Nehme ich die Gedanken der anderen war?

Werbung:
Womit auch deine Frage (Selbst)beantwortet waere.

geht das auch etwas klarer damit Mitlesende deine Antworten nachvollziehen können.

meinst du diese Frage hier...

Zitat von Constantin
wieso wollen empathische Lebewesen nur "positive" Emotionen an sich Selbst empfinden?

die damit
Zitat von Constantin
es gibt keine;)

beantwortet wäre.

Warum empathische Menschen nur "positive" Emotionen an sich Selbst empfinden wollen, liegt also deiner Auffassung nach, daran das es keine Schnittstelle zwischen dem (materiellen) Körper und dem der "geistigen Natur", gibt.

Und oder.......an dem hier,....
Außer du Selbst schneidest dich bewußt und oder unbewußt vom Geistigen ab...bzw. stellst deine Wahnehmung vom Geistigen ab.


*g Seyla
 
Hallo liebe Leute,

folgendes hat nich schon öfters beschäftigt: Ich sitze z.B. im Zug und bin sehr gut drauf und nichts bedrückt mich.

Dann setzen sich Leute mir gegenüber und meine gute Laune ändert sich schlagartig in Gedanken. Ich behalte es für mich, spreche es nicht aus und reagiere auch nicht drauf. Die Leute die sich mir gegenübergesetzt haben wollen mir ja nichts böses in Wirklichkeit, weil die mich ja nicht angreifen. Aber trotzdem verändert sich mein Wohlbefinden innerlich, egal was für ein Gefühl innerlich auftritt. Es ist nicht bei allen Leuten, aber manchmal gibt es Leute die Auswirkungen auf mich haben.

Woran kann dieses Problem liegen?


Das liegt an Gerüchen, Gestiken, akustischen und visuellen Eindrücken, die gewisse Erinnerungen oder Assiziationen in dir wachrufen, aber nicht an Gedankenlesen oder Sonstigem. :zauberer1
 
***Bitte beim Thema bleiben
und ich weise ausdrücklich nochmal auf die Forenregeln hin,
die Spam ganz klar als unerwünscht deklarieren...
ich habe davon grad einiges löschen müssen
Gruß, Luckysun***
 
Das liegt an Gerüchen, Gestiken, akustischen und visuellen Eindrücken, die gewisse Erinnerungen oder Assiziationen in dir wachrufen, aber nicht an Gedankenlesen oder Sonstigem. :zauberer1

Sagen wir mal bei üblen Gerüchen und akustischen Unangenehmheiten versuche ich wegzugehen, dorthin zu gehen wo ich mich wohler fühle.

Das gewisse Situationen bestimmte Erinnerungen aufrufen, da magst Du recht haben. Aber in meinem Fall versuche ich mich von anderen abzulenken, das die nicht auf mich einwirken können. Wenn ich im Zug bin beachte ich die Leute garnicht, lese meine Zeitschrift oder ein Buch bis ich angekommen bin.

Aber trotzdem gibt es Leute die es schaffen meine Stimmung zu ändern, ohne das ich die Leute beachte, Augenkontakt habe, oder sonstwas.
 
Werbung:
Zurück
Oben