Negative Gedanken machen krank!

Amithi

Neues Mitglied
Registriert
6. August 2015
Beiträge
17
Guten Tag,

ich wende mich mit meinem Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin normalerweise eine sehr bewusste Person und meditiere auch sehr oft. Meine Gedanken weiß ich zu beobachten und mich nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Doch in letzter Zeit fällt mir das alles schwer. Ich habe bald eine Prüfung und auf der Arbeit ebenfalls viel Stress. Dadurch werde ich unbewusster und meine Gedanken sowie meine ganze Ausstrahlung färben sich negativ. Das wirkt sich vorallem auf meinen Körper aus. Ich habe wenig Energie und bin verspannt. Körperlich geht es mir deshalb momentan nicht gut. Für Meditation und anderes fehlt mir momentan leider die Zeit. Habt ihr evtl. einen Rat wie ich wieder ins Gleichgewicht komme? Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe
:flower2:
 
Werbung:
Sowas kenne ich sehr gut von mir selbst :)
Versuche dir Auszeiten zu schaffen, nimm dir einfach die Zeit. Schaffe dir täglich z.b. 1 Stunde Zeit, Haushalt & Co. kann warten, ist nicht so wichtig, DU bist wichtiger!
In dieser Zeit mach was für dich, etwas das dir gut tut.
Wenns bei dir meditieren ist, versuch es da zu tun, oder ein Relaxbad in der Badewanne, oder oder oder. :)

Lernst du viel für die Prüfung? Schaffe dir auch da Auszeiten, es hilft nichts länger als 45 Minuten am Stück intensiv zu lernen, der Kopf hat dann Mühe mit dem aufnehmen, und es fängt an dich zu stressen. :) Lieber kürzere, dafür intensive Lernzeiten.
 
Stimmt. Aber ich habe immer dann immer ein schlechtes Gewissen. Ich habe ständig das Gefühl etwas für andere in meiner Freizeit zu machen. Und wenn ich dann mit allem fertig, bin, Arbeit, Lernen, Freunde.. Dann ist der Tag zuende und ich falle K.O ins Bett. Dann startet schon wieder der nächste Tag.
 
versuche herauszufinden WARUM (was verbindest du damit) du dich selbst so zurück stellst und das gefühl hast in deiner freizeit etwas für andere tun zu müssen.
war bei mir z.b. beruflich mal ein thema.
Stimmt. Aber ich habe immer dann immer ein schlechtes Gewissen. Ich habe ständig das Gefühl etwas für andere in meiner Freizeit zu machen. Und wenn ich dann mit allem fertig, bin, Arbeit, Lernen, Freunde.. Dann ist der Tag zuende und ich falle K.O ins Bett. Dann startet schon wieder der nächste Tag.
 
Stimmt. Aber ich habe immer dann immer ein schlechtes Gewissen. Ich habe ständig das Gefühl etwas für andere in meiner Freizeit zu machen. Und wenn ich dann mit allem fertig, bin, Arbeit, Lernen, Freunde.. Dann ist der Tag zuende und ich falle K.O ins Bett. Dann startet schon wieder der nächste Tag.

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut. :) Aber, du brauchst keines zu haben. Es ist dein gutes Recht, auch mal NICHTS zu tun, bzw. nur das wo für dich selbst gut ist. Es ist wirklich sehr wichtig das du dir Auszeiten nimmst, du schlitterst sonst nämlich in die Burnout Falle (hatte das auch, war 2 Jahre weg vom Fenster in der Arbeitswelt), man muss wirklich lernen sich Zeit für sich und seine eigenen Bedürfnisse zu nehmen. Vielleicht mag es dir egoistisch vorkommen, aber das ist es nicht.
 
Weil ich mich sonst Nutzlos fühle. Ich möchte doch für andere da sein. Etwas für andere tuen. Ich fühle mich schlecht wenn ich mich nur um mich kümmere. Ich möchte nicht nur existieren. Ich möchte anderen Menschen eine Hilfe sein.
 
Claudya30 Nein, es kommt mir nicht egoistisch vor. Ich kann es leider nur selten umsetzen. Und die meisten Menschen sind es gewohnt das ich ständig für sie da bin. Wenn ich dann mal sage ich habe keine Zeit sind sie gleich enttäuscht. Bisher ging das auch alles so. Aber ich merke es körperlich und das macht mir Bedenken.
 
morgens ein Müsli aus kurz in heißem Wasser eingeweichten Haferflocken mit frischem Obst drin (Banane, Apfel)
und gehackten Nüssen, einfachem Joghurt (die kleinen 125 g Becher von Aldi zum Bsp.), bischen Zimt drüber
(kurbelt den Stoffwechsel an) und ein paar Tropfen Zitronensaft (gibts als Konzentrat, so gelbe Plastikzitronen),
das macht gut frisch im Kopf und lange satt. die Vitamine da drin sind super für die Nerven und auch sonst gesund.


nicht nur lesen, machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben