Negative Wirkungen

Remigius

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
202
Ort
Moutfort in Luxembourg
Da es sehr viele positive Wirkungen beim Feng-Schui gibt und die aufzuzählen warscheinlich den Rahmen sprengen wuerde eollte ich fragen was man auf jeden Fall vermeiden sollte und was das fuer negative Folgen hat.
Remigius
 
Werbung:
Hallo Remigius,

was meinst du mit "negativen Folgen?"

Ich würde es mal so ausdrücken:
wenn du kein Feng Shui anwendest, hast du keine Folgen (weder positiv noch negativ).

Wenn Du es doch tust, wirst du dich in deiner Umgebung sehr viel wohler fühlen - jenachdem, ob dazu bei dir große oder nur kleinere Änderungen notwendig wären. Vielleicht hast du ja bereits intuitiv oder zufällig deine Wohnung entsprechend eingerichtet, so daß bei dir die positiven Auswirkungen von Feng Shui keinen so deutlichen Unterschied machen würden da es bereits jetzt schon paßt.

Es gibt Menschen, die fühlen sich subjektiv in ihren vier Wänden wohl, aber ihnen fehlt "irgendetwas" im Leben mit der Folge, daß sie insgesamt den Eindruck haben, daß etwas nicht stimmt.
Das könnte dann möglicherweise doch auf fehlende Feng Shui - Beachtung zurückzuführen sein. Beispiel: sie haben eine top Designer-Wohnungseinrichtung und völlig durchgestylt und trotzdem fühlen sie sich nicht hundertprozentig wohl. Dann paßt zwar das Optische, aber der Chi-Fluß stimmt trotzdem nicht.

Dieses sich nicht wohlfühlen (in verschiedenen subjektiv unterschiedlich stark empfundenen Abstufungen) könnte man als "negative Folge" in deinem Sinne bezeichnen. Wenn man sich sehr stark unwohl fühlt, kann das im schlimmsten Fall emotional und psychisch krank machen oder zu Schlafstörungen, Nervosität, Unausgeglichenheit, Unruhe, Unkonzentriertheit usw. führen - mit all den negativen Folgen davon (Beeinträchtigung für Gesundheit, Beziehung, Beruf).


Wenn jemand aber der Meinung ist, es fehlt im überhaupt nichts und alles ist prima, dann hat er/sie auch keinen Bedarf an Feng Shui.
Feng Shui funktioniert zwar immer (das ist ja das gute daran), aber das bedeutet nicht, daß man ohne Feng Shui in jedem Fall unglücklich lebt oder gleich negative Folgen befürchten muß.


Wenn du mit negativen Folgen sogenannte "Erdstrahlen/Wasseradern" meinst - das hat nur sehr am Rande etwas mit Feng Shui zu tun. Dennoch sollte man versuchen, solche Plätze zu meiden, falls möglich (zumindest beim Standort für das Bett oder beim Lieblingssofa im Wohnzimmer)


Viele Grüße,
WissenVerstehen
 
Hallo WissenVerstehen,

Ich würde es mal so ausdrücken:
wenn du kein Feng Shui anwendest, hast du keine Folgen (weder positiv noch negativ).
das stimmt doch gar nicht. Wenn ich keine Ahnung von Feng-Shui habe,
bedeutet das noch lange nicht, dass ich es nicht schon längst anwende.
Klar, nicht bewusst aber wenn ich z.B. unbewusst in der Partnerschaftsecke
die Briefe und Fotos von Ex-Freundinnen aufbewahre, muss ich mich nicht
wundern, dass die derzeitige Beziehung nicht läuft. Sowas hat Folgen...
ungünstige vermutlich, nicht negativ :foto:

Oder wenn man in jedem Zimmer in der Tür gerade durch das Fenster auf
der anderen Seite des Raums wieder rausschaust... nur weil da beim Entwurf
nicht 'vorgedacht' wurde, hat das Folgen. Große Folgen. Gerade wenn aus
Feng-Shui Sicht nichts gemacht wird!

Wenn jemand aber der Meinung ist, es fehlt im überhaupt nichts und alles ist prima, dann hat er/sie auch keinen Bedarf an Feng Shui.
Oder er ist 'betriebsblind' oder will seine Probleme nicht wahrnehmen...
sowas soll es auch geben :party02:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Das gute ist:

beim Feng Shui gibts keine negativen Folgen!

....das stimmt nicht. Falsch angewandt, kann dieses System gewaltig schaden und statt Glück Pech anziehen, statt Gesundheit Krankheit fördern usw. usw.
Aus esoterischer Sicht bedeutet alles Negative ja auch immer einen Denkanstoß, sein Leben zu ändern. Aber ich halte es nicht für sinnvoll, in einem Haus negative Wirkungen zu installieren....
 
Werbung:
Ich denke Remigius war auf der Suche nach Grundprinzipien, wie zB
wenn man in jedem Zimmer in der Tür gerade durch das Fenster auf
der anderen Seite des Raums wieder rausschaust
Ich kenn mich auch nicht so gut aus, aber daran das zu vermeiden oder zB Spiegle gegenüber eines Fensters, spitze Gegenstände,... versuche ich mich zu halten (bin eben ziemlicher Laie).

Mich würde auch interssieren welche Dinge ihr als am wichtigsten betrachtet, wenn ich mich bei der Raumaufteilung mit
Partnerschaftsecke
usw (noch) nicht auskenne.
 
Zurück
Oben