Nehme dein Leben selbst in die Hand

Wegen der Weiterentwicklung zum Masochismus.
Es gibt nämlich nicht nur die eine allgemeingültige Form des Masochismus. Sondern verschiedene. Für verschiedene Menschentypen die eigene.

Weiterentwicklung zum Masochismus? Hast du ein Beispiel für mich? Oder meinst du, dass der Mensch dazu neigt oder neigen sollte? ;)
 
Werbung:
Wer sich mit einem Wesen aus einer anderen Welt verbündet, verbündet sich auch mit seinem Über-Ich. Wer also auf diese Wesen vertraut, erweitert damit auch sein Selbstvertrauen, das über die eigentliche Körperlichkeit hinausgeht. Dieses Vertrauen spielt für den Erfolg unseres Tuns eine große Rolle, denn damit wird der Kräfteansatz bestimmt, den wir in ein Vorhaben investieren. Es ist also entscheidend, ob wir mit angezogener Handbremse unterwegs sind oder auf freie Fahrt vertrauen.

Es lohnt sich also ganz real, sich einem solchen fiktiven Geschöpf anzuvertrauen. Eine Gemeinschaft ist etwas Abstraktes, es ist für unsere Seelenwelt also gleichgültig ob diese Gemeinschaft aus realen oder fiktiven Personen gebildet wird, der Effekt ist der gleiche.


Merlin
 
Wer sich mit einem Wesen aus einer anderen Welt verbündet, verbündet sich auch mit seinem Über-Ich. Wer also auf diese Wesen vertraut, erweitert damit auch sein Selbstvertrauen, das über die eigentliche Körperlichkeit hinausgeht. Dieses Vertrauen spielt für den Erfolg unseres Tuns eine große Rolle, denn damit wird der Kräfteansatz bestimmt, den wir in ein Vorhaben investieren. Es ist also entscheidend, ob wir mit angezogener Handbremse unterwegs sind oder auf freie Fahrt vertrauen.

Es lohnt sich also ganz real, sich einem solchen fiktiven Geschöpf anzuvertrauen. Eine Gemeinschaft ist etwas Abstraktes, es ist für unsere Seelenwelt also gleichgültig ob diese Gemeinschaft aus realen oder fiktiven Personen gebildet wird, der Effekt ist der gleiche.

Ja, so denke ich auch und das Wesen welches es bei mir z.b ist, nennt sich Amon, und oft gab es mir die Kraft diese Existenz aufrecht-zuerhalten, die ansonsten schon lange beendet gewesen wäre. Mehr wie einmal wäre ich in einem KH verstorben, wenn Amon nicht gewesen wäre, also was du sagst, stimmt. ;)
 
Zu meiner Gemeinschaft der transzendenten Begleitern gehören mehre solcher Wesen, die mich schon oft zu guten Erkenntnissen geführt hatten. Andere wiederum tragen ein Licht vor mir her, damit ich in der Finsternis der Zeit, nicht von meinem Weg abkomme. Mein Engel Arzu begleitet mich zur Zeit als Lichtbringer.

Merlin
 
Zu meiner Gemeinschaft der transzendenten Begleitern gehören mehre solcher Wesen, die mich schon oft zu guten Erkenntnissen geführt hatten. Andere wiederum tragen ein Licht vor mir her, damit ich in der Finsternis der Zeit, nicht von meinem Weg abkomme. Mein Engel Arzu begleitet mich zur Zeit als Lichtbringer.

Merlin

Das klingt gut, ist bei mir so ähnlich wie bei dir, ich erhalte neue Erkenntnisse von ihm und auch Lebenskraft die ich ansonsten nicht mehr hätte. Bin froh und dankbar für die Wesen, welche uns leiten und beschützen und stärken. ;)
 
Nun ich täte sagen, bist du dir sicher, dass du existierst oder irgendjemand sonst? was ist, wenn wir alle gar nicht existieren und nur Gedanken einer höheren Wesensart sind? ;)
Ich bin mir sowohl sicher, dass ich existiere, als auch der Tatsache bewusst (erfährt man irgendwann), dass wir wirklich Gedanken einer höheren Wesensart, wie du es nennst, sind.
 
Werbung:
Ich bin mir sowohl sicher, dass ich existiere, als auch der Tatsache bewusst (erfährt man irgendwann), dass wir wirklich Gedanken einer höheren Wesensart, wie du es nennst, sind.

Weisst du wie ich darauf kam, wir sind evtl. Gedanken einer höheren Wesensheit? Sehr oft wirkt diese Welt so unreal auf mich, fast wie einen "Nebel" sehe ich sie durch meine Augen? (oder etwas anderes), und habe das Gefühl, es ist irgendwie nicht "echt" also meine Existenz...;)
 
Zurück
Oben