Negative Energien...

S

schneekönigin

Guest
In der Esoterik wird ja oft negativen Energien gesprochen, ich würde gerne wissen, was das überhaupt ist?

Heißt das, dass eine andere Person mir gegenüber negative Energien aussendet? Was bedeutet das dann genau? Meint sie es böse mit mir oder heißt das, dass "unsere" Energien einfach nicht zusammen passen?

Ich selbst würde mich als sensibel bezeichnen, nicht besonders sensitiv oder empathisch. Einfach sensibel mit einer mehr oder weniger gut ausgeprägten Menschenkenntnis. Und manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass mir Menschen Energien nehmen.

Woran kann das liegen?
 
Werbung:
schneekönigin;3235012 schrieb:
In der Esoterik wird ja oft negativen Energien gesprochen, ich würde gerne wissen, was das überhaupt ist?
Energie ist weder positiv noch negativ. Der Umgang mit der Energie gibt ihr eine Eigenschaft. Damit meine ich fließen lassen oder nicht, zu viel oder zu wenig, ...

Heißt das, dass eine andere Person mir gegenüber negative Energien aussendet? Was bedeutet das dann genau? Meint sie es böse mit mir oder heißt das, dass "unsere" Energien einfach nicht zusammen passen?
Beides kann der Fall sein. Wenn du einen Stein hast, dann kannst du ihn als Schmuck aber auch als Waffe verwenden. Nicht jeder Stein wird dir gefallen.

Ich selbst würde mich als sensibel bezeichnen, nicht besonders sensitiv oder empathisch. Einfach sensibel mit einer mehr oder weniger gut ausgeprägten Menschenkenntnis. Und manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass mir Menschen Energien nehmen.
Woran kann das liegen?
Energie kann dir nur dann abgezogen werden, wenn du es zulässt. Wie bei allen anderen Dingen, die du gerne behalten möchtest ist es auch wichtig deine Energie zu schützen.
 
Energie ist weder positiv noch negativ. Der Umgang mit der Energie gibt ihr eine Eigenschaft. Damit meine ich fließen lassen oder nicht, zu viel oder zu wenig, ...
Danke. So habe ich es noch nicht gesehen und diese Sicht der Dinge werde ich mir sicherlich einprägen. Das ist sehr hilfreich :kiss4:

Energie kann dir nur dann abgezogen werden, wenn du es zulässt. Wie bei allen anderen Dingen, die du gerne behalten möchtest ist es auch wichtig deine Energie zu schützen.
Ja, das habe ich gemerkt. Und ich werde sicherlich versuchen, in Zukunft mehr darauf zu achten. Ich glaube, dass es viel damit zu tun hat, was man letztlich für sich annehmen kann und will und was nicht. Es ist der gute Umgang mit sich selber, der dabei helfen kann, sich zu schützen. Auch kann man Fehler machen, aber man sollte daraus lernen.

Ich danke dir noch einmal, magnolia. Du hast nicht viel geschrieben, aber du hast mir sehr geholfen :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben