nehmen und geben ...

Ich würd hier gerne noch mal das Gespräch von gestern neu aufgreifen.
Diana meinte innerer Reichtum führt zu Geld.
Dem muss ich widersprechen.
klassisch gesehn waren weder Picasso noch Schiller besonders Reich. J.C. kann man eigentlich auch nicht in die Kategorie reich zählen und Buddha hattte seinen Baum (g*g*).
So gesehen ja innerer Reichtum manifstiert sich..aber nicht umbedingt unmittelbar.
LG
Regina
PS Mara, Nicky
die Antwort auf den Dialog den Ihr da führt wär der selbe den ich Mara schon im tread ego gegeben habe..na ja ihr bewegt Euch eigentlich soweit ich das sehe in dem Bereich
 
Werbung:
ja g´nau ...

und vergiss den "armen" jesus nicht ...

allerdings gibt es da einige unterschiede zu bedenken. zu jesus zeiten konnte man noch ohne zahlungsmittel leben.
heute sieht das schon anders aus und ich stosse einfach zu oft an meine grenzen, wenn ich mir überlege, was ich mit geld alles so bewirken könnte.

und ohne diese finanziellen sorgen wäre ich mMn viel ausgeglichener und unabhängiger und könnte so mein wesen viel besser leben ... ???

:) mara
 
ich denke es ist die selbe Lektion die ich und meine Schwägerin gerade erhalten.
Es GIBT diese Äußere Welt und bei allem "nach innen gerichtet sein" lebst Du AUCH in Ihr, werde diesen Aspekt gerecht UND lasse Ihn gleichzeitig los.
In meinem Fall..nimm nicht als selbverständlich das er Dir gegeben wird sondern nimm Ihn zu allen Aspekten HINZU ohne Ihn einen WERT per se einzuräumen.
Der nach innen gerichtete Geist neigt dazu die Verantwortung für diesen Aspekt (Geld) einfach NICHT zu sehen. Der Punkt ist BEWUSST diesen Aspekt eine Stellung einzuräumen..welche Stellung soll dieser Aspekt haben.
LG
Regina
 
noch etwas "geben ist seliger denn nehmen"
ich muss immer an mich halten um nicht los zu lachen.
SO hat JC das nicht gemeint...
(dieser C. frisst meine postings..)
Regina
geben ist seliger denn nehmen
-das bezieht sich NICHT auf geld..das bezieht sich auf Liebe, Wärme, Mitgefühl
was in dieser Art gegeben wird fließt zu einem zurück..das kann jeder ausprobieren...sich der Liebe bewusst machen, sie in sein Herz holen und ab auf die Strasse zum testen

das ist der erste Aspekt

selig machend heisst ja nichts anderes als glücklich machen.

was macht daran glücklich?
ausprobieren

der zweite Aspekt
geben ist seliger denn nehmen
das funktioniert auch in Hinblick auf Gott.
warum
(ausprobieren)
nein lach..ich verrat Euch was dahinter steckt

die die mit solchen Energien arbeiten wissen, sie flie?en einem zu..je mehr ich die Quelle dises Energiestroms aber LIEBE zB den Lehrer oder Gott...je mehr erhöhe ich meine mentale frequenz..mehr Energie fließt ein..
erst dann kann ich den nächsten Schritt tun..es kann nur so viel Energie in mich einfließen wie ich selbst in mir erzeugen kann (die Fähigkeit zu Lieben) seht Ihr was gemeint ist?

