmel zu holen" na ja ich weiss was er meint, duch seine Geburt und sein Leben zieht er nun die notwendigen Energien an die das neue Zeitalter vorbereiten.

ich würde alles geben, wenn er mich berührte und mein herzchakra vollends öffnen würde
setz statt IHN den Menschen, die Gestalt, Gott oder Deine Seele ein und ich stimme Dir zu

LG
Regina
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
das ist so eine Sache..ich kenn beide Seiten von Ihm..den mit/ in der Beschränkung existierenden Geist (zitier ich Dir mal damit Du siehst was ich mein) und den unbeschränkten, der er ist.
Ich fragte ihn (er ist einer der 12 Meister die mit J.C oder Maitreya oder wie Du Ihn nennen willst/ wiederkehren wird) "Warum hast DU als MENSCH inkarniert???"
Weist Du was er geantwortet hat (lol).
"Um die Sterne vom Himmel zu holen" na ja ich weiss was er meint, duch seine Geburt und sein Leben zieht er nun die notwendigen Energien an die das neue Zeitalter vorbereiten.


setz statt IHN den Menschen, die Gestalt, Gott oder Deine Seele ein und ich stimme Dir zu

LG
Regina

regina, red dich nicht raus ...

es ging nicht um die frage, warum er inkarniert ist, sondern DAS er inkarniert ist.
natürlich ist dieser engel in seinem mensch-sein beschränkt und doch auch wieder nicht ...
genau wie sai baba ... alles was weit weg ist, ist okay ... aber in der nähe ist es dann - definitiv NICHT möglich ... *lol*

es ist schon das zweite lichtwesen, dass aus der engel-ebene kommt, dem ich hier auf erden begegne ...
warum in die ferne schweifen *lach* ...

wo und wie hast du sai baba getroffen ?

mara :)
 
Regina.Svoboda schrieb:
setz statt IHN den Menschen, die Gestalt, Gott oder Deine Seele ein und ich stimme Dir zu
LG
Regina

warum ?

das ist doch alles dasselbe !?!

... und außerdem weiß ich, dass es nicht möglich ist. du hast es doch selbst geschrieben ... immer nur soviel und soweit wie derjenige aufnehmen kann ...

*seufz* mara
 
regina, red dich nicht raus ...
wenn Du mir sagst wo ich mich Deiner Meinung nach rausrede kann ich Stellung beziehen.

natürlich ist dieser engel in seinem mensch-sein beschränkt und doch auch wieder nicht ...

Darum geht es nicht Mara..Inkarnation ist an eine Ordnung gebunden und die Definition folgt dieseer Ordnung.
Auch ein Meister kennt die Inkarnation..bei Engeln sieht das anders aus..es ist schwierig das so in einem thread abzuklären.
Die 3 Prinzipien sind auch in der Erfahrungswelt (dem Bewusstsein erfahrbar) vertreten.
Dazu müsste ich hier die Reiche aufschlüsseln..einfach ein bischen komplex
 
warum ?

das ist doch alles dasselbe !?!

... und außerdem weiß ich, dass es nicht möglich ist. du hast es doch selbst geschrieben ... immer nur soviel und soweit wie derjenige aufnehmen kann ...

Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist das Du im AUSSEN suchst und nicht IN DIR.
:maus:
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
wenn Du mir sagst wo ich mich Deiner Meinung nach rausrede kann ich Stellung beziehen.

moment, ich lese gerade deine weiteren gedanken ...

Darum geht es nicht Mara..Inkarnation ist an eine Ordnung gebunden und die Definition folgt dieseer Ordnung.
Auch ein Meister kennt die Inkarnation..bei Engeln sieht das anders aus..es ist schwierig das so in einem thread abzuklären.
Die 3 Prinzipien sind auch in der Erfahrungswelt (dem Bewusstsein erfahrbar) vertreten.
Dazu müsste ich hier die Reiche aufschlüsseln..einfach ein bischen komplex

regina ... wir sind alle lichtwesen ... es gibt nur verschiedene herkunftsorte ... es gibt meister wie babaji, die sich als erwachsener materialisiert haben. ich denke nicht, dass es was mit inkarnation zu tun hat. die lichtenergie verdichtet sich einfach ... wenn wir inkarnieren, dann weil wir für dieses leben gewisse menschliche erfahrungen brauchen, weil wir sonst unsere aufgaben hier nicht erfüllen könnten ...
ich habe schon mal gehört von diesen hierarchien und auch von den reichen. ich habe ein buch darüber und es schnell wieder weggelegt, weil es schon damals in mir eine gewisse abwehr hervorgerufen hat.
wir beide haben uns schon mal darüber unterhalten - es gibt verschiedene betrachtungsebenen und ich verstehe deine gut. aber es ist nicht die einzige ...

