Nehme ich mich zu wichtig, wenn ...

Glaube ich nicht. Wenn sich jemand so wichtig nimmt, sich verkaufen möchte usw. - kann's ja nicht anders ablaufen.

Ich bin gewiss nicht daran "schuld" ihm die Gelegenheit dazu gegeben zu haben - ich kann nichts für seine Unaufmerksamkeit.

Er wird nicht umsonst Bluthochdruck haben - zumindest passt das in meinen Augen, wenn man so druckvoll oder auch explosiv ist.

es geht ja nicht um Schuld. Wenn Du an Schuld denkst, bist Du eh nicht bereit hinzusehen. Man kann nur Menschen anziehen die passen, genau wie Du über seinen Bluthochdruck denkst gibt es die Erklärung dazu, dass Du auf Redende ohne Unterbruch triffst.
Vielleicht bist Du der Blutniederdrucktyp und hast sowas gebraucht zum Ausgleich, als Beispiel.
 
Werbung:
es geht ja nicht um Schuld. Wenn Du an Schuld denkst, bist Du eh nicht bereit hinzusehen. Man kann nur Menschen anziehen die passen, genau wie Du über seinen Bluthochdruck denkst gibt es die Erklärung dazu, dass Du auf Redende ohne Unterbruch triffst.
Vielleicht bist Du der Blutniederdrucktyp und hast sowas gebraucht zum Ausgleich, als Beispiel.

Ok, was sehe ich nicht? Ich hab mich nicht wichtig genug genommen, ich war mir selbst nicht wichtig genug, weshalb es nur zu so Situationen gekommen sein kann. Ich hab mich selbst unterdrückt, weshalb ich das Gefühl hatte von ihm unterdrückt worden zu sein. Und jetzt werd ich langsam wütend, weil mir das klar wird, auffällt. Beim Fensterputzen (klare Sicht).
 
die Erklärung dazu, dass Du auf Redende ohne Unterbruch triffst.

@Mondblumen,

dachte mir dazu schon die ganze Zeit, dass du vielleicht ein schlechtes Gewissen hättest, wenn du über dich reden würdest, und diese Tatsache deshalb verdrängst, woraufhin sie dir im Aussen in Form von Dampfplauderern wieder entgegenkommt.
 
Ich weiß nur nicht, ob ich ihm das auch zu verstehen geben sollte oder ob ich's einfach seinlassen sollte.
 
Ok, was sehe ich nicht? Ich hab mich nicht wichtig genug genommen, ich war mir selbst nicht wichtig genug, weshalb es nur zu so Situationen gekommen sein kann. Ich hab mich selbst unterdrückt, weshalb ich das Gefühl hatte von ihm unterdrückt worden zu sein. Und jetzt werd ich langsam wütend, weil mir das klar wird, auffällt. Beim Fensterputzen (klare Sicht).

ja, Frauen sind leider so erzogen und seit Jahrtausenden Unterdrückt, es wird Zeit dass sich das ändert. Das nächste mal wenn Du auf einen Quaselkasper triffst, stehst Du auf und sagst:" wen interessiert denn sowas?"
 
@Mondblumen,

dachte mir dazu schon die ganze Zeit, dass du vielleicht ein schlechtes Gewissen hättest, wenn du über dich reden würdest, und diese Tatsache deshalb verdrängst, woraufhin sie dir im Aussen in Form von Dampfplauderern wieder entgegenkommt.

Ja, ist auch so. Ich hatte nicht mal den Mumm im Krankenhaus (letztes Jahr) wo hinzugehen und mir Hilfe zu holen, also als ich auf Station war. Ich mach es immer nur dann, wenn gar nichts mehr geht, wenn ich zusammenbreche oder zusammengebrochen bin. Ist tatsächlich so. Das zeigt's ja auch sehr schön, passend zum Thema.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich glaub es geht im Grunde darum, den Mut zu haben, andere im ersten Moment zu "verletzen", dadurch dass man zu sich selbst steht, und mit dem schlechten Gewissen dabei zu brechen, weil was bleibt einem sonst schon anderes übrig?
 
Werbung:
Dazu hab ich von Elisabeth Haich einen guten Artikel gelesen, mal schauen ob ich den finde.

6 Punkte. Punkt 1:
1) SCHWEIGEN - REDEN

"SCHWEIGEN" ist eine Eigenschaft die Segen bringt, wenn man sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort gebraucht. Wenn man aber dort und dann schweigt wenn reden besser gewesen wäre, dann ist aus dem "positiven" Schweigen ein "negatives" VERSCHWEIGEN geworden.

Wenn das "REDEN" am falschen Ort und zur unrichtigen Zeit erfolgt, dann wird aus dem wertvollem Reden ein unnötiges GEPLAPPER, denn Schweigen wäre in diesem Fall die bessere Wahl gewesen.

//danieleinloth.blogspot.ch/2010/05/die-12-zwillingseigenschaften-1.html

usw
das http musst Du selber einsetzen, kann noch keine Links posten
 
Zurück
Oben