Negativspiralen

wem soll ich den meine Liebe aufdrücken, das mögen die wenigsten ertragen^^
lg
schlangenstab
 
Werbung:
wem soll ich den meine Liebe aufdrücken, das mögen die wenigsten ertragen^^
lg
schlangenstab

...auf-drücken wäre nicht der richtige Weg ...lächel ...
das kannst du doch besser ?!:)
du nennst dich selber "Schlachter" , was erwartest du als Spiegel ?
und oft beweisen vermeintliche "Negative" viel Geduld ...

glg die Fee:)
 
Liebe ist das schlimmste für gewisse Menschen, von dem was man senden kann. Die wengisten können damit umgehen. Ich drücke sie deshalb niemanden auf, denn meine Liebe ertragen nur die Wenigsten.
lg
schlangenstab
 
man sollte geizen mit seiner Aufmerksamkeit und sie nur den Besten geben.
Hallo mein Freund
Nein, du solltest mit deiner Aufmerksamkeit überhaupt nicht geizen, im Gegenteil, deine Aufmerksamkeit sollte ständig sehr hoch sein. Denn gerade eine hohe Aufmerksamkeit sieht auch Kleinigkeiten, die so wie nebenbei scheinen. Nein, gerade aus den Kleinigkeiten, aus den kleinen Färbungen, kann man erkennen, ob ein - sagen wir unauffälliger - Mensch deine Freundschaft und innere Sympathie verdient oder nicht.
LG - reinwiel
 
Etwas, das man 'nicht erträgt' kann niemals LIEBE sein.
Liebe ist unser Ur- Zustand, in dem wir permanent sind.. bewußt oder unbewußt.
Alles andere ist EGO und damit nichts als Illusion. Du hast anscheinend ein etwas merkwürdiges Bild von Dir selbst. Vielleicht hast Du statt Liebe nur Arroganz ausgesendet??? Einem Schlachter fehlt auch etwas Wesentliches: Mitgefühl für das Lamm! Mir ist auch mal so ein Schlachter begegnet und lange fühlte ich mich als Lamm. Doch dann habe ich erkannt, dass der Schlachter eigentlich nur sich selbst schlachten wollte, und ich nichts weiter als ein klarer Spiegel für ihn war und eine Projektionsfläche, auf der er seinen Selbsthass austoben konnte. So drehte ich mich um, sagte noch ein letztes Mal "Määhh" zu dem Schlachter, ging weiter meines Weges und vergaß seinen Namen. Nur Erkenntnis blieb.:zauberer1
 
ich will mal eines klarstellen,

jeder Mensch ist wertvoll,

es gibt keinen Menschen ohne Wert !!!

Und begegne ich einem Menschen liegt es nur an mir, was ich draus mache.
 
Die Frage ist, ist das normal, dass man sich immer den vermeintlich Schwächsten sucht um von sich abzulenken
Jetzt gerade lenke ich mich wieder von mir ab, in dem ich am PC sitze und am tippen bin, und ich würde nicht sagen, das ich auf der Suche nach einem vermeintlich Schwächeren bin. Es wird aber behauptet, das man sich selbst aufwerten ("EGO Aufblähung") kann, in dem man andere abwertet. Und das gelingt wohl am Besten, wenn man sich ein schwächeres "Opfer" sucht...

Ebenfalls ist es ja auch oft in Foren, der Fall, das man sich hinter einem Nick versteckt und nicht wirklich von Angesicht von Angesicht unterhält. Ist das der Grund, dass es oft eskaliert und das man Grenzen überschreitet?
Mag sein. Aber wer es oft eskalieren läßt, wird wohl auch in "Real Life" nicht davor zurückschrecken... . Allerdings weiß ich nicht, was man davon hat. Ich empfinde es als energieraubend, mich auf gewisse Diskussionen einzulassen.
Und gerade wenn zwei Menschen mit scheinbar unvereinbarem Weltbild aufeinandertreffen, kann es zu heftigen Reibereien führen. Ich wundere mich immer über die vielen Skeptiker, die sich in einem sogenannten Esoterikforum tummeln...

Ich persönlich empfinde, das als eine Negativspirale und bin gerade daran am lernen, dass eigentlich nur noch die Menschen Aufmerksamkeit verdienen sollten, die es wert sind.
Bisserl heftig formuliert. Letztendlich schätzt man sich selbst nicht wert, wenn man wider besseren Wissens sich auf gewisse Diskussionen einlässt. Also wenn z.B. man aus Erfahrung im Vorfeld schon weiß, daß es einem nicht gut tun würde. Aber das EGO will ja schließlich auch seinen Spaß haben ;)
 
Etwas, das man 'nicht erträgt' kann niemals LIEBE sein.
Liebe ist unser Ur- Zustand, in dem wir permanent sind.. bewußt oder unbewußt.
Alles andere ist EGO und damit nichts als Illusion. Du hast anscheinend ein etwas merkwürdiges Bild von Dir selbst. Vielleicht hast Du statt Liebe nur Arroganz ausgesendet??? Einem Schlachter fehlt auch etwas Wesentliches: Mitgefühl für das Lamm! Mir ist auch mal so ein Schlachter begegnet und lange fühlte ich mich als Lamm. Doch dann habe ich erkannt, dass der Schlachter eigentlich nur sich selbst schlachten wollte, und ich nichts weiter als ein klarer Spiegel für ihn war und eine Projektionsfläche, auf der er seinen Selbsthass austoben konnte. So drehte ich mich um, sagte noch ein letztes Mal "Määhh" zu dem Schlachter, ging weiter meines Weges und vergaß seinen Namen. Nur Erkenntnis blieb.:zauberer1

Sagen wir es so, jeder ist mal Schlachter oder Lamm ist immer Situationsbedingt. Etwas anderes wäre unrealistisch. Selbst der Schwächste sehnt sich, wenn es manchmal auch nur Gedanken sind zum Schlachter, das ist auch der Grund das es solche Dinge gibt wie Amok und Afekt.
Aber es geht ja schlussendlich nur um folgendes, ein jeder muss sich vieleicht mehr Gedanken machen wie er wirkt und was er bewirkt, mehr nicht.

lg
schlangenstab
 
Werbung:
Das hatte ich ja bereits in meiner ersten Antwort geschrieben.
Es ist egal ob wir gerade in der Rolle Schlachter oder Lamm stecken. Wichtig ist die Erfahrung. Nur die Bewertung als positiv oder negativ verursacht Leid.
Die reine Erfahrung nicht, denn die ist immer neutral. Und ich kann nur nochmal betonen: Alles was wir bei anderen als negativ bewerten, sind immer wir selbst.
 
Zurück
Oben