Negatives karma aufgelöst - jedoch trauer

hallo omnitak!

ich habe es nun vorhin doch ein 2. mal gelesen...
lass mich zusammenfassen:
der andere soll dich weder glücklich machen, noch soll er deine Traurigkeit heilen,wenn diese Liebe nicht da ist...sondern du sollst dir diese Liebe selbst geben?!!!!
du darfst nichts einfordern, du solltest nicht den anderen dazu bewegen, dass er seine Lebensweise aufgibt, sondern ihn um seines selbst willen lieben! so wie sie ist diese Liebe!

so verstehe ich den sinn dieses Gedichts..

allerdings.. frage ich mich... diese liebe weiß nicht, wann du soweit bist, daß du diese haltung nun eingenommen hast... ist sie einmal gegangen..ist sie gegangen...
das würde ja bedeuten, man hoffe bis auf ewig, ob diese liebe zurückkommt.... (vieleicht mit einem Gefühl..ja oder nein, es ist egal??)

oder wie siehst du das? :)
lg
frc
 
Werbung:
hallo hannah!

warum ich diesen menschen wiedersehen will ist leicht erklärt!
Einerseits ist es Liebe (natürlich können wir noch lange darüber diskutieren, ob Liebe nicht auch den anderen gehen und leben lassen bedeutet)
und andererseits war/ist eine Wellenlänge zwischen uns, die ich mit anderen menschen bis jetzt noch nicht erlebt hab:
da geht es um:
wissen, was der andere denkt, wie er fühlt in diesem Augenblick!
eine "Verbundenheit"
gleichzeitige Gedankengänge
harmonisches Zusammensein, wenn es nicht um das ewige "Leidthema" ging

Um es näher zu erklären, ich wollte mit diesen Menschen zusammensein..und ich hätte mir unter anderen Umständen eine Zukunft mit ihm durchaus bis ins hohe Alter vorstellen können, wenn es so sein sollte oder gewesen sein sollte..darum bin ich nicht gegangen...

vielleicht hört sich das wahnsinnig an....aber so sah ich es bisher..

lg
frc
 
ehrlich gesagt, bin ich nun etwas verwirrt....
ich weiß nun auch nicht, ob es besser ist es mit mir allein auszumachen oder ob ich noch einen klärenden Versuch per Brief machen soll...

keine Ahnung :morgen:
 
hallo omnitak!

ich habe es nun vorhin doch ein 2. mal gelesen...
lass mich zusammenfassen:
der andere soll dich weder glücklich machen, noch soll er deine Traurigkeit heilen,wenn diese Liebe nicht da ist...sondern du sollst dir diese Liebe selbst geben?!!!!
du darfst nichts einfordern, du solltest nicht den anderen dazu bewegen, dass er seine Lebensweise aufgibt, sondern ihn um seines selbst willen lieben! so wie sie ist diese Liebe!

so verstehe ich den sinn dieses Gedichts..

allerdings.. frage ich mich... diese liebe weiß nicht, wann du soweit bist, daß du diese haltung nun eingenommen hast... ist sie einmal gegangen..ist sie gegangen...
das würde ja bedeuten, man hoffe bis auf ewig, ob diese liebe zurückkommt.... (vieleicht mit einem Gefühl..ja oder nein, es ist egal??)

oder wie siehst du das? :)
lg
frc

Hallo frc1501,

was noch nicht da war, kann auch nicht zurückkommen.
Erst wenn du selbst hast was dir fehlt,
musst du es nicht mehr im Außen suchen,
denn das was dir bislang fehlte, hast du ja nun.
Liebe fordert nicht, sie geht nur gleichberechtigte Partnerschaften ein, dann kann sie auch wachsen.

Allles Liebe
omnitak
 
ehrlich gesagt, bin ich nun etwas verwirrt....
ich weiß nun auch nicht, ob es besser ist es mit mir allein auszumachen oder ob ich noch einen klärenden Versuch per Brief machen soll...

keine Ahnung :morgen:


Heißt ja nciht, dass du es unbedingt allein mit dir abmachen sollst. Aber wenn er schon nicht da ist ... dann kannst du ja solange die Zeit nutzen. Dir das Mögliche tun und Dein Leid und deine Sehnsucht konstruktiv nutzen ;). Du weißt ja - das berühmte Loslassen.
 
Sei mir nicht böse, hannah..aber es geht nicht darum, dass ich UNBEDINGT mit biegen und brechen etwas zurückhaben möchte, was mir ohnehin nicht gut tut und darauf aus ist.. es geht darum.. einen weg zu finden, wie ich das ganze verarbeiten kann für mich..

ich finde, die botschaften hier an mich sehr widersprüchlich... ich habe eigenlich ursprünglich um rat gegeben..was ihr in diesem fall machen würdet..

das reicht nun von 1x.. einen brief schreiben, bis hin es anscheinend doch nicht zu tun, es mit sich selbst auszumachen oder die zeit zu nutzen.. ich weiß, letztendlich ist es meine entscheidung..aber ich würde hier nicht posten, wenn ich den wald vor lauter Bäume SEHEN würde..
irgendwie sind das für mich keine konkreten aussagen... und zwischen den zeilen zu lesen.. ist wohl nicht mein ding :)

lg
frc
 
hallo!
ich habe mich nun dazu entschlossen, den vorschlag von miriam in die tat umzusetzen....für ein Loslassen (wie ich dieses wort mittlerweile hasse) und um es Richtig abzuschließen..

lg
frc
 
hallo!
ich habe mich nun dazu entschlossen, den vorschlag von miriam in die tat umzusetzen....für ein Loslassen (wie ich dieses wort mittlerweile hasse) und um es Richtig abzuschließen..

lg
frc

ich kann dir dazu noch was sagen

es war verdamt harte job sich mit mein vorletzte SV so zu trennen, das wir freunde bleiben könnten

manchmal haben wir schweigepausen ein paar monete gehabt...und es jedoch geschaft...tja wie ich damals auch das wort gehasst hab..lach..loszulassen

nachhinein war es mir das doch wert, obwohl es sehr lange und sehr schmerzhafte prozes war..

du must natürlich dein eigenes weg finden

trotztem hab ich ein rat für dich: nicht kampfloss aufzugeben

weil eines kann ich dir schon vorraussagen, falst du es schafst so zu bereinigen das bei euch irgendwelcher verbitterung verbleibt

erwartet dich danach was schones...ob mit ihm oder jemandem anderem ist dabei nicht so wichtig..du wirdst schon sehen

den mutigen steht der gott gerne bei

alles gute:liebe1:

Miriam

PS: falls man versucht sein bestes geben und man tut so viel was zu schafen ist , erledigt der gott das rest was nicht zu schafen ist:weihna1
 
Werbung:
hallo miriam!

danke für deine Worte.. sehr lieb von dir :)

nun ja..ich hab deinen rat hinterfragt und hab einen brief geschrieben... er ist schon unterwegs....
eben mit der bitte um Klärung dieser Entscheidung usw.. eben auch, damit JEDER von uns so loslassen kann, wie es sein sollte, sollte DAS der Weg sein.. dann sollte jeder die faire chance dazu verdienen, es abschließen zu können....eben auch, dass eigentlich nix bereinigt ist in diesem Leben und auch, dass ich das Recht habe zu erfahren, warum, diese Entscheidung mit der bitte es diesmal "Richtig zu machen", wenn schon Ende..dann ordentlich..
gebe zu..."wenn beenden, dann richtig"..hab ich von dir gestohlen :weihna1

So mal abwarten......

lg
frc
 
Zurück
Oben