negative Gedanken"mühle" stoppen?

Werbung:
Die sog. gedankenmühle wird auch als "kreisende gedanken" bezeichnet.

Wenn die gedanken um ein thema, oder um einen menschen kreisen, so ist das ein hinweis, dass ein problem vorliegt und dieses sollte man aus der welt schaffen.
Ist dies auf vorkommnisse aus früheren jahren, oder mit menschen verbunden, die vielleicht nicht mehr leben, die einen vielleicht gekränkt haben, oder schlecht behandelt, hilft lediglich nur noch die vergebung, so blöd dies auch klingen mag.
Ansonsten, wenn einem plötzlich negative gedanken in den sinn kommen, so hilft ein energisches "weg, weg, weg" und sie werden gestoppt.

Die über einige zeit angewendet, läßt die lästigen gedanken, verschwinden. ;)
 
Werbung:
Ich verrate euch meine Strategie, die gute alte Stopptafel, wenn´s sein muss mehrmals hintereinander, und ich stelle mir das Problem oder die Person dazu als Luftballons vor die von Dartpfeilen getroffen werden und daraufhin zerplatzen.
Sie werden zu schwarzen Punkten.
Sie fallen ins Wasser bis zum Grund, sollte es weitergehen, stelle ich mir vor ein Tsunami kommt und treibt sie stürmisch zu einen reißenden Wasserfall.
Der zieht die schwarzen Punkte in die tiefe und zwar so tief, bis sie unterirdisch sind, dort sind sie gefangen und kommen nicht mehr ans Tageslicht.
Jedes mal wenn das Gedankenkreisen über ein Problem mit einer Person wieder kommt mache ich das, und es ist wie verhext, das Gedankenkreisen ist weg.:zauberer2
 
Zurück
Oben