es gibt die ordnung und es gibt das chaos ... ;)

übrigens habe ich gehört, dass babaji sich immer wieder irgendwo materialisiert um dann wieder zu verschwinden ...

es ist wie es ist, meine liebe ... alles andere ist für mich eine "vorstellung" und nicht wahrhaftig ...

:) mara
 
Regina.Svoboda schrieb:
Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist das Du im AUSSEN suchst und nicht IN DIR.
:maus:
LG
Regina

ja - treffer ...

aber eins ist mir klargeworden - auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt wie diana anhöre ...

es ist dasselbe ... innen und außen ist gleich ...

und wenn ich im außen der bedingunglosen liebe, einem engel, einem sternenkind und einer begnadeten heilerin begegne und das alles erkennen kann und SEHE, dann weil es IN mir ist und ich das weiß ...

es muss sich nur noch setzen - in die träge materie ... you know ... :D

denn wie außen so innen (frag chrisTina *grins*)

:) mara
 
gut..in diesem Sinne gut.
Du musst dieses Aussen aber auch als Spiegel erkennen.
Dann kann es DIR dienen und macht nicht ab-hängig.
Die Kunst besteht darin es nicht höher zu werten als Dich
und
das Dir klar ist, es gibt letztendlich kein Bild UND keine Gestalt die das höchste Prinzip ausdrücken kann
das EINZIGE
das wahrhaft über ALLEM steht:
GOTT der kein Gesicht und keine Gestalt trägt.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
gut..in diesem Sinne gut.
Du musst dieses Aussen aber auch als Spiegel erkennen.
Dann kann es DIR dienen und macht nicht ab-hängig.
Die Kunst besteht darin es nicht höher zu werten als Dich
und
das Dir klar ist, es gibt letztendlich kein Bild UND keine Gestalt die das höchste Prinzip ausdrücken kann
das EINZIGE
das wahrhaft über ALLEM steht:
GOTT der kein Gesicht und keine Gestalt trägt.
LG
Regina

regina ... wenn wir uns im anderen spiegeln, dann spiegeln wir uns nicht in seiner gestalt oder in seinem gesicht...
wir spiegeln uns in seinem inneren ... in seinem fühlen, sein ...

und dieses sein kann göttlich sein, wenn in mir dieses göttlichsein herangereift ist... dann sehe ich mich im anderen ...

wenn dir ein mensch begegnet der dir die bedingungslose liebe wiederspiegelt, die in dir selbst ist, dann kannst du gott ERLEBEN, ANFASSEN, FÜHLEN ...

und wenn du gar diese spiegelei nicht mehr nötig hast, dann erfühlst du den anderen in seinem SEIN, denn am ende sind wir alle GLEICH ... und dann gibt es kein höher und niedriger bewerten mehr ...
da ist der ort, an dem wir ALLEINS sind ...

mara
 
Werbung:
wenn dir ein mensch begegnet der dir die bedingungslose liebe wiederspiegelt, die in dir selbst ist, dann kannst du gott ERLEBEN, ANFASSEN, FÜHLEN ...
ja, wenn Du jetzt statt Mensch Avatar einsetzt dann erkennst Du auch wie gut es tun wird, ein Gott zum anfassen.
Und genau das ist es was geschehen kann.
Für jeden einzelnen.

Ach ja..die Sache mit Sai Baba
das ist wirklich ein bischen eine längere Geschichte...
bist Du sicher das Du sie hören willst..
grübel studier..
ich frag mich gerade ob es eine short version dafür gibt

LG
Regina
dann sehe ich mich im anderen ...
wenn Du DAS verstehst bist Du dort wo ich meine das Du sein solltest
 
Zurück
Oben