negatives von anderen

hallo liebe ella

ich glaube eher, dass das was du beschreibst mit "komischen menschen begegnen" wohl eher nix mit empathie zu tun hat. oder mit sensibilität.
es geht dabei um den richtigen geruchssinn und nicht um deine empfindungen. klar wenn jemand unangenehm riecht (um es mal milde auszudrücken) dann empfindet man ekel und abscheu dieser person gegenüber (oder auch nicht, jeder mensch ist anders).

aber nur weil es jemand nicht so mit der körperpflege oder hygiene im haushalt etc. hat, heißt das ja nicht, dass dieser jemand einen schlechten charakter hat oder dir nur böses will oder deine energie "anzapfen" möchte.

und was du beschreibst von deinem verhalten her, dem schrubben deines körpers (weil du dich dann vlt dreckig fühlst), nennt man glaube ich "Zwangsneurose" oder?

Verzeih aber ich muss grade an mr. monk denken :o
den hab ich immer gern geschaut :rolleyes:

vlt wäre es wirklich sinnvoll, einmal einen arztbesuch in betracht zu ziehen. immerhin fühlst du dich unwohl dabei und schaden kann es meiner meinung nach nicht, das abklären zu lassen.

glg und alles gute für dich :umarmen:

enawen
 
Werbung:
Wow, da ist ja ne wirklich heikle aber lebendige Diskussion im Gange!
Liebe Ella12, deine folgende Aussage hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht:
In einen Seminar war ich mal und eine roh ganz schlimm.. und ich hab mich trotzdem mit ihr unterhalten und kaffe in einem eissalon getrunken.. aber nur weil sie mir keid tat und ich nicht als oberflächlicher mensch abgestempelt werden wollte..,, währen den kurs redete sie immer schlechtes über mich.. und der kursleiter verstehte sich eher besser mit ihr anstatt mit mir.

ich versteh das nicht. da versucht man nett zu sein... und dann sowas.

Nachdem ich das gelesen habe, war einmal eine ganze Weile große Stille in meinem Kopf. Die erste Frage die ich mir stelle ist, warum du mit diesem Mädchen wirklich Kaffee trinken gegangen bist. Wirklich weil sie dir Leid tat und du nicht oberflächlich abgestempelt werden wolltest? Warum ist es dir so wichtig Anderen zu beweisen, dass du es nicht bist? Du weißt doch letztendlich selbst am besten wie du bist und wie nicht. Was Andere denken sollte dir wirklich egal sein! Abgesehen davon verstehe ich ebenfalls nicht warum du etwas mit Menschen unternimmst die ohnehin schlecht von dir reden.
Bitte versteh mich nicht falsch und nimms mir nicht bös, aber ich finde nicht, dass deine Aussagen dazu für dich sprechen. Du hast es nicht selbstlos getan sondern weil du vor anderen Menschen gut dastehen wolltest. Du hast es aus berechnenden Eigennutz getan. Also unter einem tatsächlichen Versuch nett zu sein, verstehe ich etwas anderes! Tut mir ganz ehrlich Leid. Vielleicht bekommt du Positiveres von deinem Umfeld zurück wenn du es wirklich mit ehrlichen Absichten versuchst.
Liebe Grüße und alles Gute
 
Als die Vorstellung in Licht gehüllt zu sein ist schön, bringt aber oft nichts, weil wenn gewisse Leute nerven wollen tun sie es auch.
Ich für mich finde das es so sein muss und auch zu etwas gut ist, weil ich habe einfach noch keine bessere Antwort bekommen als diese.
 
hallo,



ich habe gemerkt das wenn ich mit bestimmten leuten zusammen bin... das ich die negativen sachen unbewusst an mir kleben von denen. z.b. ein mensch mit dem man sich freundschaftlich gut versteht; ODER einfach ab und zu mal kontakt hat, .. das man irgendwann selbst so wird. Entweder, riecht man schlecht, oder kommt auf ein nivo herunter das man eigentlich nicht möchte, negative gedanken. Ich fühl mich danach ekelhaft das ich alles waschen muss. Und mit himalaya salz auch.
Und bei der familie oder im job kann man das ja nicht so ganz aus dem weg gehen...

