negatives von anderen

ich muss mich anders programieren..sodass die guten seiten an mich binde.. und nicht die schlechten...
und mit guten energien bzw. menschen umgeben die total heiter fröhlich, vital, unabhängig und erfolgreich sind. Dann komm ich auf eine andere energie ebene.

Dann nimmst du Positives von anderen auf, das bist aber immer noch nicht du. Wer bist du? Lerne dich selbst kennen, werde stärker und selbstbewusster- dann kannst du die anderen auch lassen, wie sie sind (ob positiv oder negativ).
 
Werbung:
Wer bist du? Lerne dich selbst kennen, werde stärker und selbstbewusster- dann kannst du die anderen auch lassen, wie sie sind (ob positiv oder negativ).
Ich weiß, wer ich bin. Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gibt es Menschen, die einen regelrechten, fauligen "Gestank" verbreiten, ihre Umgebung "beschmutzen", auf einen die Wirkung haben, als wäre ein Vampir zugange, als würde man ausgesaugt. Natürlich kann man die lassen, wie sie sind, zumal solche Typen (das geht oft mit krankhafter Egomanie einher) ohnehin nicht zu ändern sind, aber man geht ihnen aus dem Weg, so weit man kann.

LG
Grauer Wolf
 
Ich weiß, wer ich bin. Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gibt es Menschen, die einen regelrechten, fauligen "Gestank" verbreiten, ihre Umgebung "beschmutzen", auf einen die Wirkung haben, als wäre ein Vampir zugange, als würde man ausgesaugt. Natürlich kann man die lassen, wie sie sind, zumal solche Typen (das geht oft mit krankhafter Egomanie einher) ohnehin nicht zu ändern sind, aber man geht ihnen aus dem Weg, so weit man kann.

LG
Grauer Wolf

Wenn du einfach stehen bleibst, gehen diese speziellen Leute wieder weg- weil sie sehen, dass sie ihr Spielchen mit dir nicht spielen können. Das geht aber nur, solange es dir dabei gut geht (und das kann man sehr wohl lernen)- anderenfalls ist es wirklich besser, man selbst haut ab.
 
Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gibt es Menschen, die einen regelrechten, fauligen "Gestank" verbreiten, ihre Umgebung "beschmutzen", auf einen die Wirkung haben, als wäre ein Vampir zugange, als würde man ausgesaugt. Natürlich kann man die lassen, wie sie sind, zumal solche Typen (das geht oft mit krankhafter Egomanie einher) ohnehin nicht zu ändern sind, aber man geht ihnen aus dem Weg, so weit man kann


Du willst uns jetzt hier allen Ernstes erzählen, dass Menschen mit krankhafter Egomanie - einer Persönlichkeitsstörung - einen "regelrechten, fauligen Gestank" verbreiten und ihre Umgebung "verschmutzen"?

Das ist das Interessane hier im Forum, je mehr man von jemandem liest, umso mehr kristallisiert sich die wahre Persönlichkeit die hinter den Worten steht raus.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns jetzt hier allen Ernstes erzählen, dass Menschen mit krankhafter Egomanie - einer Persönlichkeitsstörung - einen "regelrechten, fauligen Gestank" verbreiten und ihre Umgebung "verschmutzen"?
Dir ist klar, daß das im übertragenen Sinne gemeint ist?
Ja, ich habe solche Leute kennengelernt: Immer bereit, anderen zu schaden, um selbst einen Vorteil zu erhaschen oder auch nur aus Spaß daran, andere zu triezen, selbstverliebt, aufdringlich und penetrant, um immer im Mittelpunkt zu stehen, schnell bei der Hand mit Verleumdungen, Lügen und Beschuldigungen, um selber als Gutmensch dazustehen (aber immer gerade eben so, daß es nicht justiziabel wird). Und egal, was passiert, grundsätzlich sind immer die anderen schuld.
Es ist gibt dafür bestimmt irgend einen gelehrten Begriff aus der klinischen Psychologie, aber mich interessiert das nicht.
Und ja, ich kann solche Leute regelrecht "wittern" (ich habe ein recht feines Gefühl für "Atmosphäre") und halte sie, wann immer sich das machen läßt, von mir fern. Ich brauche dann im Sinne des Wortes frische Luft...