Ich kann Gott (seine Liebe) nur so weit erfahren wie ich sie UMSETZEN kann!!
mit jedem erneuten Schritt (sich dieser Liebe bewusst werden) kann ich MEHR von dieser Quelle erfahren MEHR umsetzen.
So ist der limitierende Faktor die Liebe die ich umsetzen kann.
deshalb schrieb ich im tread Aspirant..die wichtigste Energie setzt der Aspirant in seinem Herzen um ..Liebe

und DAS hat JC gemeint
 
Ich hoffe das war jetzt nicht verwirrend..ist nicht leicht zu erklären.
:rolleyes:
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
ich denke es ist die selbe Lektion die ich und meine Schwägerin gerade erhalten.
Es GIBT diese Äußere Welt und bei allem "nach innen gerichtet sein" lebst Du AUCH in Ihr, werde diesen Aspekt gerecht UND lasse Ihn gleichzeitig los.
In meinem Fall..nimm nicht als selbverständlich das er Dir gegeben wird sondern nimm Ihn zu allen Aspekten HINZU ohne Ihn einen WERT per se einzuräumen.
Der nach innen gerichtete Geist neigt dazu die Verantwortung für diesen Aspekt (Geld) einfach NICHT zu sehen. Der Punkt ist BEWUSST diesen Aspekt eine Stellung einzuräumen..welche Stellung soll dieser Aspekt haben.
LG
Regina

ja - darüber habe ich auch schon nachgedacht ...

aber bei mir spielen noch mehr aspekte rein ...

zb. das ich diese gesellschaftsform vehement ablehne. wie war das noch ? du kannst nicht zwei herren dienen... ich wehre mich gegen dieses geldsystem. damit schneide ich mich selbst von dem fluss ab, weil ich in meinem kopf die vorstellung habe, das ich da mitmache, wenn ich selbst genügend geld habe.

dann wohl auch die angst selbst nur noch in "euros" zu denken und so zu werden wie die "anderen" ... die angst geizig zu sein ... usw.

ein interessantes gespräch hatte ich vor einigen tagen mit meiner mutter. ich erzählte ihr, dass auf dem seminar am wochenende ein inkarnierter engel dagewesen sei und sie sagte ganz schnippisch: "und wie ist die angereist"... :)
ich dachte erst, sie meint das ironisch, von wegen geflogen oder so, aber als ich nachgehakt habe, kam heraus, dass sie auf den reichtum der heilerin ansprach, bei der das seminar stattfand. sie fährt einen mercedes-cabrio, besitzt einen einmalig schönen andalusier-hengst in der teuersten reitanlage, die wir hier haben. meine mutter fragte, ob der engel auch mit dem mercedes gekommen sei *lach* ...
sie sagte dann ganz empört: "wenn es das wirklich gibt, wie können die dann so viel geld haben. denk doch mal an jesus oder an all die anderen heiligen. die waren arm."
das hat mir zu denken gegeben. welche vorstellungen habe ich da wohl mit der (nichtbekommenen *huäääh*) muttermilch eingeimpft bekommen ...

:) mara
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich hoffe das war jetzt nicht verwirrend..ist nicht leicht zu erklären.
:rolleyes:
Regina

nein RS. kein bischen *grins*

das einzige was mich irritiert hat, war J.C. ... ich habe gegrübelt und gegrübelt, war schon bei jung und freud angekommen ... *lol* ...

das ist das was ich auch meine ... das ist mit geben und nehmen gemeint und wie innen so außen ...
ich habe es selbst lange zeit in mir beklagt (tue es eigentlich erst seit heute nicht mehr *g*). dachte immer, wenn ich kein geld habe, stimmt was nicht mit mir, dann ist IN mir auch etwas faul.
ich habe geld immer mit ENERGIE gleichgesetzt. aber dann bin ich auch da stutzig geworden... kann man denn ZUVIEL energie verausgaben ? kann man mehr ENERGIE weggeben als man hat, bekommt ... ?

nein- habe ich mir immer gesagt, die quelle ist unerschöpflich ...
geld ist eine erfindung des menschen und hat mit spiritualität nichts zu tun. und dennoch ist es so, wie du schon sagtest. es gehört zum leben dazu, es ist ein aspekt, den man nicht vernachlässigen darf und dem man aber auch nicht zu viel wert beimessen darf ...

jemand sagte mir, es habe etwas mit dem selbstwertgefühl zu tun. es sich nicht wert sein, es sich nicht gut gehen lassen ...
für mich ist es auch das thema "existenzangst" ... ich habe chris mal gesagt: "ich setze es gleich mit dem gefühl, nicht für mich sorgen zu können, mir meine bedürfnisse und die meines kindes nicht erfüllen zu können."

ich glaube das ist mein vorangiges thema ... ANGST ... nicht existieren zu können...

