Nehme ich mich zu wichtig, wenn ...

ich überlege ob ich etwas sagen soll, oder einfach einen Buchtipp geben.
Enttäuschungen kommen aus einer Erwartungshaltung und ich finde es normal, dass jeder erstmal an sich selber denkt und doch finde ich den Titel:"Nehme ich mich zu wichtig, wenn ...." recht gut gewählt.
Beim Zussammensein ist ein hin und her des Zuhörens und selber Redens das normale, wenn der andere NUR redet, dann hast Du ihm die Gelegenheit dazu auch gegeben, es braucht immer zwei.
Buchtipp wäre eines von Chuck Spezzano, kann leider keine Links kopieren, erst bei 100 Beiträgen, aber google weis bescheid ;)
 
Werbung:
Ich denke auch, dass Altlasten immer mit einfließen, aber wenn du dich nicht gut gefühlt hast, bei eurem Treffen, dann ist es vielleicht besser so.

Wenn du dran denkst mit jemanden eine Beziehung einzugehen, dann sollte sich das doch gut anfühlen wenn du denjenigen triffst.

Aber was ich für mich auch gelernt hab, ist, nicht immer einfach alles so hinnehmen, sondern mit demjenigen darüber reden. Hast du ihm gesagt, dass du verletzt warst, da es immer nur um ihn ging?
 
Ich denke auch, dass Altlasten immer mit einfließen, aber wenn du dich nicht gut gefühlt hast, bei eurem Treffen, dann ist es vielleicht besser so.

Wenn du dran denkst mit jemanden eine Beziehung einzugehen, dann sollte sich das doch gut anfühlen wenn du denjenigen triffst.

Aber was ich für mich auch gelernt hab, ist, nicht immer einfach alles so hinnehmen, sondern mit demjenigen darüber reden. Hast du ihm gesagt, dass du verletzt warst, da es immer nur um ihn ging?

ja genau. reden reden reden. offen drüber sprechen, dass da Arbeitsfelder offen sind; Verletzungen aus der Vergangenheit.
Wenn man das nicht macht, hat man eine normale Beziehung. Eine Beziehungskiste - wo sich die Altlasten dann verdeckt kanalisieren
kanalisieren
kanalisieren
 
bachmann_gut_zu_wissen_01.jpg
 
Also, es hat mich eben beim Fensterputzen doch auch wütend gemacht. Mich als seelischen Mülleimer benutzen, mir die komplette Vergangenheit mit der Ex aufdrängen und mir dann noch körperlich nah kommen wollen - das waren eben meine Gedanken.

Ich hatte es gefühlt - vom Kopf her ist es mir wohl eben erst so richtig klar geworden (und jetzt macht's mich wütend).
 
die Altlasten (die niemand nicht hat), fließen überall rein - beim Fleischhacker, beim Autofahren, in der Beziehung, beim Gehen und Joggen, bei der Wahl der Schuhe und Hosen,...

Ich hatte jedoch keine Schwierigkeiten, nicht über meinen Ex-Freund bei den zwei Treffen zu reden. Ich habe und hatte da auch gar keinen Bedarf, weil ich an ihn interessiert war, sonst wäre es nicht zu diesen Treffen gekommen. Ich brauchte niemandem zum Ausweinen wegen meinem Ex, auch nicht zum Auskotzen.

Wahrscheinlich sollte das eh nicht mehr werden als so was wie ein kleines flüchtiges oder auch oberflächliches Abenteuer.

Oder das ist alles aus einer puren Unbewusstheit so abgelaufen. :rolleyes:
 
Ich denke auch, dass Altlasten immer mit einfließen, aber wenn du dich nicht gut gefühlt hast, bei eurem Treffen, dann ist es vielleicht besser so.

Wenn du dran denkst mit jemanden eine Beziehung einzugehen, dann sollte sich das doch gut anfühlen wenn du denjenigen triffst.

Aber was ich für mich auch gelernt hab, ist, nicht immer einfach alles so hinnehmen, sondern mit demjenigen darüber reden. Hast du ihm gesagt, dass du verletzt warst, da es immer nur um ihn ging?

Es hat sich bei ihm als Menschen gut angefühlt, sehr gut sogar - wenn nicht diese Themen/Gespräche gewesen wären ...

Ja, ich hatte es ihm nach dem zweiten Treffen geschrieben, dass ich das so nicht kann (steht im Thread hier), dass es mich verletzt.
 
Also, es hat mich eben beim Fensterputzen doch auch wütend gemacht. Mich als seelischen Mülleimer benutzen, mir die komplette Vergangenheit mit der Ex aufdrängen und mir dann noch körperlich nah kommen wollen - das waren eben meine Gedanken.

Ich hatte es gefühlt - vom Kopf her ist es mir wohl eben erst so richtig klar geworden (und jetzt macht's mich wütend).

das ist gut, denn diese Wut gehört zu Dir und ist auf Dich, dass Du dich so hast behandeln lassen, resp. keine Grenze gesetzt hast, so wird man erwachsen, das ist das Leben und ich hoffe es passiert Dir kein zweites mal und Du ziehst andere Männer an jetzt wo Du weist wo es bei Dir fehlte.
 
Beim Zussammensein ist ein hin und her des Zuhörens und selber Redens das normale, wenn der andere NUR redet, dann hast Du ihm die Gelegenheit dazu auch gegeben, es braucht immer zwei.

Glaube ich nicht. Wenn sich jemand so wichtig nimmt, sich verkaufen möchte usw. - kann's ja nicht anders ablaufen.

Ich bin gewiss nicht daran "schuld" ihm die Gelegenheit dazu gegeben zu haben - ich kann nichts für seine Unaufmerksamkeit.

Er wird nicht umsonst Bluthochdruck haben - zumindest passt das in meinen Augen, wenn man so druckvoll oder auch explosiv ist.
 
Werbung:
das ist gut, denn diese Wut gehört zu Dir und ist auf Dich, dass Du dich so hast behandeln lassen, resp. keine Grenze gesetzt hast, so wird man erwachsen, das ist das Leben und ich hoffe es passiert Dir kein zweites mal und Du ziehst andere Männer an jetzt wo Du weist wo es bei Dir fehlte.

Ok, also werde ich dann jetzt mit fast 33 Jahren endlich mal so langsam erwachsen, na super. :D :(
 
Zurück
Oben