Nehme dein Leben selbst in die Hand

Werbung:
Weiterentwicklung zum Masochismus? Hast du ein Beispiel für mich? Oder meinst du, dass der Mensch dazu neigt oder neigen sollte? ;)

Ich hab's vergessen wieso.
Jedenfalls habe ich in der Vergangenheit mal einen Geistesblitz gehabt, der mich denken liese, dass es für alle verschiedenen Menschentypen einen eigenen Masochismusausweg gibt.
 
NEIN, Starman hat keine Frau, weil Starman hat einen Mann, weil Starman ist kein Mann, weil Starman ist eine Frau...........vastehst?

Anhang anzeigen 36199 (nowos zum mopsen)
LG:flower2:
*g
NEIN, ich verstehe nicht :)
ich musste zwar auch gleich schmunzeln, weil ich ja weiß >Du bist eine Frau
ABER das heißt nicht gleichwohl das Du deshalb, nur weil Du eine Frau bist, einen Mann hast....

Du verstehst was ich meine?
:whistle:;)
 
Ich hab's vergessen wieso.
Jedenfalls habe ich in der Vergangenheit mal einen Geistesblitz gehabt, der mich denken liese, dass es für alle verschiedenen Menschentypen einen eigenen Masochismusausweg gibt.
man muss bloss aufpassen, sich selbst nicht zu verallgemeinern

wie Du ja weißt, gibt es ja zum Maso den Sado und nicht alle sind am switschen

Na dann ist ja gut, so hast du sie nun auch. :p :LOL:
das sieht mir nach einer Hexe aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder von uns hat bestimmte Sehnsüchte und Wünsche. Viele gehen dann gleich zu irgendeinem Wahrsager/Heiler/Magier um sich gewisse Wünsche zu erfülle oder zu Erfahren was einen in der Zukunft erwartet.

Warum werden gewisse Dinge nicht selber gelöst oder einfach akzeptiert?

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, muss man daran arbeiten und wenn es nicht geht dann alzeptieren und aufgeben und was neues suchen. Es bringt nichts, wenn man irgendwelche Liebeszauber macht. Das ist Betrug und keine echte Liebe, derjenige liebt einen nicht, er wird nur dazu gezwungen dich zu lieben.

Was bringt es heute über die Zukunft was zu wissen? Man sollte jeden Tag an seiner Zukunft arbeiten und wenn gewisse Dinge die man nicht beinflussen kann passieren, hinnehmen und das beste draus machen. Man sollte selber bei demjenigen nachfragen, wenn man nicht weiss woran man bei dem ist und nicht zu nem Esoteriker laufen.

Wenn man krank ist muss man selber an sich glauben und das beste draus machen und für seine Gesundheit selber was tun. Medizin nehmen, sich was gutes tun.

Es ist irre sein Leben in die Hände von irgendwelchen Menschen zu geben, die Geld aus dem Leid und den Sehnsüchten von Menschen machen und man weiss nicht mal mit was für Methoden die arbeiten und ob die einen nicht irgendwelche Dämonen anhängen. Man gibt viel Geld umsonst aus.

Warum wenden sich die Menschen nicht an Gott wenn sie was brauches? Gott verlangt kein Geld dafür und hat 24 Stunden Zeit, man braucht keine Termine, Er ist immer da für dich. Gott ist allwissend und allmächtig! Er herrscht über alles und kann dir alles geben was du willst, wenn Er will. Er kennt dich besser als du dich selbst und weiss was das beste ist für dich und Er weiss auch was schlecht für dich ist und deswegen bekommst du manchmal etwas nicht. Man soll immer, egal um was es geht, selber was tun und Gott bitten und auf Ihn vertrauen! Gott hat alles erschaffen. Warum gehst zu seiner Schöpfung (Mensch) wenn du Hilfe brauchst? Warum wendest du nicht an den Schöpfer?

Wie oft wolltest du etwas bestimmtes haben und es klappte nicht, du warst traurig darüber und dann bekamst du was besseres und du dachtest "Gott sei dank, hatte es damals nicht geklappt, jetzt hab ich was besseres."

Wie viele Menschen wurden von schweren Schicksalschlägen getroffen? Es kommt nicht drauf an was einem passiert, sondern was man draus macht! Beispiel Samuel Koch. Er hätte sich irgendwo verkriechen können, nach dem Schicksalsschlag den er hatte und in Selbstmitleid versinken können, Selbstmord begehen können usw. Aber das hatte er nicht, er machte das Beste draus und akzeptierte sein Schicksal und fing an mit Schauspielern und fand dort seine Traumfrau.

Jeder muss lernen, dass er selbst für sich verantwortlich ist und für seine Situation. Es kommt immer drauf was man draus macht. Man muss selbst sein Leben in die Hand nehmen und auf Gott vetrauen!


Stimme mit dir völlig überein!. Es gibt leider viele Scharlatane auf dem Gebiet der Esoterik, die nur an dem Materiellen interessiert sind. Sie verstehen es meisterhaft, den Ratsuchenden Geld aus der Tasche zu ziehen. Im Übrigen sind die wahrhaft Spirituellen, welche es tatsächlich gibt, die Leisen und Stillen, die nicht daran interessiert sind, jegliche Aufmerksamkeit durch Inserate auf sich zu ziehen, sondern lieber für sich ihre Spiritualität leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst also ein Konzept anbieten, das NEU ist, oder bist du ein Wiederkäuer der gängigen Marktangebote, die schon millionenfach durchgekaut worden sind von den sogenannten "Erfolgreichen" Konformfuzzis.



woher weisst gerade du, dass alte (hilfs)methoden schlecht/falsch sind? kennst du dich so gut mit astrologie oder tarot aus?

shimon
 
Tut mir leid, dass ich deinen Erwartungen nicht entspreche. Wobei die Frage ist, wie du auf die Idee kommst, dass ich "deinen" Erwartungen entsprechen muss?

Bist du Esoterikern und hast Angst, dass dir die Kundschaft wegläuft oder was?

Was stört dich so an meinem Beitrag? Ich bin in keinen Beitrag von Esoterikern, wo die deren Methoden anpreisen usw. reingegangen und hab die angegriffen oder dergleichen.

Du selbst bist ins Forum "Esoterik kritisch betrachtet" reingegangen und sagst ich stänker, wenn ich über Esoterik kritisch schreibe. Wo ist da die Logik?

@taha,

warum "denkst", dass "esoteriker" ein "kundschaft" haben???:D

Esoterik ist ein Lebsweise, und wenn überhaup jemanden gibt, der sich als Esoteriker bezeichnen darf, ist das der Mensch, der einen "esoterischen" Weg geht...Bei dir scheint eine Verwirrung herrschen:LOL:

Shimon, der Alte..
 
Werbung:
Ich sehs ja schon an dem was da alles für Zeugs von Esoterik in Foren geschrieben wird. Immer irgendwas ohne Hand und Fuß. Keinem wird so geholfen. Die wissen ja selber oft nicht was zu tun ist, labern aber irgendwas daher nur um nicht dumm da zu stehen und was sagen zu können.


es wäre ganz einfach.... du lässt die finger davon - und schreibst auch nicht im forum ...(so wirres zeug:rolleyes:)

Shimon
 
Zurück
Oben