Ich kann Gott (seine Liebe) nur so weit erfahren wie ich sie UMSETZEN kann!!mit jedem erneuten Schritt (sich dieser Liebe bewusst werden) kann ich MEHR von dieser Quelle erfahren MEHR umsetzen.
So ist der limitierende Faktor die Liebe die ich umsetzen kann.
deshalb schrieb ich im tread Aspirant..die wichtigste Energie setzt der Aspirant in seinem Herzen um ..Liebe

wow ... da ist es wieder, was ich an diesem forum so liebe. dieses lesen von dingen, die in mir eine klarheit schaffen, die ich alleine wohl noch lange nicht erreicht hätte ...
ich habe es nicht verstanden, warum ich dieses gefühl nicht halten kann. diese bedingungslose liebe zu fühlen. ich war zwar immer gewiss, das wenn ich es einmal gefühlt habe, dieses gefühl immer wieder kommen wird, aber ich wußte nicht, warum ich es nicht halten, erzeugen kann ...

danke regina ... :blume:

:kiss3: mara
 
na ja..mich würd das auch nachdenklich stimmen.
a weil Engel per Definition NICHT inkarnierte Wesen sind
b weil der Mercedes ebenso wie der Andalusier ein Statussymbol ist.
Was ich meinte
Die richtige Einstellung (meines erachtens) zu Geld ist zu lernen das das was einem zufließt auch wirklich DA ist (nicht mehr ausgeben als da ist)
in der geistigen Welt schöpfst Du aus der unermesslichen Quelle, das funktioniert HIER nicht hier muss man das im Auge behalten. Wenn man es aber ins Auge fasst darf man gleichzeitig keine Angst bekommen, die Quelle würde zu fließen aufhören,,es kommt IMMER was nach und es ist immer genug oder passend, das gilt es zu lernen, Vertrauen.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
na ja..mich würd das auch nachdenklich stimmen.
a weil Engel per Definition NICHT inkarnierte Wesen sind
b weil der Mercedes ebenso wie der Andalusier ein Statussymbol ist.
Was ich meinte
Die richtige Einstellung (meines erachtens) zu Geld ist zu lernen das das was einem zufließt auch wirklich DA ist (nicht mehr ausgeben als da ist)
in der geistigen Welt schöpfst Du aus der unermesslichen Quelle, das funktioniert HIER nicht hier muss man das im Auge behalten. Wenn man es aber ins Auge fasst darf man gleichzeitig keine Angst bekommen, die Quelle würde zu fließen aufhören,,es kommt IMMER was nach und es ist immer genug oder passend, das gilt es zu lernen, Vertrauen.
LG
Regina

liebe regina ...

das was du da schreibst hat ganz eindeutig etwas mit "wie etwas sein SOLL" zu tun und nicht mit dem "wie es ist" ... :rolleyes:

ich messe heiler und inkarnierte lichtwesen nach dem was sie ausstrahlen, was sie tun, was sie BEWIRKEN ... ;) und nicht ob sie in meine "vorstellung" passen oder nicht ...

:D mara
 
Werbung:
nun ja GELD in Form von Reichtum zeigt einen anderen Aspekt..es zeigt den Aspekt, das Bestreben der Seele, lernen zu wollen mit Verantwortung umzugehen.
So weit ich das feststellen konnte.
ICH würde das aber nicht so leichtfertig wählen, weil es WIRKLICH eine grosse Verantwortung innehat.
Der Umgang mit Geld ist eine BEWUSSTE Handlung und jede BEWUSST gesetzte Handlung bedeutet karmamäßig 100%Verantwortung.
So gesehen bin ich gerne nicht reich (g*)
:zauberer1
Regina
 
Zurück
Oben