Das ist das Interessane hier im Forum, je mehr man von jemandem liest, umso mehr kristallisiert sich die wahre Persönlichkeit die hinter den Worten steht raus.
*lach* Ich schätze, in einem Forum kratzt man höchstens ein bißchen an der Oberfläche. Für ein wirklich, treffendes Urteil fehlen einfach zu viele Informationen.

LG
Grauer Wolf
 
Dir ist klar, daß das im übertragenen Sinne gemeint ist?
Ja, ich habe solche Leute kennengelernt: Immer bereit, anderen zu schaden, um selbst einen Vorteil zu erhaschen oder auch nur aus Spaß daran, andere zu triezen, selbstverliebt, aufdringlich und penetrant, um immer im Mittelpunkt zu stehen, schnell bei der Hand mit Verleumdungen, Lügen und Beschuldigungen, um selber als Gutmensch dazustehen (aber immer gerade eben so, daß es nicht justiziabel wird). Und egal, was passiert, grundsätzlich sind immer die anderen schuld.
Es ist gibt dafür bestimmt irgend einen gelehrten Begriff aus der klinischen Psychologie, aber mich interessiert das nicht.
Und ja, ich kann solche Leute regelrecht "wittern" (ich habe ein recht feines Gefühl für "Atmosphäre") und halte sie, wann immer sich das machen läßt, von mir fern. Ich brauche dann im Sinne des Wortes frische Luft...


*lach* Ich schätze, in einem Forum kratzt man höchstens ein bißchen an der Oberfläche. Für ein wirklich, treffendes Urteil fehlen einfach zu viele Informationen.

LG
Grauer Wolf



Hallo Grauer Wolf :)

du hast voll recht. Meine Eltern und seine Eltern sind solche egomane.
Ich bin auch sehr sensibel und merke und erahne manchmal telepatisch gedanken... ich weis nicht warum man mich immer versucht blöd da stehen zu lassen. Echt arm solche leute die sich aufgeilen wenn ein anderer runter gemacht wird. krank.

Und weisst du wie ich nun am besten mich davon abgrenze.. ich meine im job kann mich sich ja nicht so ganz abgrenzen..man muss ja kolegial bleiben.:schmoll:
 
Ich sagte: stehen bleiben, nicht diskutieren und schon gar nicht rechtfertigen. :D


Hallo,

mal ehrlich... würdest du stehen bleiben WENN DICH jemand versucht runter zu machen? und negativität dir an den kopf zu werfen...? wozu? ist das logisch?

Klar muss man drüber stehen... und sich denken.. du armer Tropf.


Logisch ist das nicht, bei sows stehen zu bleiben... nichts zu sagen und schon gar nicht rechtfertigen.. sorry aber das ist eine OPFER Rolle die du da vorgeschlagen hast... das kannst du mal behalten.

:danke:
 
Hallo,

mal ehrlich... würdest du stehen bleiben WENN DICH jemand versucht runter zu machen? und negativität dir an den kopf zu werfen...? wozu? ist das logisch?

Klar muss man drüber stehen... und sich denken.. du armer Tropf.


Logisch ist das nicht, bei sows stehen zu bleiben... nichts zu sagen und schon gar nicht rechtfertigen.. sorry aber das ist eine OPFER Rolle die du da vorgeschlagen hast... das kannst du mal behalten.

:danke:

Opfer bist du, wenn du meinst, über andere Menschen stehen zu KÖNNEN, eh schon selber. Ich denke aber nun nicht: du armer Tropf.
Das wirst du vermutlich grad nicht verstehen, macht aber nichts. Für den, der es anwenden kann, ist eh alles gut.^^
 
Werbung:
Hekate, Widerspruch, das sehe ich anders, denkst du wirklich ich denke jeden Tag das ich so was freiwillig haben möchte, ganz sicher nicht.
Und ich frage mich wieso ihnen kaum auffällt wie negativ sie sind, ich erzähle es ihnen kaum, umgekehrt bin ich zu ihnen so positiv ich nur sein kann, und bekomme oft gesagt, ich wäre schlecht zu ihnen, etwas oder wahrscheinlich verschiedene Ansichten, zu falschen Zeitpunkten.:confused:

das kapier ich nicht - Deine Antwort ;-)
ich weiß grad nicht, was Du mir damit sagen willst

das Thema welches ich angerissen haben wollte, ist das Thema Selbst-Bewusstheit und Abgegrenztheit von dem, was mir nicht gut tut und nicht zu mir gehört ;-)

LG
Hekate
 
Zurück
Oben