ich weis nicht was ich da tun sollte, damit die negativen seiten anderer leute nicht an mir kleben...
brauch ich eine andereS energetisches nivo?

habt ihr eine idee?
hallo bei mir ist es ihm Moment so,das ihn meinem Umfeld andere Fehler machen,für das Ich die Veratwortung untergeschoben bekomme,.und Ich kann nicht einmal was dazu tun!Pass bloss auf,es gibt Menschen die gehen über Leichen,dennen ist es scheiss egal wie es dir geht,hauptsache ihnen geht es gut,und das auf deine Kosten,..Ich kenne viele solche Menschen ,.Ich gebe das immer meiner Göttichen Führung ab,weist du was dann passiert,.Sie bekommen alle eine Strafe,.und das ist ein Universales Gesetz.
 
ich habe gemerkt das wenn ich mit bestimmten leuten zusammen bin... das ich die negativen sachen unbewusst an mir kleben von denen. z.b. ein mensch mit dem man sich freundschaftlich gut versteht; ODER einfach ab und zu mal kontakt hat, .. das man irgendwann selbst so wird. Entweder, riecht man schlecht, oder kommt auf ein nivo herunter das man eigentlich nicht möchte, negative gedanken.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das einzig und allein damit zu tun hat, ob du dich abgrenzen kannst oder nicht.
Dafür solltest du dir allerdings deinen Bedürfnissen, vor allem dir selbst, bewusst sein. Dann wirst du deine Grenzen wahren.
Die Fähigkeit sich abzugrenzen, ist die Voraussetzung, für den Selbstschutz.

Ich fühl mich danach ekelhaft das ich alles waschen muss. Und mit himalaya salz auch.
Und bei der familie oder im job kann man das ja nicht so ganz aus dem weg gehen..

"Gesunde" Grenzen dürfen auch durchlässig sein, so habe ich ein Gespür für meine Mitmenschen, ohne gleich auszugrenzen oder anmaßend zu sein.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :)
 
hallo bei mir ist es ihm Moment so,das ihn meinem Umfeld andere Fehler machen,für das Ich die Veratwortung untergeschoben bekomme,.und Ich kann nicht einmal was dazu tun!Pass bloss auf,es gibt Menschen die gehen über Leichen,dennen ist es scheiss egal wie es dir geht,hauptsache ihnen geht es gut,und das auf deine Kosten,..Ich kenne viele solche Menschen ,.Ich gebe das immer meiner Göttichen Führung ab,weist du was dann passiert,.Sie bekommen alle eine Strafe,.und das ist ein Universales Gesetz.


Ouuu... :/ .... oder einfach nur ein gewaltiger Egotrip... ;)
 
hallo,



ich habe gemerkt das wenn ich mit bestimmten leuten zusammen bin... das ich die negativen sachen unbewusst an mir kleben von denen. z.b. ein mensch mit dem man sich freundschaftlich gut versteht; ODER einfach ab und zu mal kontakt hat, .. das man irgendwann selbst so wird. Entweder, riecht man schlecht, oder kommt auf ein nivo herunter das man eigentlich nicht möchte, negative gedanken. Ich fühl mich danach ekelhaft das ich alles waschen muss. Und mit himalaya salz auch.
Und bei der familie oder im job kann man das ja nicht so ganz aus dem weg gehen...

ich weis nicht was ich da tun sollte, damit die negativen seiten anderer leute nicht an mir kleben...
brauch ich eine andereS energetisches nivo?

habt ihr eine idee?


Ella, was würdest du jemandem raten, der DICH als sooo negativ, "aurisch" dreckig, energierauben und aufdringlich klebend bleibend erleben würde? Der also früher oder später an deiner Ausstrahlung, dem Kontakt mit dir "krankt", der immer das Gefühl hat, er müsse sich erstmal waschen nach einer Begegnung mit dir und sich nichts sehnlicher wünscht, als das du ihm bloss von Hals bleiben mögest? Was wäre da deine Idee? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben