Negative Nachrichten und und jede wird Kommentiert, ist das hier bei Maischberger?

Werbung:
Dann erzähl mal, wie das funktioniert. Was glaubst du denn, weshalb ich bewusst "kein" Umfeld habe? Es siegt immer die Mehrheit, ob gut oder schlecht, nur in der Politik hat Minderheit ne Chance....durch eben unlautere Methoden....
Ich rede nicht von Minderheiten die auf sich Aufmerksam machen wollen. Sondern wie Hass aufhören kann, und Mobbing verhindern. Und da fängt es beim jeden einzelnen an. Mit Bewusst meine Die Worte so Auswählen, das die Person mit der einer zu tun hat, nicht Diskriminiert, auch dabei Der Respekt und Die Achtung vor jedem einzelnen Bewahrt wird. Im Umgang im Miteinander wächst oder fällt eine Gesellschaft bzw. Kultur!
 
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mich gefragt, wann die vorherrschenden Systeme, die immer noch künstlich aufrechterhalten werden endlich zusammenbrechen. Und es brökelt jetzt und brökelt und brökelt. Wo auch immer man hinsieht.

Wie man damit umgeht? Bewusst. Die Ruhe und Kraft in sich selbst finden - es gibt sie nirgendwo anders.


shalom spirit,

deine frage habe ich auch schon unzählige mal mir selber gestellt... aber wenn du hinter der schleiher siehst, der die sichtebare von der unsichtbare welt trennt, so wirst du merken, das sich salles im ÄNDERN begriffen ist. es scheint, es müsste ein kresch kommen, doch der kresch lässt auf sich warten. alerdings der kresch ist schon da: jeder attentat, jeder amoklauf ist einkresch, genauso jeder selbstmord und jeder tötliche krankheit...

und dass eu und euro sich künstlich am lebenerhalten werden könen, das auch sthet ausser frage...ein fiatgeld (geld ohne golddeckung!) lässt endlos nachdrucken und muss noch lange-lange nicht zusammenbrechen.im moment sehe ich nicht, eu oder der euro bald zusammenbrechen würden. ich persönlich möchte nicht so gerne disen kresch miterleben müssen, das wird ziemlich hässlich sein....

shimon
 
Und darum geht es, ja!
Was kannst du machen, das der Terror aufhört?
Was kannst du machen, das Menschen nicht mehr Amok laufen?
Ist doch auch Politisch! Oder?
Was bringt es immer neue Terrorakte wieder und wieder mit den gleichen Argumenten Diskutieren? Sind hier Lösungen,
die Umgesetzt werden können? Oder willst du warten bis die Politik was macht. Oder willst du sebst was verändern, im Sinne des Friedens?
Ist das aber nicht bei den meisten Themen hier so? Es wird immer wieder das gleiche geschrieben ... von den immer wieder gleichen Leuten.

Und wie die User im RL mit den Themen und ihren Mitmenschen umgehen kann ich nicht beurteilen, ich kenne nicht einen einzigen persönlich.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen tauschen sich darüber aus weil sie sich hilflos fühlen. Viele suchen die Schuld in der Politik, was ich ziemlich bequem finde. Die Gesellschaft setzt sich aus uns allen zusammen und ich gebe dir @Roti recht, dass man noch Lösungen suchen muss.
Aber leider werden Viele auch hier wieder die Politiker vors Loch schieben.

Wie wäre es wenn wir versuchen konstruktiv zu diskutieren ohne Nazikeule und dem Wort Gutmensch?
 
Wie lange sollen noch Diskussionen hier über Mord und Krieg mit den Terroristen laufen? Was soll das, da doch nichts sich dadurch ändert. Außer das einige sich mal wieder die Köpfe heiß schreiben......... Mit Reden oder Schreiben ist noch kein Krieg beendet worden. Wohl aber mit Taten und Handeln. Oder haben einige hier Langeweile?
hi ..
durch reden und schreiben, also miteinander reden können v.a. beziehungen hergestellt werden .. e.g. ich schreibe hier, um etwas zu sagen, um einen menschen zu etwas zu bewegen .. ich denke, dass die konflikte und kriege immer zuerst im kopf entstehen und somit dort können auch beendet werden ..

lg
PT
 
Die Menschen tauschen sich darüber aus weil sie sich hilflos fühlen. Viele suchen die Schuld in der Politik, was ich ziemlich bequem finde. Die Gesellschaft setzt sich aus uns allen zusammen und ich gebe dir @Roti recht, dass man noch Lösungen suchen muss.
Aber leider werden Viele auch hier wieder die Politiker vors Loch schieben.

Wie wäre es wenn wir versuchen konstruktiv zu diskutieren ohne Nazikeule und dem Wort Gutmensch?
Oh weh, Du meinst so ganz ohne Sarkasmus und Beleidigungen und Herabwürdigungen? Das bekommt doch kaum wer hin, manche gar nicht.

Btw. verkaufe ich keine Waffen, egal an wen, nutze keine Plastiktüten und bin zu allen Menschen höflich, die es auch mir ggü. sind.

Und konstruktiv... hm, die sich durch pure Logik und gesundem Menschenverstand sich anbietenden Lösungen wollen viele User hier nicht hören, weil sie ihr Menschsein ignorieren, davon nur die lichtvollen Seiten haben wollen und die Schattenarbeit, die auch auf das Gesamte (Menschheit) anzuwenden wäre, negieren möchten. Tatsachen nicht wahrhaben wollen, weil sie unbequeme Wahrheiten aufdecken.
 
Werbung:
Zurück
Oben