Nehme ich mich zu wichtig, wenn ...

Hallo Mondblumen,
Was hätte ich machen sollen? Ihm sagen, dass er aufhören soll über seine Ex zu sprechen? Dann hätte ich ihn unterdrückt.

Nein, das nicht.

du hättest sagen können: das du soviel von deiner Ex sprichst macht mich traurig und tut mir weh*
oder hättest auch fragen können ob ihm seine Ex noch sehr beschäftigt. und warum ....
usw.


naja kann dich anderseits auch verstehen, in der Situation selbst fällt einen oftmals nicht das passende ein oder man begreift es erst später.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
So eine Geschichte habe ich auch schon einmal erlebt. Ständig erzählte er von seiner Ex und ich kam mir dabei ziemlich blöd vor. Dieses Verhalten an sich zeigt ganz deutlich, dass er den Verlust der früheren Beziehung noch nicht verkraftet hat. Du selber liegst schon richtig bzw. es liegt nicht an dir, wenn er (noch) nicht an einer Neuen interessiert ist. Heute tue ich mir das nicht mehr an, ich habe auch daraus gelernt und nehme mich wichtiger. Du sollst dir so wichtig sein um solches Verhalten als unakzeptabel anzusehen und das tust du auch. Wenn er dein Profil gelöscht hat, ist das noch mehr Grund dazu ihn abzuhaken. Du hast viel was Besseres verdient!

Hast oder hattest du es ihm damals gesagt? Dass es für dich unangenehm oder blöd ist mein ich.

Danke erst mal für deine Meinung. Und auch für alle anderen hier.

Mir ist auch aufgefallen, dass er das anfangs sogar noch angedeutet hatte, "dass man ja nicht über seine Ex reden sollte".
 
Hallo Mondblumen,


Nein, das nicht.

du hättest sagen können: das du soviel von deiner Ex sprichst macht mich traurig und tut mir weh*
oder hättest auch fragen können ob ihm seine Ex noch sehr beschäftigt. und warum ....
usw.


naja kann dich anderseits auch verstehen, in der Situation selbst fällt einen oftmals nicht das passende ein oder man begreift es erst später.

Alles Liebe
flimm

Ok. Das hatte ich ihm auf dieser Seite da noch geschrieben, etwas ausführlicher um es verständlicher zu machen. Ich war teils eher wie gelähmt nach dem Treffen, hatte ihm da zuvor nur geschrieben, dass ich ihn nicht küssen kann, wenn es zuvor die ganze Zeit um seine Ex geht oder ging. Und halt das, dass ich das so nicht kann.

Naja, ja, wie man's macht ...

Wenn man jemandem erst zurecht weisen muss, ist es vielleicht wirklich nicht das Passende. Ich dachte eigentlich man weiß das auch, aber wenn er noch so im Schmerz drin ist, vielleicht kommt das auch erst später, dass es ihm auffällt.

Vielleicht treffen wir uns später noch mal, wenn es überwunden ist, wer weiß.
 
jab, ich denke sowas kennen viele, da wird man zum zulabbern, freund sein gebraucht, .......was mit einem selbst ist ist egal.....so sind viele viele menschen.........

das zeigt einem halt, das man auf sich schauen muss, es ein geben und nehmen geben muss, alles andere,: energievampire......

:kiss4:

So kam es mir auch ein bisschen vor. Ich weiß auch nicht, vielleicht ist er auch ein sehr druckvoller Mensch, also hat so einen Druck in sich, dass es vielleicht deshalb so war. Vielleicht kommt es doch noch mal zu einem Gespräch, ich bin am Überlegen.

Sind wahre Worte. Es laugt aus, wenn's so weitergehen würde.

:danke:
 
Gebe dem Typ die Nummer von der Telefonseelsorge, und sag ihm, er soll erst wieder im Internet auf einer Community Seite nach Dates Ausschau halten, wenn er bereit dazu ist...

Du nimmst dich nicht zu wichtig, der Kerl sucht keine Beziehung oder Sonstiges, sondern jemanden bei dem er über seine Ex schwadronieren kann...
So sollte es nicht sein.

Ok, danke für den Tipp. :D

Ganz so kann ich im Moment nicht sein, vielleicht kommt das noch (gedanklich), mal sehen.

Ich hab ja in dem Sinne keine Wut in mir, bin auch nicht sauer - das würde es vielleicht etwas einfacher machen.
 
Ich würd sagen, dass du froh sein kannst, den Typ los zu sein, auch wenns momentan enttäuschend für dich ist, wies gelaufen ist. Deine Erwartungen waren halt andere als die Realität.

Ich denke der Typ sucht(e) ne Absprungschanze (von seiner Ex) oder ein Trostpflasterchen und du hast dich dazu nicht mißbrauchen lassen, trotz deiner Gefühle für ihn. Das find ich Klasse.
 
Kann sein. Aber dann ist das vielleicht so. Ich fand mich bis vor kurzem noch recht ok so wie ich bin. Gut, ich nerv manchmal vielleicht (mich selbst und andere), bin störrisch usw. aber na gut.

bist ja auch ok so wie du bist, mehr ok geht nicht. (kein blah)
in der situation erschienen dir deine gefühle nicht wichtig genug.
 
du fühltest dich verletzt, traurig und unterdrückt.
das hast du nicht wichtig genommen.
aber darauf kommts an.
in der angst dich zu wichtig zu nehmen
hast du dich nicht wichtig genommen.
da bei ist das essentiell wichtig.:)
 
ich persönlich meine, dass du enttäuscht bist, weil dir dein Bekannter nicht vorher gesagt hat, dass er mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen hat. Oder hast du dich migt ihm getroffen um mal nen Kaffe zu trinken>? Es ging doch um euch, oder?:umarmen:
 
Werbung:
wenn es zwei Treffen mit einem Menschen gibt, dieser mehrfach von seiner Ex erzählt, beim zweiten Treffen noch etwas mehr und so ansonsten auch sehr viel von sich erzählt und ich das nicht kann (den Kontakt weiter aufrecht halten) weil es mich verletzt und traurig macht? Ich hatte das Gefühl unterdrückt zu werden - und letztendlich hat es mich traurig gemacht, weil ich an dem Menschen interessiert war. Ich hatte keine bewussten Erwartungen und bin aber trotzdem enttäuscht. Vielleicht weil ich zu naiv rangegangen bin.

Offensichtlich ist es auch so, dass er diese Reaktion (ich hab ihm geschrieben, dass ich das so nicht kann und dass es mir leid tut) nicht verstehen kann und auch verletzt reagiert, so sieht es aus.

Was ist da falsch gelaufen? Jeder hat es verdient beachtet zu werden und wenn sich zwei treffen, sollte es doch erst mal um die beiden gehen, nicht um Ex-Beziehungen? Was zeigt mir das? Ich hab nicht ein Wort über einen Ex verloren.

mach auf jeden Fall nicht zu große Kompromisse. man steckt ja schnell emotional drin


Ich persönlich (wenn er mir gefällt) würde ihn direkt fragen, ob er seine alte Beziehung aufarbeiten möchte (da bin ich eine Zeit gern dabei und helfe). Was danach kommt weiß nur der Wind.
Aber man ist dann im klaren was am Laufen ist. (nämlich erstmal was Psycho-logisches. Denn es ist ja logisch wenn er einen inneren Schmerz hat, dass er dran kaut.)
Zu einem Zeitpunkt musst du dich auf jeden Fall sehr genau konzentrieren: Wenn du die Frage gestellt hast ("Willst du dir den Schmerz mit deiner Ex konkret anschauen?"), dann gibt seine Reaktion in diesen paar Sekunden (Augen, Mimik, Verzögerung, Hände, Körperveränderung, Blickkontakt, Atmung, und dann natürlich auch, aber sekundär, die Wortwahl)
die Antwort, ob er konstruktiv arbeiten will, oder dich weiter nur vollquatschen wird.




Entscheide gut.

für dich persönlich
 
Zurück
Oben