Negative Nachrichten und und jede wird Kommentiert, ist das hier bei Maischberger?

Werbung:
zu dem Thread fällt mir im Grunde nur noch ein:

wenn man weder kifft noch Alkohol trinkt,
sich weder in Häme noch in Hochheiligkeit flüchtet,
dann sieht die Welt halt anders aus.

so ... *Worte such* ... jetz hab ich`s: klar. :unsure:
 
Sagen wir: hier werden ausgewählte politische Themen "diskutiert"...oder gehetzt! Eine sehr wichtige Thema wird leider ausgeklammert: Warum werden die Reichen immer reicher und warum verarmen die Armen immer mehr. (Niemand ist bereit das Buch: "Kapital" im 21 Jahrhundert zu kaufen, zu lesen und darüber zu schreiben/diskutieren:D).

Shimon
 
Wie lange sollen noch Diskussionen hier über Mord und Krieg mit den Terroristen laufen? Was soll das, da doch nichts sich dadurch ändert. Außer das einige sich mal wieder die Köpfe heiß schreiben. Auch sind die Kommentare immer wieder die gleichen. Und die beleidigen auch. Ich denke das dann eher jeder mal sich auf sich Selbst schauen kann, und gucken ob was an sich Selbst machen kann. Mit Reden oder Schreiben ist noch kein Krieg beendet worden. Wohl aber mit Taten und Handeln.

Ein Forum lebt doch von Beiträgen der User und es ist normal, dass eben brandaktuelle Themen mehr frequentiert werden, als Themen die nicht aktuell sind. Vielleicht triggert dich auch der Politik-Bereich, dann gibt es ja genug Ausweich-Bereiche hier. Ich schreibe z.b auch wenig im Politik-Bereich, verstehe aber jene User, denen das wichtig ist, ich habe aber auch viel lieber den esotherischen Bereich hier. ;)
 
Ein Forum lebt doch von Beiträgen der User und es ist normal, dass eben brandaktuelle Themen mehr frequentiert werden, als Themen die nicht aktuell sind. Vielleicht triggert dich auch der Politik-Bereich, dann gibt es ja genug Ausweich-Bereiche hier. Ich schreibe z.b auch wenig im Politik-Bereich, verstehe aber jene User, denen das wichtig ist, ich habe aber auch viel lieber den esotherischen Bereich hier. ;)
Doch wer ständig sich negativ über andere Auslässt, der zieht auch immer negative Energie an. Und legt sich über das Gemüt und formt nicht positiv den Charakter. Wobei es ja nur Reibungen in einem Selbst sind.
Klar das alles nicht Mitgemacht werden kann. Auch wegschauen nicht der Weg ist. Doch kann keiner andere Ändern, doch nur sich Selbst ändern kann sich jeder. Und ich frage mich warum dann soviel Energie in solchen Postings rein geben? Statt an sich zuarbeiten, und anderen Vormachen das es ohne Bestimmte Umwelt zerstörende Produkte geht oder auh ohne Meckern geht, was ja auch eine Art von Aggression sein kann. Jede Begebenheit hat mehrere Seiten.
 
Doch wer ständig sich negativ über andere Auslässt, der zieht auch immer negative Energie an. Und legt sich über das Gemüt und formt nicht positiv den Charakter. Wobei es ja nur Reibungen in einem Selbst sind.
Klar das alles nicht Mitgemacht werden kann. Auch wegschauen nicht der Weg ist. Doch kann keiner andere Ändern, doch nur sich Selbst ändern kann sich jeder. Und ich frage mich warum dann soviel Energie in solchen Postings rein geben? Statt an sich zuarbeiten, und anderen Vormachen das es ohne Bestimmte Umwelt zerstörende Produkte geht oder auh ohne Meckern geht, was ja auch eine Art von Aggression sein kann. Jede Begebenheit hat mehrere Seiten.

Ja,da stimme ich dir zu und ich verstehe auch oft nicht, wenn Menschen sich sehr aufregen oder schimpfen, ich denke sie brauchen das vielleicht. Ähnlich wie du sagst, evtl. bauen sie Aggressionen oder sowas ab? Nein andere kann man nicht ändern, wenn sie es z.b nicht wollen, wegschauen ist zwar auch falsch, macht aber, denke ich das Leben in dieser Welt vielleicht etwas erträglicher. ;)
 
Werbung:
Und ich frage mich warum dann soviel Energie in solchen Postings rein geben? Statt an sich zuarbeiten, und anderen Vormachen das es ohne Bestimmte Umwelt zerstörende Produkte geht
Du gibst doch auch viel Energie in deine Posts rein, in denen du dich über die echauffierst, die unbequeme Zustände ansprechen.
Aber beides ist, esoterisch gesehen, auch Arbeit an sich selbst, weils mit Reflektion zu tun hat und die ist nun mal unabdingbar für die Arbeit an sich selbst. Dabei ist das eigene Handeln oder Vorbild sein ja nicht ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben